Hilfe Getriebe Zusammenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worum es geht weiss ich...das Flankenspiel zwischen Kegel und Tellerrad...
      Kann man auch über das Tragbild einstellen...weiss ich...

      Ich bin nur langsam an dem Punkt an dem ich keine Lust mehr habe...und mir ein überholtes Getriebe holen werde...

      0,8mm Scheibe gibt es laut Katalog nicht...bei mir ist eins drin...
    • Doch, das ist schon ein Problem...
      ich hab damals zwei Getriebe zerlegt...über die Zeit ist alles Durcheinander gekommen und ich jetzt die Scheiben nicht mehr zuordnen kann...
      Die Richtzahlen auf der Welle und dem Tellerrad kann ich entziffern...nutzt mir aber nix weil ich nicht weiss welche scheiben zu welchem Getriebe gehören...
      War zwar alles in Sortierkästen, aber die Freundin hat beim Aufräumen in der Garage das Zeug durcheinander gebracht...
      Auf den Wellen steht einmal +1 und einmal +2...

      Typischer Fall von selber Schuld...ich hol mir jetzt ein überholtes...oder ich bau das Ding einfach zusammen...und wenn es danach scheppert...dann ist es eben so...
    • Ich habe 3 Scheiben...
      0,8mm, 0,1mm und 0,2mm...ich kann leider nicht mehr rekonstruieren wo welche Scheiben waren oder nur eine Scheibe war...

      Ich hab es versucht über die Richtzahlen heraus zu finden und dachte zwischenzeitlich auch dass +1...plus 0,1mm und +2 plus 0,2mm bedeutet...ist aber nicht so...

      Ich baue das morgen einfach zusammen, habe ja eine 50:50 Chance...entweder es passt oder eben nicht...im schlimmsten Fall jault das Getriebe...und wenns kaputt ist...dann ists halt so...
      Ich bin jetzt zwei Tage an dem Getriebe dran...(nur versucht es zusammen zu bauen)...ich bin ja echt Leidensfähig...aber langsam hab ich keine Lust mehr...
    • Sorry, aber wenn du nach 2 Tagen schon aufgibst ......

      verkauf die Brocken an jemand der mehr Geduld und Lust hat und kauf dir ein fertiges Getriebe, am besten mit Garantie und goldenen Schrauben.
      So bleiben zumindest die beiden Getriebe eventuell noch brauchbar und werden nicht unnötig ruiniert.

      Wollte dir wirklich helfen, auch ohne Berge von Spezialwerkzeug bekommt man das hin.
      Aber dazu muss man eben erst mal das Prinzip, warum und weswegen begreifen
      da du dazu auch schon nicht mehr bereit bist hab ich auch keine Lust mehr.

      Mach was du willst, Ich bin raus.


      (ist wie mit der Zündung, kaum hagt das mal irgendwo ist gleich alles scheiße.....)