Türbremse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus zusammen,

      ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fiat 500 BJ71 aus Italien. Derzeit beschäftige ich mich wie auch viele andere mit der Umrüstung des Blinkers/Standlicht für den deutschen TÜV.
      Was mich aber beim Ein- und Aussteigen ziemlich nervt: Beide Türen fallen beim Öffnen immer von selbst zu und bleiben nicht offen stehen. Hat der 500er keine Türbremse? Sind meine Türen falsch eingestellt? Wir sieht das bei Euch aus?

      Danke und Viele Grüße
      Edgar
    • Buongiorno,
      Die Tür wird vorne mit ner Feder daran gehindert, dass sie zu weit aufgeht. Diese Feder lauft über eine Rolle, die dafür sorgen soll, dass die Tür offenbleibt. Oft ist diese Rolle abgenudelt, da aus Plastik, deshalb fällt die Tür zu. Neue einbauen sollte das Problem zumindest zeitweise beheben :D
    • Ich hänge mich mal an den Beitrag.
      Bei mir waren überhaupt keine Rollen drin. Die Rollen habe ich bei der Fa Gerstl gekauft und noch nicht eingebaut. Bei mir fehlen auch die Schrauben zur Befestigung der Rolle. Kann mir jemand die Gewindegröße und Schraubenlänge sagen?
      Grüße Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher