Ersatzteile,vorwiegend Blechteile für 500er Kombi gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile,vorwiegend Blechteile für 500er Kombi gesucht

      Hallo, seit langem nochmal.
      Ein Kollege der weder Internet, noch Forumszugänge hat, fängt nach 5 Jahren endlich an, seinen Kombi zu restaurieren.
      Deshalb hat er mich gebeten aus zu Loten, welche Teilehändler oder auch Privat, Teile für 500er Kombi anbieten(eher Rep-Bleche)
      Da ich aber schon gut 7 Jahre fast nix mehr in Sachen 500er mache, bin ich selbst auch nicht mehr so aufem laufenden in Sachen Teilehändler etc.
      Bis auf FD-Ricambi hab ich keinen gefunden der etwas hat. Gerstl,H&N haben online Nix.
      Was ich beim Kollege gesehen habe, sind die Türen unten(innen) rum ziemlich fertig. Der Scheibenrahmen von den hinteren (Schiebe)Seiten-Scheiben ist auch durch.
      Ausser neue Türen(für Gutes Geld) hab ich nix gefunden, ebenso wenig Reparaturbleche(ausser der unteren Aussenhaut).
      Ich gehe mal davon aus, dass es wohl kaum gebrauchte Türen gibt, die net zu machen wären, oder die innen net vollflächig mit der dicken, knochenharten Pampe "versiegelt" sind(war wohl Schalldämmung).
      Aber man weiss ja nie, ob einer vlt. Unfallbedingt, etc. gute Türen übrig hat.
      Oder vlt. auch eigene Bleche(nicht die Aussenbleche) angefertigt hat, oder anfertigt.
      Alternativ wären Adressen von Teilehändlern auch ideal.
      Sage schonmal im Namen meines Kumpels Danke für Antworten
    • Kotflügel vorne passen vom D
      Innenkotflügel mit anpassen vom 500 F
      Maske wie man möchte vom D oder F
      Bodenwannen kann man vom 500er nehmen und verlängern.Oder kompletten Boden vom 126 und entsprechend schneiden und wieder verlängern.
      1. Schweller aussen gibt es neu
      Innenschweller sind schnell selbstgebaut.
      Beim Österreicher gab es mal Repbleche für D Türen innen u.aussen.
      Seitenwände gibt es auch neue aber in schlechten
      Qualität.
      Wirklich problematisch wir es beim Dach.Da müsste man selbst dengeln.
      Bilder
      • IMG-20221130-WA0034.jpg

        122,54 kB, 1.280×720, 28 mal angesehen
      • 20230223_195639.jpg

        85,94 kB, 1.024×460, 27 mal angesehen
      • 20230316_215125.jpg

        103,75 kB, 1.024×460, 27 mal angesehen
      • IMG-20221130-WA0042.jpg

        52,89 kB, 576×1.024, 30 mal angesehen
      • IMG-20221130-WA0040.jpg

        67,53 kB, 576×1.024, 28 mal angesehen
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • ...... bin gerade dran die hinteren Seitenteile fertig einzuschließen.

      Klar, man darf froh sein, das es überhaupt welche gibt..... aber ohne deutlich nacharbeiten, passen die leider nicht :hammer:
      Bilder
      • IMG_20230714_152735.jpg

        124,84 kB, 1.280×575, 38 mal angesehen
      • IMG_20230714_155351.jpg

        108,83 kB, 1.280×575, 46 mal angesehen
      Es kann nur Einen geben .....
    • ...scheibenrahmen gibt's bei Ebay-Kleinanzeigen - vor ein paar Tagen:
      kleinanzeigen.de/s-anzeige/fia…hein/2491245201-223-25317

      Gruß

      Juergen :winke:
      Nein Danke
      1. lebt der Preislich in einer anderen Welt für alles was er anbietet. 2. Gibts, bzw. haben wir gefunden, dass es die Scheibenrahmen kpl. NEU (4Stk!)fürn knappen Fuffi gibt.
      Und selbst bei besch... Qualität immer noch besser als überteuert diese gebrauchten zu kaufen.
      Trotzdem Danke für deinen Tipp
    • GUIDO schrieb:

