Blech im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brunnenbohrer schrieb:

      Hm arme Chantal , hätte jetzt mehr Empathie erwartet . :rotfl:
      Ich kann doch die Beule nicht weglassen . :whistling:
      Empathiemodus ein.

      Selbstverständlich braucht es die Beule. Ohne Beule wäre das ja nicht Chantal

      Empathiemodus aus.

      Wenn Du Dir die Beule sparen willst, warum dann nicht das ganze komische Blech? Hatte das in meiner Sturm- und Drangzeit sogar entfernt und am Motor den Luftstutzen nach unten gedreht, damit der Motor vernünftig Kühlluft bekommt. Oben saß der Mengenteiler der K-Jetronic, da war kein Platz für gerne mal abknickende Schläuche.

      Wenn Du das Blech wg. der Originalität wieder reinfrickeln willst, dann aber auch bitte mit A-Cup.
    • Ich habe da mal eine Frage .

      Ich fahre einen Cinquecento 0,9 BJ 1993.
      Jetzt fing der Motor an zu ruckeln und er nahm zwischen durch kein Gas an.
      Ziemlich peinlich wenn Emma ausgeht während ich gerade auf die Bundesstraße fahre
      Habe dann beide Zündspulen getauscht und dabei festgestellt, dass ein Schlauch gerissen ist.
      Der wurde dann auch getauscht.
      Vergaser auseinander gebaut, sauber gemacht.
      Neue Zündkerzen eingebaut und dabei gleich nach den Steckern geschaut.
      Probefahrt gemacht, er ruckelt immer noch.
      Hat da irgendjemand vielleicht noch eine Idee, was ich noch tun kann????
      Ich bin verzweifelt und möchte mich nicht von meinem Töftöf trennen
      LG
    • Waldhexe schrieb:

      Ich fahre einen Cinquecento 0,9 BJ 1993.
      Jetzt fing der Motor an zu ruckeln und er nahm zwischen durch kein Gas an.
      Ziemlich peinlich wenn Emma ausgeht während ich gerade auf die Bundesstraße fahre
      Habe dann beide Zündspulen getauscht und dabei festgestellt, dass ein Schlauch gerissen ist.
      Der wurde dann auch getauscht.
      Vergaser auseinander gebaut, sauber gemacht.
      Neue Zündkerzen eingebaut und dabei gleich nach den Steckern geschaut.
      Probefahrt gemacht, er ruckelt immer noch.
      Hat da irgendjemand vielleicht noch eine Idee, was ich noch tun kann????
      Ich bin verzweifelt und möchte mich nicht von meinem Töftöf trennen
      LG
      Ab Blech wird es nicht liegen :gigagrins:
    • Da mus ich Udo widersprechen!
      Wenn das Blech falsch gebogen ist, und sich deswegen die kühlende Luft nicht gleichmäßig im Motorraum verteilt, könnte doch ein Zündkabel weniger gekühlt werden als das andere.
      Wie bei gekühlten Supraleitungen hängt die Elektronengeschwindigkeit in Leitern also von dessen Temperaturen ab! :prof:
      Damit wird dann also eine Zündkerze später gezûndet, Facto: Motor ruckelt :read:

      Also: Hexe, schau nach dem Blech im Motorraum (wie es geformt sein soll, findest du hier in diesem Fred) :thumbup:
      Es kann nur Einen geben .....
    • Lass Dich nicht ärgern, Waldhexe:
      Bist mit Deiner Frage ggf. im falschen Forum (und im falschen Thread). Auch wenn Dein Auto ja auch schon zum Oldtimer geworden ist, hier lümmeln im Prinzip nur Leute rum, die sich mit noch viel älteren Fiat 500 rumplagen. So mit 2 Zylindern im Heck halt und so. Siehe Bildchen über dem User-Namen links. Hier wirst Du zwar jede Menge kompetente Schrauber finden, vermutlich aber nicht den "Cinquecento"-Papst unter der Sonne.
    • Weil das eckige Blech schon etwas älter ist, antworte ich mal etwas zielführender.
      Es wird ziemlich sicher was von der Zündung sein.
      Der Motor hat schon die elektronische Zündung oder?
      Dann werden es 2 Zündspulen sein.
      Also Zündkabel oder Kontakt 1 (-12V) würde ich auch suchen. Oder Sensor.
      Probier es doch mal bei den Panda 141A Leuten, Da ist doch bestimmt die selbe Technik verbaut.
      Da wird es auch schon ein Forum geben.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Chiemseeumrunder schrieb:

      Da mus ich Udo widersprechen!
      Wenn das Blech falsch gebogen ist, und sich deswegen die kühlende Luft nicht gleichmäßig im Motorraum verteilt, könnte doch ein Zündkabel weniger gekühlt werden als das andere.
      Wie bei gekühlten Supraleitungen hängt die Elektronengeschwindigkeit in Leitern also von dessen Temperaturen ab! :prof:
      Damit wird dann also eine Zündkerze später gezûndet, Facto: Motor ruckelt :read:

      Also: Hexe, schau nach dem Blech im Motorraum (wie es geformt sein soll, findest du hier in diesem Fred) :thumbup:
      Naja, ist ja ein 900er
      also stark manipuliert.
      so ein Abarth ableger ?

      @Bodensee_Ralf
      Vergaser gab's nur noch bis 700er

      @steyr-martin
      das Forum ist schon das richtige!
      die Rubrik,OK da gibt's eine eigene für solche Fälle, wird sicher gleich verschoben
    • Weiter geht es ..
      Kugel- oder Treibhammer gibbet nicht , weder Baumarkt noch Autoteiledealer .
      Also billigen Hammer mit der Flex bearbeitet und los :hammer:
      Schnell noch mit Grundierung geduscht und eingelagert .

      Ob Chantal so passt wird sich zeigen und evt. nachgebogen .

      Danke nochmal an Dette für die Zeichnung . :winke:

      Chantal 3.JPG Chantal 4.JPG Chantal 5.JPG
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter