Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin der Peter und Baujahr 68.

      meine Frau mag unsere Oldtimer und fährt auch gerne, bei den Oldtimer Rallyes als Beifahrer mit. Leider kommt sie als Fahrer mit unserem 280SL und 356A Speedster, absolut nicht zurecht.

      Eigentlich wollte ich mir zwischen den Jahren einen 635CSi anschauen und dann kamen wir mit einem Fiat 500L zurück. Meine Frau ist in den kleinen Fiat total verknallt. Und nun hat sie einen Oldtimer mit dem sie auch selber fährt. :auto:

      Bei unserem Signor Rossi musste noch einiges getan werden, hier hat uns das Forum sehr weitergeholfen. Offensichtlich gibt es keine Fragen, die noch nicht im Forum behandelt wurden. :thumbsup:

      Was soll ich sagen? Wir waren mit dem Signor Rossi zweimal unterwegs. So viele strahlende Gesichter und positives Feedback haben wir bisher bei keinem Oldtimer erlebt. Das ist ein richtiges Gute Laune Auto, wo es keine Neider gibt.

      Hier noch ein kleiner Hinweis:
      Mit der Rechtschreibung stehe ich leider auf Kriegsfuß. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig! Man kommt auch mit einer Legasthenie sehr gut durchs Leben.

      Grüße aus der Koblenzer Gegend.

      Peter
      Grüße Peter
    • ...noch so ein Verrückter ;)
      Willkommen im Forum, wir freuen uns immer auch über ein paar schöne Bilder - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
      Hier sind eigentlich recht wenig selbsternannte Lehrer unterwegs und fast alle Rechtschreibfehler bleiben unentdeckt - man freut sich natürlich, wenn das Geschriebene lesbar ist. Ein paar Satzzeichen und etwas Groß- und Kleinschreibung reicht da schon. Nicht alle hier können perfektes Deutsch (ich bin auch nur Schwabe) - blöde Bemerkungen habe ich deshalb aber hier noch nie vernommen - in anderen Foren ist das nicht immer so.

      Uwe
    • Hallo Uwe,


      Bilder stelle ich noch ein. Ich muss mich erst mal in die Funktionen vom Forum einfinden.

      Ich gebe mir natürlich Mühe, dass meine Beiträge verständlich sind. Leider gelingt das nicht immer. Wenn etwas nicht verständlich ist, einfach nachfragen.


      Grüße Peter
      Grüße Peter
    • LAN-Opfer schrieb:

      Ich bin auch nur Schwabe
      Hallo, nur Schwabe :lil:

      Bei uns ums Eck steht das Schwungrad der Welt.
      Mach uns nicht so klein.
      Mir kennet älles blos koi Hochdeitsch!

      Willkommen Peter.
      Du bist nicht der Erste, der die Angeberkarren wegen einem Fiat in der Garage stehen lässt.
      Selbst der selbst ernannte Porschepapst Ande fährt gerne 5ooer.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Moin Peter,


      auch von mir ein Willkommen.


      Sehr gute Einstellung die Du da hast. Ich war vor Jahren einmal für 8 und einmal für 5 Wochen (freiwillig) in einer psychatrischen Klinik. Nach einem Unfall litt ich an extremer Unruhe, Angststörungen, Panikattacken über Stunden und leichten Gedächtnisverlust (2 Wochen fehlen mir aus meinem Leben). Ich bin damals offen damit umgegangen, die meisten meiner Mitpatienten, denen es besser ging als mir, nicht. Die haben alles vor ihren Kollegen, Freunden und teils sogar ihren Familien verschwiegen. Heute gehts mir besser und ich rate jedem lieber offen mit so einem Handicap oder Krankheit umzugehen, ich bin damit auf jeden Fall richtig gefahren. Es sind keine "Klapsen" mehr wie oft gemeint. Ich wurde nicht unnötig mit Medikamenten zugedröhnt und in einem dunklen Keller eingesperrt. Ein zwei Freunde gehen "dem verrückten Mario" jetzt zwar gerne aus dem Weg, aber so trennt sich die Spreu vom Weizen nunmal.



      Von meinen Besuchen beim Urologen habe ich weniger erzählt!


      LG aus Oldenburg,

      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t3mario ()

    • t3mario schrieb:

      Moin Peter,


      auch von mir ein Willkommen.


