Benzingeruch abstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mich stört der Benzingeruch tatsächlich. Auch wenns nur kurz beim einsteigen ist.
      Was mich mehr stört ist wenn die Belüftung bei vollem Tank nicht dicht hält. Das war der vorwiegende Grund das zu ändern.
      Und ja, altes Blech riecht. Ist bei meinen Vorkrieglern auch so, wobei es da in aller Regel die Benzinhähne sind. Ist bei mir auch abgestellt, dann wirds bei nem Auto das nur halb so alt ist auch möglich sein.
      Es war eben billige Technik, damit leben ist ok. Aber besser machen wenn's geht sicher auch kein Fehler.

      :sun:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Martini84 schrieb:

      mich stört der Benzingeruch tatsächlich. Auch wenns nur kurz beim einsteigen ist.
      Was mich mehr stört ist wenn die Belüftung bei vollem Tank nicht dicht hält.
      Darf auch nicht.

      kalter Sprit aus dem Erdtank und Auto steht in der Sonne......

      deswegen nie Rand voll tanken wenn man nicht gleich einige Kilometer fährt

      Bei neumodernen Autos sind die Tanks so gebaut das immer eine Luftblase bleibt so das sich der Sprit ausdehnen kann

      also klassischer Bedienerfehler.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Beim einsteigen stinkt es nach Benzin :think:
      Lass mal die Fronthaube in der Garage auf.
      Stinkt es dann immer noch im 5ooer?
      Wenn ja, ist es die Spritleitung.
      guter Einwand, ohne Aufwand!

      falls tatsächlich eine Schelle bzw Verbindung schwitzen sollte, kann man das doch riechen.
      Bei mir wie folgt: Tankgeber Schelle, 15-20cm Schlauch, Schelle, Filter, Schelle, Schlauch und dann erst wieder am Vergaser. Kann also an jeder Verbindung riechen. Es stinkt definitiv NUR am Tankdeckel.

      wenn ich bis auf 2l Restvolumen voll tanke und dann in den ersten 20km ne Kaffeetasse voll im Kofferraum verteile, ist dann zügiges Kurven fahren auch ein Bedienfehler?
      Sicher tankt keiner bis der Deckel nicht mehr drauf geht, ich auch nicht. Und eine Ausdehnung um 20% innerhalb von 10min :bowl:
      Vielleicht ist ja bei mir tatsächlich nur der Gummi bzw dieses Ventil nix mehr, was mich nicht hindert das ganze evtl aufwendiger zu beseitigen
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • rentnerwagen schrieb:

      Brauche ich bei Vor und Rücklauf überhaupt ein Loch im Deckel?

      Hat der kein Rückschlagventil ?
      Wenn Du nicht alle 15 bis 20km den Deckel öffnen und nen Liter Luft reinlassen willst, ja. Es geht nämlich Volumen in diesem geschlossenen Kreislauf verloren. Nennt sich auch Verbrauch.

      Rückschlagventil? Wozu?

      ...klar, wenn der Unterdruck im Tank zu groß würde, könnte die Pumpe nichts mehr ansaugen -> es käme kein Benzin mehr beim Vergaser an -> der Tank könnte über die Rückleitung und das offene Schwimmer-Nadelventil Luft durch den Vergaser ziehen. .... wenn dann aber mal nicht schon die Karre ganz erbärmlich stottert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()