Einbau der Abgebildeten Stoßdämpfer mit höhen Verstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Ralf,
      ihr habt die Teile ohne originale Schraubenfedern hinten eingebaut?
      Frage noch mal nach, da in der Artikelüberschrift von „ federnunterstützten Stoßdämpfern“ geschrieben wird ?(
      Und die vorderen dann nur mit der Doppelquerlenkerachse?
      Wird aber bei der Artikelbeschreibung auch nicht drauf hingewiesen :read:
      VG
      Achim

      Edit: unterhalb des vorderen Stoßdämpfers wird eine Empfehlung beschrieben
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Axel schrieb:

      Durch die Stoßdämpfer werden die Reifen auf der Straße gehalten: Stöße durch Fahrbahnunebenheiten werden von der Federung abgefangen und der Stoßdämpfer sorgt dafür, dass die Feder nach dem Einfedern nicht mit derselben Energie wieder ausfedert und das Fahrzeug "zu hüpfen" beginnt - und dadurch den Kontakt der Reifen zur Straße verringert bzw. sogar ganz verloren wird.
      Daher ist der Stoßdämpfer, welcher zusammen mit der Feder die Verbindung von Karosserie und Radaufhängung herstellt, nach Bremsen, Reifen und Lenkung das wichtigste Bauteil, um ein Fahrzeug sicher beherrschen zu können. Sparen Sie daher hierbei nicht.
      Ich lese nirgends, dass die originale verbleibt.
      Es ist nur eine allgeneine Erklärung der Wirkweise von Stossdämpfer.
      Aber verbaut doch die langen hinten, die kurzen vorne und lasst die originalen Federn drin.
      Sagt mir aber wo ihr rum fährt, damit ich nicht in der Nähe bin.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • … die Dinger sind dazu gemacht, die Federn und die Dämpfer zu ersetzen… vorne geht das nur mit dem Balken… kostet so 1k-1.5k
      …… dann solltest Du nochmal das Forum durchsuchen und schauen, was Leute die was davon verstehen schreiben……
      Ralf kennt sich da sehr gut aus und Fiatos hat auch schon dazu geschrieben….
      Wenn Du dein Fahrwerk änderst kann das fatale Folgen haben!!
      Es ist eben nicht nur „tieferlegen“ sondern das Fahrverhalten ändert sich gewaltig!!!
      Wende Dich an Jemanden der sich damit auskennt
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Stellt sich wieder die Frage von oben:

      "Ist die Schwinge / die Stoßdämpferaufnahme am Auto überhaupt dafür ausgelegt die Federkräfte aufzunehmen?" Original wohl kaum

      ... Selbst vorne ist das ja nun schon recht grenzwertig, obwohl da die Form des Radkastens wenigstens ein bisschen dafür sorgt die Kräfte sinnvoll abzuleiten. So ne Art Domstrebe wäre aber auch da durchaus eine Überlegung wert.
    • So jetzt die Fachleute haben natürlich recht, kurz nach hinten ist leider falsch angegeben. Mir geht es nicht um tief Erlegung sondern eher um das gegen teil beziehungsweise um die einstelle Möglichkeit der höhe, es ist schon ein Sport Fahrwerk verbaut und eingetragen. Das ist mir aber zu tief und soll höher. ja ich weis es gib erschiene federn usw. aber dann bin nicht festgelegt das wollte ich nicht. Die Aufnahme ohne Federunterstützung wird das nicht aushalten, Verstärkung einzubringen ist vermutlich ein riesen Akt also mal sehen weis noch nicht wie ich weiter mache.
      Noch mal danke für die guten Tipps
      20230422_142553.jpgScreenshot_20220907-174822_mobilede.jpgdas ist Vorne.
      b2595890-1dae-4d5c-a21e-01971ab6270f.jpgdas ist hinten sieht anders aus als bei einem bekannte der gerade daran arbeitet ee387427-bae7-433c-b5e9-5fb9218f6cf2.jpg
      Fiat Abarth :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fini ()

    • @Fini
      Ist dein Fiat vorne so tief ohne das die Federn beim ausfedern wackeln?

      Ich hab da Hilfsfedern rein machen müssen und bin immer noch nicht so weit unten wie ich gerne würde.

      Ich seh jetzt das erste mal das es die auch für Hinten gibt.

      Wenn du sagst das die Kurzen vorne rein kommen dann muss ich mal messen ob ich ev. die Falschen drin hab.
      Gruß Marco