      Sehr gute Einstellung die Du da hast. Ich war vor Jahren einmal für 8 und einmal für 5 Wochen (freiwillig) in einer psychatrischen Klinik. Nach einem Unfall litt ich an extremer Unruhe, Angststörungen, Panikattacken über Stunden und leichten Gedächtnisverlust (2 Wochen fehlen mir aus meinem Leben). Ich bin damals offen damit umgegangen, die meisten meiner Mitpatienten, denen es besser ging als mir, nicht. Die haben alles vor ihren Kollegen, Freunden und teils sogar ihren Familien verschwiegen. Heute gehts mir besser und ich rate jedem lieber offen mit so einem Handicap oder Krankheit umzugehen, ich bin damit auf jeden Fall richtig gefahren. Es sind keine "Klapsen" mehr wie oft gemeint. Ich wurde nicht unnötig mit Medikamenten zugedröhnt und in einem dunklen Keller eingesperrt. Ein zwei Freunde gehen "dem verrückten Mario" jetzt zwar gerne aus dem Weg, aber so trennt sich die Spreu vom Weizen nunmal.



      Von meinen Besuchen beim Urologen habe ich weniger erzählt!


      LG aus Oldenburg,

      Mario

      Hallo Mario,
      geile Einstellung :thumbsup:
      Kann in der Tat nicht jeder, aber ich bin auch der Überzeugung, dass es vor allem dir hilft.

      Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen :D . Und ja, den Unterschied, was die Reaktionen der Leute angeht, kennen wir auch, wenn wir mal den 200D/8 fahren.

      gruss ricklef
    • Hallo an alle,

      ich bedanke mich, dass ich so nett im Forum aufgenommen wurde.

      @ Bodensee_Ralf
      Angeberkarren sind nur die, wo die Angeber hinter dem Steuer sitzen. Ich denke die meisten Oldtimerfahrer, haben sich mit ihren Fahrzeugen einfach nur einen Traum erfüllt.
      Zumindest ging es mir so, als ich die Oldtimer gekauft habe. Bei mir waren es die Fahrzeugen, von denen ich früher geträumt habe. Jetzt fehlt nur noch einer und dann habe ich all meine Fahrzeugträume von damals erfüllt.

      Ich muss natürlich zugeben der Fiat 500 hat etwas an sich, was andere Oldtimer nicht haben. Ob groß oder klein, er zaubert jeden ein Lächeln ins Gesicht.
      Was er genau auslöst, kann ich nicht sagen. Ich fang zum Beispiel an, italienische Songs zu trällern wenn ich an ihm arbeite. Und ich kann normalerweise überhaupt nichts, mit italienischer Musik anfangen.

      @ Mario
      Deine Einstellung finde ich klasse.

      @ rentnerwagen
      Es gibt gute Diktatprogramme und Rechtschreibprüfungen. Dank der modernen Technik kann man das Schlimmste ausbügeln.

      @ Ricklef
      Die Reaktionen sind bei einem Fiat 500 komplett anders. Durch sein sympathisches Erscheinungsbild, ruft er keinen Neid hervo.

      Grüße Peter
      Grüße Peter
    • maritim68 schrieb:

      1. Deine Einstellung finde ich klasse.

      2. Jetzt fehlt nur noch einer und dann habe ich all meine Fahrzeugträume von damals erfüllt.

      1. Moin Peter, ich wollte nicht meine Probleme in den Vordergrund stellen, ich wollte dir Respekt zollen für deine Offenheit! :thumbup:

      2. Welcher Autowagen denn?

      Und natürlich Moin Henry und LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t3mario ()

    • @T3 Mario

      Ich habe verstanden was Du damit sagen wolltet. :thumbsup:

      Wenn ich einen M635CSi, zu einem Angemessenen Kurs finde, dann habe ich alle Autoträume aus meiner Jugend erfüllt. Dann kann auch kein weitere Oldtimer bei uns einziehen, weil die Halle nur ca. 60m 2 hat.
      Grüße Peter
    • maritim68 schrieb:

      Dann kann auch kein weitere Oldtimer bei uns einziehen,
      das hab ich auch mal gedacht

      zwei 500er reichen, schwupps war der dritte da, mittlerweile sind es vier

      dazu kommt noch ein Faltwohnwagen und ein kleiner 400Kg Anhänger

      ab Montag kommt noch vorübergehend der fünfte in die Garage

      und nein nicht 100m² eher so 35-40m³

      früher viel Tetris gespielt, nun zahlt sich das aus :D


      du darfst nicht in m² rechnen

      eher in m³

      eine Karosse und der Faltwohnwagen hängt schon unter der Decke