5 Gang Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten schrieb:

      Fiatos schrieb:

      Man kann auch den 5.Gang etwas kürzer übersetzen.
      Zum Beispiel 0,8:1 (Serie 4.Gang ist 0,875) anstelle von 0,743:1, wie die Standart 5-Gang Sätze.
      Hallo Christof,

      das ist ne gute Idee ; und schnell umgesetzt . Nur die Glocke am Getriebe abnehmen ( sieht dann so aus wie auf meinem Bild mit 2. + 5.Gang ) und die beiden Muttern auf den Wellen abschrauben.
      Das dauert keine Stunde …

      Wenn Du nur mit dem Anhänger im Allgäu unterwegs bist , bestimmt ein passender Kompromiss

      Grüße Karsten
      Ganz so einfach ist das nicht.... Du mußt das Schneckenrad etwas abdrehen und die Schaltgabel vom 2/4 muß geändert werden (etwas abschleifen). die Gabel muß sowieso raus um die Zahnräder aufzustecken.....
      Das ist im eingebauten Zustand unmöglich

      Ich hab die normale 5-Gang Übersetzung nun schon so 10tkm drin und muß sagen, daß das echt angenehm ist.... die 1500Km von Rellingen bis nach Marseille :auto: hab ich die Jahr bei 3500 Umin in aller Ruhe in 2 Tagen gemacht. Man gewöhnt sich schnell an den Komfort 8) ob Landstraße oder Autobahn. Nun hab ich allerdings keinen Hänger und sicher etwas mehr Leistung :rotfl:
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Sehr interessant, wie das Thema hier so ausführlich diskutiert wird.
      Tolle Vorschläge, Ideen und Lösungen. Danke an alle!

      Mit Eric habe ich vorhin auch mal telefoniert, und er hat mir das von ihm angebotene 5Gang sehr ausführlich beschrieben. Klingt alles sehr verlockend.......aber:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Ein 5-Gang kannst du gerne bei mir zur Probe fahren.
      Alle Versionen sind paraaaat.
      Das ist ein wirklich super Angebot, um mal ein "Gefühl" dafür zu bekommen, wie sich das so fährt mit 5 Gängen. Vielen Dank Ralf!
      Es ist eh schon wieder höchste Zeit, dass ich mal wieder zu Dir fahre.

      Aber zunächst müssen die Pisten mal wieder salzfrei werden. Im Moment werden die Straßen zwar gut gewaschen, aber in den Rinnen ist es noch "ecklig salzig" :uebel:
    • Hi Christoph,

      auf dem Weg zu Ralf kommst bei mir vorbei. Dann kannst von mir bis zum Ralf ein Standard 126er mit 27/19 fahren.
      Hatte auch erst das "stradale" mit 35/26 drin. Das hat keinen Sinn gemacht, bin mit der jetzigen Abstufung zufrieden.
      Nur in den Dolomiten zu zweit mit Gepäck und Terrier hatte ich das 35/26 mit 3. Und 4. Kurz vermisst

      Grüße vom Westallgäu ins Ostallgäu :sun:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Ja, es renn uns ja nicht weg, komm im März wenn die weisse Pest weg ist.

      Martini84 schrieb:

      Hi Christoph,

      auf dem Weg zu Ralf kommst bei mir vorbei. Dann kannst von mir bis zum Ralf ein Standard 126er mit 27/19 fahren.
      Sorry für meine späte Rückmeldung........übliches "Jahresendegeschäftlicherstressmitkundenserviceüberlastung"
      Vielen Dank euch zwei für das super Angebot! Ich werde mich bei euch melden.