Linkes Hinterrad wackelt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linkes Hinterrad wackelt?!

      Hallo zusammen,

      diese Woche beim Fahren gab es mehrmals ein komisches Knallen aus Richtung linker Räder. Kurz davor fühlte es sich so an wie wenn sich ein Widerstand aufbaut, Bremsen zugehen...? und dann das Geräusch wie wenn eine gespannte Feder zusammenknallt.

      Heute das Auto aufgebockt: Vorderreifen haben leichtes Spiel, hinten links hat es dann aber ordentlich gewackelt --> siehe Videos.

      Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist da kaputt und wie kann ich das reparieren?
      Bisher konnte ich mit eurer Hilfe (fast) alles reparieren, was so anfiel :thumbsup:

      Liebe Grüße aus Stuttgart
      Christoph
      Dateien
      • IMG_20230714_175947.jpg

        (185,05 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • reifen.zip

        (6,18 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.zip

        (7,82 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt3.zip

        (5,92 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht nach sich lösenden Mutter am Achsstummel aus.
      Vorsicht, wenn die ganz runter ist, verlierst du das Rad und kannst nicht mehr bremsen.
      Du brauchst neue Radlager mit Spannhülse.
      In Anleitungen, findest du wie du das richtig machst.
      Achtung nur Anziehen führt auch zum Verlust des Rades, dein Leben oder auch anderes Leben.
      Damit ist nicht zu spassen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • =O =O =O Da hat sich wohl das Radlager zerlegt oder die Achsstummelmuttel gelöst (oder beides). Nicht ganz ungefährlich, sei froh dass das Auto dich noch nach Hause gebracht hat.
      Schraube doch mal die 4 Schrauben von der Achswelle am Rückdämpfer weg, dort sieht man dann die Achsstummelmutter.

      Oh, da waren doch einige schneller als ich. :whistling: