Ist wie Bleiersatz
Welcher Vergaser für einen 126A1.048 Motor
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Udo500 schrieb:
Ist wie Bleiersatz
Ich kippe in jeden meiner Oldtimer, Zweitaktöl 1:200 rein . Motoröl 20W50, mit hohen Zinkanteil. Je nach Baujahr unlegiert oder nur leicht legiert.Grüße Peter -
Ricklef schrieb:
…eine Optimierung. Und zwar des Luftstroms im Vergasersockel.
mit der weniger luxuriösen Originalvariante kann ein prima Übergang geschaffen werden
IMG_2031.jpegIMG_2019.jpeg -
Zweitakt Öl bekommt meiner auch manchmal
der Rest Sprit welcher vom Waldmoped übrig geblieben ist. -
Schrauber schrieb:
Ricklef schrieb:
…eine Optimierung. Und zwar des Luftstroms im Vergasersockel.
mit der weniger luxuriösen Originalvariante kann ein prima Übergang geschaffen werden
IMG_2031.jpegIMG_2019.jpeg
schön, dass du ein Bild von der namensgebenden Version einstellst hast
Ich denke, in der Optimierung der Strömung tun sich die Varianten nichts. Der Ring bei mir ist deutlich dicker und steht auf dem Kopf. Sofern das Innenmaß passend ist, also kein Übergang zu sehen ist, dann sollte das auch passen. Muss ich mal drauf achten, ist mir bisher nicht aufgefallen.
gruss ricklef"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!" -
da mit und ohne schon kein Unterschied da ist wird zwischen beiden Varianten auch keiner spürbar Unterschied sein.
wobei bei der Variante vom Bild bestimmt -
-
Wie wärs wenn jemand mal nen Modell macht und dann per Coloured Fluid Dynamics analysiert?????
Wäre interessant zu wissen ob der gerade oder der turbulente Fluss besser ist????Il faut passer le temps
C’est tout un travail
Il faut passer le temps
C’est un travail de titan -
Kowalski Turbine
-
Ich steig bei dem Thema irgendwie nicht ganz durch.
Hab für meinen 126er ein neues Bakelitstück besorgen müssen und wollte im gleichen Atemzug ne Farbdosenhülse einsetzen. Aber irgendwas stimmt nicht... die 14ml Revell Farbdose von typ "Revell Color 14ml Eisen-metallic Enamel Paint" passt nicht in die Öffnung.
Da wo der Vergaser druff kommt hab ich 28.5mm, die Revelldose hat 29.6mm.
Soll ich das Bakelitstück aufbohren oder einfach ne andere Farbdose kaufen? Vielleicht ists ja der falsche Farbentyp
Alternativ: Hat jemand so ein CNC-gefertigtes Teil zum schnelleinbau -
So ein Bakelitstück mit eingesetzter Hülse hab ich für dich übrig.
Rest per PNBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.