      Kotflügel vorne passen vom D
      Innenkotflügel mit anpassen vom 500 F
      Maske wie man möchte vom D oder F
      Bodenwannen kann man vom 500er nehmen und verlängern.Oder kompletten Boden vom 126 und entsprechend schneiden und wieder verlängern.
      1. Schweller aussen gibt es neu
      Innenschweller sind schnell selbstgebaut.
      Beim Österreicher gab es mal Repbleche für D Türen innen u.aussen.
      Seitenwände gibt es auch neue aber in schlechten
      Qualität.
      Wirklich problematisch wir es beim Dach.Da müsste man selbst dengeln.
      Erstmal,schöne Arbeit und Danke für die ausführliche Info.
      Was die Kotflügel angeht, wäre vlt. die Frage, ob die vom F net auch passen. Ausser dass die originalen beim Radlauf weiter ausgestellt wirken, wäre doch nur der A-Säulenbereich anders. Wobei diese aber eher im oberen Bereich anders sind.
      Weder Mein Kollege, wie ich selbst, sind keine Originalfetischisten(wie man an meinem Profilbild sieht) und haben auch kein Problem etwas anzupassen, oder wo man es net sieht kpl. selbst anzufertigen. Und warum dann z.b. fürn Kotflügel mind. doppelt soviel bezahlen, wenns andere auch tun.
      Die Türbleche wären ne Lösung.
      Wer ist der Österreicher? Wo/wie finde den?
      Danke
    • Ersatzteile,vorwiegend Blechteile für 500er Kombi gesucht

      Hallo wieder in die Runde.
      De Kollege hat sich gemeldet, dass er de Kombi soweit Nackt hat, also alles raus, Farbe etc. ab. D.h. es geht zum Bestellen.
      Nach längerem hin und her, wirds so sein, dass wohl nur de Gerstl in Frage kommt, weil der momentan alles hat und auch keine übertriebenen Zuschläge verlangt.
      Hier mal was auf jeden Fall benötigt wird: Kotflügel vorne, Maske(noch unklar welche), evtl. Reserveradmuldenblech, Beide Bodenhälften(die fürn Kombi,weil er nix anpassen will)
      Dann die Schweller. Und da haben wir ein (Bestell)Problem: Es gibt ja 2 verschiedene Innenschweller(einfaches gewinkeltes Blech, oder ein "Kastenmodul" aus 2 Blechen und mit A-und B-Säulenansatz) mit fast 100% Preisunterschied.
      Aussenschweller, eigentlich ein mittleres Blechteil(eher ein Winkel). Aber teilweise wird auch eins durchgehend, wie bei de Limo, von A-bis B-Säule, passend für de Kombi, angeboten. Aber sehen alle gleich aus, was beim Kombi beim Seitenteil ja net sein kann.
      Deshalb nun die Frage an die Kombirestaurierer, wie die Erfahrungen da sind. Also, was er besser kaufen soll/kann.
      Aber bitte nicht ich würde.....,.das bringt nix. Er will auch Nix, zum rein/dahinter gucken, raus machen, bevor ein Neuteil da ist.
      De Kollege ist jenseits der 70 und ich kann auch eher nur noch helfende 3. Hand spielen, also solls einfach gehen, keine Anpassorgie, etc. werden, natürlich auch net gepfuscht, aber auch nicht mehr für die "Ewigkeit" gedacht sein(ja ist net so einfach). Und eben bei Preisunterschied von fast 100% bei bestimmten Teilen, sollte man vorher mal Leute Fragen,die sowas hinter sich haben.
      Hoffe trotz vielem Geschreibe.keinen verschreckt zu haben und auf gute Tipps.
      Und Natürlich besten Dank vom Kollegen und auch von mir.
    • Das komplette Seitenteil :smoker:

      Bevor ich jetzt gesteinigt werde, ja, wir dürfen froh sein, das die Ersatzteillage so gut ist :thumbup:

      Aber das komplette Seitenteil, welches es aktuell neu zu kaufen gibt, soll meiner meinung als Spender für Teilbereiche verwendet werden.

      Als gesamtes ist das ziemlich heftig, was da angepasst werden muss.
      Ich denk da an die B-Säule, da fehlt das stück zum Anschweißen, der Schwellerbereich ist ca. 4 cm zu wenig, die Fensterkante zu schmal.....

      Klar, Karosserie Päpste passen das ruckzuck an, aber für mich war das schon eine Herausforderung :hammer:
      Es kann nur Einen geben .....