Welche Papiere brauche ich bei der Zulassung bei Italienimport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500fahrer schrieb:

      Ende der 90er war das noch anders als heute.
      Die Frage ist, was auf dem CdP unten draufsteht….
      Da ist normalerweise eingedruckt, ob das Fahrzeug für den Export abgemeldet wurde oder ob es verschrottet wurde
      Eine Zeitlang wurden die Dokumente bei Abmeldung auch ganz eingezogen und man hat nur Kopien bekommen…
      versuche grade im Oberbergischen Kreis, ein Fahrzeug aus Italien zuzulassen …

      ich habe nicht mehr den letzten Brief mitbekommen bei der Abmeldung, sondern einen neuen, der als Datum der Zulassung unter Buchstabe I das Datum der Abmeldung hat

      und diesen Passus, dass das Fahrzeug in den Export eines Landes innerhalb der EU
      Gegangen ist : Germania.

      alles im Computer ersichtlich ( ja, das deutsche StVA hat online Zugriff auf die Daten aus Italien ! ) . Trotzdem brauchen die dieses Papier, damit ich mich als rechtmäßiger Besitzer authentifiziere : sonst keine Zulassung!

      Früher kam in den Brief ein Aufkleber, der das gleiche aussagte .

      IMG_2712.jpeg
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Hallo Vielen Dank Euch allen.

      zu den Zuschriften:
      ich habe nirgendwo bestätigt, dass das Fahrzeug exportier wurde.

      ZOE: Was meint ihr mit CdP doch gleich?

      Ich habe nur das Foglio Complementare und eine Carta die Circulatione . Kaufvertrag bekomme nur vom letzten Deutschen Besitzer. Ist das ein Problem?

      Nummernschild ist kein Problem - kann die alten noch verwenden vom UnfallFahrzeug.
      Gruß
      Jürgen
    • Wenn Du beim TÜV bist kontrolliere alles.
      Bei meinem weissen 65er 600 fehlt die Drehzahl bei maximaler Leistung im 21er.
      Keine Zulassung möglich, erst Tage später als der Tüv Hugo wieder arbeitete. Übernahme der Zahl aus den Italienischen Papieren wollte die Dame nicht.

      Bei meinem Goggo Fiat stand nen Zahlendreher im TÜV Bericht, den hat die Dame beim Zulassen übernommen. Falsche Fahrgestellnummer.

      Nen 500er Verkäufer im Sommer begrüsste mich im Sommer mit: hab eben gesehen dass im 21er die Fahrgestellnummer nicht passt. Könnte heute gucken aber nicht mitnehmen..

      Mehrere Fahrzeuge im Haushalt?
      Die neue Versicherungsnummer muss auf den Namen des Halters ausgestellt sein....
    • Die Sache ist etwas unübersichtlich , weil sie in jeder Kommune anders geregelt wird.

      Hier ist es so:
      Vor dem Kauf frage ich telefonisch bei der Polizei die FIN ab .
      Dann Wrack mit Vertrag kaufen.
      Persönlich mit Wrack auf dem Hänger wieder zur Polizei , schriftliche Bescheinigung holen.
      Die sind hier immer freundlich und hilfsbereit.

      Mit dieser Bescheinigung dann zum Bürgerbüro
      / Zulassungsstelle
      Dort gibt es ein Formular vom Landkreis womit
      Der TÜV aufgefordert wird, das Kfz wieder in
      Betrieb zu nehmen.
      Dieses braucht später der TÜV zur Prüfung und
      zieht das auch ein.

      Zur Zulassung hat man dann:

      TÜV Papiere ,
      Polizei Bescheinigung
      Kaufvertrag
      EVB

      Und Nein , von Import sage ich nichts ,
      der kommt immer aus einer Scheune,
      Ist doch logisch !

      Gutes Gelingen !

      LG Achim