Fiat 500 Treffen am Bodensee in Nitzenweiler 28.06.24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuankömmling / Umsiedler

      Moin zusammen,

      Wir sind die neuen am Bodensee.

      Nach 10 Jahren HH (daher der Name), 13 Jahren Berlin nun Bodensee. Freue mich auf das Treffen / kennenlernen.

      Wir haben uns schonmal eingerichtet.

      Rainer
      Dateien
      • IMG_4175.jpeg

        (32,92 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]
    • Hallo Leute, ich war eben auf unseren Treffenplatz.
      Es gibt einen schönen Platz mit Bäumen und mehrere Feuerstellen bei denen wir unsere Taten loben können.
      Dort kann direkt am 5ooer gezeltet werden.
      Wir haben einen grossen Platz für Wohnmobile, ca 18 Stück, einen Platz für Anhänger.
      Wir haben 2 Toiletten und ein Kiosk mit Getränken.
      Hier benötige ich eventuell eure Hilfe, wenn ihr zahlreich erscheint.
      Die Gastwirtschaft Seerose, macht uns gerne das Frühstück, möchte aber min 3 Tage vor dem Treffen wissen wie viele kommen.
      Das Frühstück kostet 16,50€ es ist ein Buffet inkl. Kaffee, Cappucchino, wie in einem Hotel eben Standard ist.
      Der Schleinsee ist zu Fuss erreichbar.
      Hier die website vom Maislabyrinth, wo wir feiern werden.
      maisabenteuer.de/index.html
      Dateien
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • da hast du ein schönes Plätzchen gefunden ️

      Und deutlich komfortabler als der alte Platz.

      Leider heiratet die Tochter meiner Partnerin an diesem Wochenende.

      Zum Glück ist es die letzte unverheiratete Tochter

      Bleibt es bei dem Termin? Und zweijähriger Rhythmus??

      Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter ☀️☀️☀️
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Ja es bleibt vorraussichtlich bei dem Termin.
      Danke für die Wetterwünsche.
      Dir ebenso.
      Ach ja wir möchten Grillen, bringt Grillzeugs selber mit.
      Das können wirauf den Lagerfeuern selber grillen.
      Wenn es jemand will, kann ich rote Würste besorgen.
      Bitte auch ca ne Woche vorher Bescheid geben.
      Ich kann auch prima schwäbisch schwätzenden Kartoffelsalat besorgen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Wie kann man dabei sein?

      Neu

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Hallo Leute, die 5ooer Freunde am Bodensee freuen sich mit euch vom Freitag 28.06.2024 bis zum Sonntag 30.6.2024 zu feiern.
      Wir haben einen neuen Treffenplatz in Nitzenweiler 4, 88079 Kressbronn gefunden.
      Am Maislabyrinth ist ein grosser Parkplatz mit Kiosk, Toilette und Getränkeausgabe.
      Es gibt ein Grillfeuer und keine Nachbarn, die sich über Benzingespräche aufregen.
      Bitte bringt selber Grillgut mit, bzw gibt es im nahe gelegenen Kressbronn was zu kaufen.
      Frühstück gibt es in der nahegelegenen Gasthaus Seerose am Schleinsee
      Bei schlechten Wetter können wir dort speisen.
      Wohnmobile bitte auf dem Kiesplatz abstellen.
      Dem Parkplatzbetreiber geben wir pro Teilnehmer 5€, das kassiere ich wie immer und gebe es vollstöndig ab.
      Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung. :bier:
    • Zelten oder Hotel?

      Neu

      Hallo Ihr Lieben, wir würden gerne auch kommen, mit 2 Puchs und zwei Familien. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es keine duschen gibt. Wie ist das denn gedacht? Ich war noch nie dort. Münsterland zum Beispiel gibt es immer ein Sportlerheim, wo man duschen gehen kann in Kiel auch. Gibt es solch eine Möglichkeit oder gibt es Empfehlungen für Übernachtungen in der Nähe? Ich kenne das nur so, dass man dort zeltet, wo die FIAT stehen und auch dort abends ist und bleibt, richtig? Ist es am Bodensee anders? Danke für etwas mehr. Details für unwissende….
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • Neu

      Hi, wenn du in Steinmauern duschen willst empfehle ich dir tatsächlich ein Hotel in der Nähe, ansonsten gibt es dort nur das WC mit kleinem Waschbecken.
      In Kressbronn, nächste Ortschaft oder Tettnang gibt es viele Hotels.
      Natürlich darf da wo der Fiat steht auch gezeltet und geduscht werden. Du musst dir eben ne outdoordusche selber mit bringen und wieder mit nehmen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Neu

      Alles klar, verstehe. Wir haben halt vier Kinder dabei die sind noch nicht so groß und werden vielleicht dann irgendwo anders mit duschen unsere Zelte aufschlagen. Dann kommen wir tagsüber bis abends spät vorbei. Irgendwie so.
      gibt es eigentlich schon ein Programm?
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • Neu

      Ach das Programm ist wie immer.
      Wir loben gegenseitig unsere heroischen Taten, erinnern uns an Zeiten wo wir als Jäger und Sammler in Italien unterwegs waren.
      Bestenfalls am Lagerfeuer.
      Am Samstag ne Ausfahrt direkt an den Bodensee (Hegestrand) event. dürfen wir unsete Autos dort direkt am Strand kurz abstellen.
      Ölsardinen die markieren NICHT!
      Heimfahrt über die engsten Strassen die Roland gefunden hat.
      Ansonsten, wenn du einen Motorblockweitwurf organisieren willst bring bitte einen mit.
      Wenn jemand Teile verkaufen will, gerne.
      Bedenke wir sind zu zweit und können keine Brötchen schmieren, deshalb SELBSTVERSORGER, oder Frühstück in der Seerose zum normalen Gaststättenkurs.
      Wir Grillen, wenn ich weiss wie viele kommen, werde ich rote Würste besorgen und schwäbischen Kartoffelsalat von einer Bäuerin handgemscht. Ansonsten bitte selber besorgen.
      Ihr solltet euch, wenn ihr was von mir wollt ne Woche vorher bei mir melden.
      Nur zur Klarstellung, es soll ein Treffen sein, kein Wellnesswochenende.
      Ich helfe gerne aber nur soweit wie ich kann.
      Es wäre auch schön, wenn sich jemand bereit erklärt bei vielen Teilnehmern Kühlschränke mit Getränke aufzufüllen oder auch mal Getränke auszugeben.
      Ich danke fürs Verständnis und freue mich auf euch.
      Achso:
      Es gibt auch das Strandbad in Kressbronn zum duschen und schwimmen.
      Das hat 9.30 - 20 Uhr offen und kostet 4€ (oder ab 18 Uhr 2,50€).
      kressbronn.de/unsere-gemeinde/…ichtungen/naturstrandbad/
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!