Benzingeruch abstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzingeruch abstellen

      Sicher habt ihr mehr oder weniger das selbe Problem:
      Ihr steigt in der Garage meinetwegen nach eine Nacht standzeit ins Auto und dort riecht es leicht nach Benzin. Nach kurzem lüften ist das weg.
      Fakt ist, es riecht aus der Tankbelüfung im Deckel, zumindest bei mir. Würde das gerne über nen Schlauch am Tankgeber abstellen den viele als Rücklauf einbauen und nen Deckel ohne Belüftung verwenden. Der Schlauch (2x4) soll bis hinter das Rücklicht die A-Säule hoch und die C-Säule wieder runter reichen. Da sind mir die Dämpfe egal.
      Lässt sich da was durch schieben oder sind da Knotenbleche, Schaumstoff etc im Weg?

      Bevor ich mich mit dem Zugband amüsiere, vielleicht hatte schon mal wer die selbe dumme Idee :dummi:

      Grüße aus der Paranoia, aber der Winter ist ja lang...
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Die A-Säule ist dicht, da kriegst du nichts durch.

      Wenn du wirklich bis ganz hinten einen Schlauch verlegen willst, dann geht das auch durch den Tunnel. Und enden sollte er hinter dem Luftansauggitter. Da kommt auf jeden Fall genug Luft hin, was hinter dem Rücklicht nicht unbedingt so ist.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Moin
      Ich denke das ist nicht der Grund das dein Auto nach Benzin riecht.
      Das kommt höchstens mal vor wenn du beim Tanken daneben geplempert hast .Oder du hast randvoll getankt und der 5er steht in der Sonne.
      Kontrolliere mal deinen Benzinschlauch .
      Oftmals "schwitzen" die .
      Dann richt es auch nach Benzin.
      Und alle Verbindungen kontrollieren .
      Vernünftigen Schlauch oder Kupferleitung verlegen und alles scheuerfrei!
      LG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Also wenn ich vollgetankt habe riecht es manchmal in den Kurven oder beim beschleunigen…. Sollte mir nen neuen Tankdeckel spendieren
      …. Aber im Stand kein Gemüffel…
      Liegt wahrscheinlich wirklich eher an den Schläuchen…..
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Selbst ein neuer Tankdeckel entlässt die Gase in den Kofferraum und von dort in den Innenraum.
      Darum hab ich mir einen Schlauchanschluss an den Tankdeckel gebastelt.
      Den Schlauch nach außen unter das Bodenblech gelegt und schon riecht nix mehr, egal ob ich ne Kurve fahre oder die Sonne auf die Haube knallt!
    • Ihr denkt bei all den "Schlauchentlüftungsideen" aber auch an:

      "liegt der FiFi mal auf dem Dach, verhindert das Ventil im Tankdeckel ein Austreten von Sprit"!? :prof:

      Wie schon oft, und auch hier wieder beschrieben - feste Leitungen verlegen, dann riecht es nicht mehr nach Sprit.
    • Moin,
      ich habe, wie auch von anderen beschrieben, einen Schlauchanschluss in den Tankdeckel montiert.
      Dieser Schlauch endet vorne unterhalb der Frontmaske.
      Das Ventil im Tankdeckel habe ich verschlossen.
      Falls mein 500er auf dem Dach liegen sollte, was wer immer auch bewahre, fließt da auch nichts mehr nach oben raus ;)
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Christoph500F schrieb:

      Ihr denkt bei all den "Schlauchentlüftungsideen" aber auch an:

      "liegt der FiFi mal auf dem Dach, verhindert das Ventil im Tankdeckel ein Austreten von Sprit"!? :prof:

      Wie schon oft, und auch hier wieder beschrieben - feste Leitungen verlegen, dann riecht es nicht mehr nach Sprit.
      ...... Ich sag mal so: wenn die Kiste auf dem Dach liegt, mach ich mir wegen der kleinen Pfütze die durch die Tankdeckel Entlüftung entsteht (und sich in der Kofferraum Haube sammelt) keine großen Sorgen mehr :S

      Auch der Vergaser wird seinen Inhalt in den Motorraum (also Decke) suppen.

      Wie ich schon geschrieben hatte, mit kupferleitung ab kurz nach dem Tank, bis kurz vor der Pumpe oder Vergaser hat bei mir wunderbar geklappt und ich hab 0,0 Benzin Parfüm in der Fahrgastzelle.
      Es kann nur Einen geben .....
    • danke für euer Antworten!

      Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte sehr ordentliche Schläuche (FPM glatt mit Gewebe in der Mitte) verbaut zu haben. Schwitzen tut nix, ist kontrolliert. Um Schnittstellen zu vermeiden gibt´s ab dem Filter gleich nach dem Tank nur einen Schlauch ohne Stückwerk bis zum Vergaser. Der läuft in nem Rohr im Tunnel wegen der Züge.

      Bei flotter Fahrweise läuft es mir aus der Belüftung um dankenswerterweise vom Gepäck aufgesogen zu werden. In Italien 2x passiert, seither wird nur 3/4 voll getankt.

      Neuer Deckel? Sicher ne Überlegung wert, aber bei der hohen Qualität der Ersatzteile eher nicht...

      Würde den Schlauch nicht am Tankdeckel selber montieren wollen, mir wär da das Risiko den zu knicken zu groß.
      Würd mich auf ein, zwei Bilder eurer Lösungen freuen.

      Martin
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Moin Martin,
      habe mich bei meinem Post falsch ausgedrückt:
      Tankgeberdeckel , neben dem Vor- und Rücklauf.
      Bild suche ich.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Ich hab mit meinem Post "nur" meine Erfahrung und Umsetzung beschrieben.
      Das es sicher auch Kunststoff Schläuche gibt, die dicht halten und nicht schwitzen glaub ich schon und wurde ja auch schon von Udo beschrieben.

      Ich bin da halt ein wenig oldschool, darum gefällt mir die Kupferleitung einfach besser. :D
      Es kann nur Einen geben .....
    • wafap schrieb:

      Moin,
      ich habe, wie auch von anderen beschrieben, einen Schlauchanschluss in den Tankdeckel montiert.
      Dieser Schlauch endet vorne unterhalb der Frontmaske.
      Das Ventil im Tankdeckel habe ich verschlossen.
      Falls mein 500er auf dem Dach liegen sollte, was wer immer auch bewahre, fließt da auch nichts mehr nach oben raus ;)
      Damit hast Du die Gefahr des Benzinauslaufen gegenüber dem Original um 50% reduziert: Wagen steht = ok, liegt auf dem Kopf = ok, liegt rechts auf der Seite = ok, liegt links aufe Seite= is doof ***. Original ist aufe Seite immer undicht, egal ob rechts oder links. .... Wie auch immer: Meine Karre durftet in der Garage trotz dichtem Deckel (D = Endlüftung neben dem Deckel) und Kupferleitungen. Das liegt aber wohl eher am Vergaser.

      Meine Vorredner haben es ja schon gesagt: Der Geruch kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht aus der Tankbelüftung im Deckel. Da schwitzt wohl eher die Leitung im Tunnel.

      ***ok: nicht aufe Räder ist irgendwie immer doof, egal ob rechts, links oder über Kopf
    • Libero schrieb:

      Haste bei der Kupferleitung zwischen Fahrgastraum und Motorraum unten etwas drumherum gewickelt oder so frei sichtbar gelassen ? Nur eine Leitung oder auch Tankrückführung ? Durchmesser aussen 6mm ; innen 5mm ??
      Wo soll man was rumwickeln? Nix da, Kupfer liegt frei, bei mir auch mit Rücklauf. Außendurchmesser 6 mm, innen 4 mm.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wenn ihr unbedingt den Benzingeruch los werden wollt , Diesel tanken

      wenn's wirklich stinkt ist was undicht
      auch wenn's nicht sichtbar ist, manchmal verdunstet es bevor sich ein Tropfen bildet

      Diese rumbastelei mit der Belüftung ist Humbug.

      Und wem das bisschen Belüftung stört sollte einfach ein moderneres Auto fahren!