Reifengröße eintragen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifengröße eintragen lassen

      Hallo zusammen,
      in meinen Fahrzeugschein sind nur die 125 Reifen eingetragen.
      Auf dem Fiatle sind aber die 135 montiert und ich muss bald zum TÜV. Kann mir bitte jemand mitteilen was ich zur einer Eintragung beim TÜV benötige?
      Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
      Grüße Oli
    • Moin Oli,
      sollte problemlos eintragbar sein, am Besten du klärst das im Vorfeld mit dem TÜV. Denn in der normalen HU geht das nicht.

      Wichtig ist die Freigängigkeit der Reifen in allen Lagen. Wenn die irgendwo anschlagen, wird das nichts. Da unsere Fiats nicht exakt gleich sind, ist es nicht selbstverständlich, dass es bei dir auch freigängig ist. Beim R meiner Frau sind ebenfalls die 135er Reifen eingetragen.

      viel erfolg,
      gruss ricklef
    • und vorher unbedingt gucken:" wenn die irgendwo anschlagen", wie hier schon bemerkt, ob es da im Radkasten irgendwo Schleifspuren von den Reifen gibt. Dort das Blech mit Gummihammer oder so leicht anformen und wieder optisch der Umgebung anpassen. 145iger oder noch breiter werden auch eingetragen, wenn freigängig. Musste nur, wie Klaus bemerkte, auf Sachverstand hoffen. Viel Erfolg!
    • Oli schrieb:

      Der Freilauf der Reifen habe ich kontrolliert und ist gegeben.
      den 500er vorne rechts und hinten links auf einen Backstein/ein Kantholz o.ä. stellen und belasten. Dann diagonal gegenüber ebenso.
      Wenn dann immer noch ausreichend Luft ist, sollte es passen...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen