Polster für Sitze mit integrierten Kopfstützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polster für Sitze mit integrierten Kopfstützen

      Gibt es irgendwo neue Polster für die Sitze mit den integrieren Kopfstützen zu kaufen?
      Die sind wohl aus dem 126er Pop, wenn ich das richtig weiß. Ein besseres Bild hab ich leider gerade nicht.
      Dateien
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Sind die Sitze auch für ü100 geeignet und ist der Preis von denen aus den Kleinanzeigen einigermaßen realistisch. Bin auf der Suche nach Langstreckentauglien hohen Sitzen. Falls jemand aus dem Forum welche übrig hat dann gerne melden
      Gruß Rudi
      The difference between man and boys is the price of their toys.
    • pfeili schrieb:

      Sind die Sitze auch für ü100 geeignet und ist der Preis von denen aus den Kleinanzeigen einigermaßen realistisch. Bin auf der Suche nach Langstreckentauglien hohen Sitzen. Falls jemand aus dem Forum welche übrig hat dann gerne melden
      Hallo Pfeili,

      ich habe diese Sitze vor ca 10 Jahren oder auch etwas mehr für den 500er meiner Frau gekauft. Ich habe 200.-€ bezahlt und den Kauf keine Minute bereut. Mit dem Auto und den Sitzen haben wir etliche lange Touren, von Deutschland nach Italien und dort 2-3.000 km lange Urlaubsfahrten gemacht.
      Das war auch der Grund, warum ich für meinen Kombi nach solchen Sitzen gesucht und welche für 2 Kisten Bier gefunden habe. Die Aufarbeitung incl schweißen der Gestelle , aufpolstern und neue Bezüge in halbwegs zur Innenausstattung passenden Farbe hat 450.-€ gekostet. Auch das habe ich nie bereut. Die Sitze passen mir jedenfalls perfekt. Ü100 bin ich nicht , weder gewichtsmäßig noch altersmäßig. :whistling: Was die Körperlänge betrifft komme ich auf knapp ü177 cm.

      Fazit: Ich bin von den Sitzen begeistert, auch und gerade nach vielen 1000 km.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • pfeili schrieb:

      Danke für die ausführliche Beschreibung :thumbsup:
      Bist du letztens am Chiemsee Treffen nicht in meinem Figolo "probegesessen"?

      Ich hab die Sitze auch schon länger, kann die posiven Argumente nur unterstreichen!

      Das einzige, was man bedenken sollte:
      Im 126er und speziell 500er gehen die Kopfstützen beim nach vorne klappen im Bereich der Sonnenblenden an und dadurch wird das Ein-Aussteigen hinten schon zur Tortur ..... Auch wenn man nur was auf die Rückbank hiefen will, wirds fummelig.
      Da ich keine Leute hab, die hinten sitzen, ist das für mich kein Thema! Und die umständlichere Ladearbeit nehme ich wegen des Sitzkomfort gerne in Kauf.

      In der Regel, werden die Sitze mit so einem Grauton mit Regenbogen Farben angeboten.......
      Der Stoff war damals schon extrem minderwertig und ist in der Regel (im Bereich der Nieren) durchgescheuert.
      Passende Bezüge, gibt es nach meiner Recherche nicht mehr und da der Bezug auch innen eingenähte Taschen, Zusatzpolster ind Haltestangen hat, ist das nicht einfach, passende Bezüge anfertigen zu lassen. Ich hab mir, durch den Kontakt im Forum, passgenaue Lammfell Bezüge machen lassen. Ist nicht günstig, aber im Sommer wie Winter einfach genial!

      Dann als letztes, im 126er (meine Meinung) passen die bezüglich der Epoche wunderbar (also was die optische Stimmigkeit anbelangt)..... Beim 500er passen die irgendwie nicht ..... Oben zu ausfüllend und irgendwie zu modern....... Das ist und bleibt natürlich Geschmackssache und wer einen wirklich guten Sitz sucht, ist mit denen aus dem Link, sehr gut bedient.

      Was ich noch vergessen hatte: die im Link haben unter dem Sitzpolster eine Stahlplatte, da kann also kaum was durchgesessen werden! Auch nicht wenn der Fahrer ü100 Klasse ist!
      Es gibt sehr ähnliche Sitze, die eigentlich nur nach oben verlängerte Originalsitze sind..... Da kann man gleich bei den originalen Sitzen bleiben!
      Dann gibt es noch welche, die ausgeprägte Seitenwangen haben: Seitenwangen waren meist aus Kunstleder, das bricht und die hatten auch unten keine Platte..... Was ich eben nicht so gut finde.

      So, viel Text :D aber meine Meinung: Besorg die welche,wie aus dem Kleinanzeigen Link und sitze komfortabel :thumbsup:

      Grüße vom Chiemsee,
      Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Die sehen aus wie meine alten Sitze (Ausführung mit Cord). Von der Breite her passte das bei meinem schmalen Hintern sogar recht gut. Im Gegensatz zu den "Engländerschalen" die ich zurzeit habe. Bei denen musste ich erst nen Dotzer zwischen klemmen. Der Sitzkomfort war auch ok. Die seitlichen Streben sind recht gut gepolstert.

      Mit Verstellung und Klappmechanismus ist die Sitzposition etwas zu hoch. Mit montierter Kopfstütze lassen die sich nur sehr eingeschränkt klappen (trotz umgebauten Untergestell = Gelenkpunkte nach unten, hinten versetzt). Die Rückbank ist damit nur sehr eingeschränkt erreichbar. Ohne Kopfstützen sieht das doof aus, weil die Plastik-Locheinfassungen so ins Auge stechen. Dazu kommt die Qualität. Die Nähte waren schon nach recht kurzer Zeit teilweise aufgerissen.
      Lösung: Kopfstützen ab und neu beziehen lassen, aber dazu sind sie zu teuer (dazu kommt ja auch noch der Unterbau)

      (Diese hier gibt es mit und ohne Kopfstützen)
      Stammtisch der IG-Lippe:
      Wieder jeden 3. Montag im Monat ca. 19:30Uhr
      Runkelkrug
      Salzufler Str. 177 - 33719 Bielefeld

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • moskito555 schrieb:

      Kennt jemand diese Sitze , Qualität?
      Ich finde die würde vom Design gut zum 500 L passen.
      Coppia sedili Fusina neri a coste - Ricambauto
      Ich hätte die mal drin mit einem selbstgebauten Untergestell. Wenn man einsteigt und drei Stunden fährt, ist das akzeptabel. Aber mal eben zum Brötchen holen...? Die Leute haben sich immer kaputt gelacht, wenn ich auf allen Vieren aus der Karre gekrabbelt bin. Jetzt habe ich die POP Sitze drin und alles ist gut.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Benutzer online 1

      1 Besucher