500 F + Weferlinger Wohnwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 F + Weferlinger Wohnwagen

      Hallo Freunde des 500er ^^ ^^

      ich bin aktuell ganz neu hier, da wir uns mit dem Thema Wohnwagen am 500er beschäftigen.
      Meine bessere Hälfte und ich überlegen ob wir uns einen Wohnwagen zulegen.

      250,00 Kg dürfen wir lt Papiere ziehen.

      Wir haben uns einen Weferling ausgeguckt aus den 70er Jahren Lc200-9.
      Unser 500er Fiat F von 67 soll das Gute Stück ziehen.
      Hat hier ggf jemand die Kombi und kann uns was dazu sagen? :) ^^ ^^

      Liebe Grüße aus der Grafschaft Bentheim
    • Mit dem Originalmotor mit 18 PS kannst du allenfalls kurze Strecken damit fahren. Besser wäre wirklich etwas flaches, wie z. B. ein CombiCamp. Ich würde, wenn ihr mit Anhänger fahren wollt, ohnehin auf mindestens 23PS (also 650 cm³) aufrüsten. Mit 18 PS ist das eine Quälerei.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich hab den gehabt, war damit auch in Garlenda!

      Aber:
      Mit 18 PS kannst es vergessen, selbst mit 23 PS Kacke! Da sollte schon bisschen mehr sein und trotzdem wirst du viel im 2. und 3. Gang fahren.
      Ist einfach 2 m hoch das Ding und somit wirklich ne fahrende Schrankwand!

      Camplet oder Combi Camp ist da deutlich besser, aber klar, die musst du aufbauen und mal eben eine Nacht auf dem Parkplatz geht damit nicht, da ist der Weferlinger natürlich besser.

      Beim Weferlinger solltest du mindestens 30 - 32 PS haben, sonst ist es nur Quälerei!
      Dateien
      • IMG_2847.JPG

        (167,58 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ....... natürlich in Punkto "real Camping" nur ein Kompromiss, da das ja nun mal nur ein überdachtes Doppelbett ist. Aber der Piccolo ist Starkregen erprobt ;)

      Und meiner Meinung, die rein optisch schönste Übernachtungsmöglichkeit :love:

      Macht sich auch am eckigen Keks gut :gigagrins:

      Ach ja, zu ziehen sehr gut, da mit Matratze nur 140 kg.
      Etwas Windlastiger als ein Klappcaravan, aber sicher schlüpfriger als ein Weferlinger.
      Dateien
      Es kann nur Einen geben .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiemseeumrunder ()

    • Irgendwer aus dem Norden hatte einen Welflinger doch mal gechoppt. Sollte helfen, ist aber auch viel Arbeit für wenig Wagen.

      Dethleffs Camper in schmal: Sehr schön, super selten, echt teuer . Auch den gibt es in unterschiedlichen Breiten und nur der Schmale geht.

      Levante Graziella: Echt italienisch, leicht genug, leider auch sehr breit und hoch. Fährt sich nicht wirklich schön. Arturo hat noch eine abzugeben.

      Meine Lösung: Eriba Puck

      19052010040.jpg
      Deutlich besser im Wind als das "fahrende Toastbrot" von Heimstolz, oder die Gaziella.

      Leider sind auch hier nur die frühen Modelle mit 230kg leicht genug und gebremste unter 450kg echt selten. Der auf dem Bild ist auf Bremse umgebaut und auf 490kg hochgelastet (500 darf ich). Aber selbst mit 42 PS geht schon deutlich Fahrspaß verloren.
      Auch hier gilt: Schön, selten, teuer. .....für echte Freaks hätte ich aber noch 2x Kernschrott der ersten Serie im Weg stehen und für kleines Geld gehen die weg!

      Wie bereits gesagt, selbst mit Piccolo oder auch Klappfix und Co. solltest Du auf jeden Fall an der Leistung arbeiten. Womble, seinerzeit mit Gogomotor und Eriba Puck dahinter, war eine ernstzunehmende Verkehrsgefährdung, mit <30km/h am Berg, Freitag Abend auf der A3!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Ich habe letztens mit Roehnert leider schlechte Erfahrungen gemacht.
      Telefonisch war nie jemand zu erreichen. Die Email wurde nach knapp 2 Wochen beantwortet und mir mitgeteilt das der Piccolino als Bausatz 3350,00 EUR kostet.
      Beworben wird er auf der Roehnert Homepage für 2600,00 EUR.
      Insgesamt wurde mir sehr wenig Interesse entgegengebracht und mir dann auch nicht mehr geantwortet.
      Die Preisliste wurde auch bis heute nicht aktualisiert.

      Schade, hätte gerne einen Piccolino gehabt....
    • ...... das mit der Preisliste und den etwas verzögerten Antworten hatte ich damals auch.
      Aber wenn man mal Hr. Röhnert kennengelernt hat, versteht man auch, das das einfach der Tatsache geschuldet ist, das die Fima halt nur ein Familienbetrieb ist (zumindest war das mein Eindruck).
      Hr. Röhnert hatte mir sehr stolz den Bausatz übergeben und alle wichtigen Details erklärt. Der ist da noch voll drin, es läuft halt etwas langsamer!

      Die Ausführung und Qualität ist meiner Meinung jeden Cent wert und ich würde mir zu jeder Zeit wieder einen Picco holen!!!!!!

      Ist die Anzahlung geleistet und der Abholtermin definiert, läuft die Geschichte genau wie vereinbart.

      Grüße vom überzeugten Piccolinoschläfer,
      Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Hi Werner!
      Vom Piccolino bin ich selbst auch überzeugt....gar keine Frage, das Teil ist Toll.
      Ich bin leider nie bis zum Chef gekommen, sondern nur bis zum uninteressierten Verkäufer.
      Mein Problem, ich bin selbst Autoverkäufer und erwarte bei einem Kauf im privaten Sinne daher wirklich nicht viel aber ich bekomme Ausschlag, wenn sich jemand einfach nicht für mich interessiert, weil ich mich für ein Produkt interessiere, was sonst keiner hat....sorry aber da bin ich eigen!

      Tim