Lackprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackprobleme

      Guten Morgen,

      Nach der letzten großen Wäsche habe ich gemerkt, dass ich mich in dieser Saison etwas mehr um das Lackkleid meines 500ers kümmern muss.

      Im Bereich der Front (Kotflügelfalte, Blech bei der Schließe der Kofferraumhaube) und am Faltdach reißt der Lack ein - teilweise mit dann ansetzenden Rost. Eine Folge von Materialbewegungen. (Dünnes Blech / lackierte falte)

      Nun bin ich kein Freud von Ausbesserung mit Pinsel. Für ein Steinschlag ist das ja ok, aber nicht für größere Flächen. Mir stellt sich nur die Frage, ob das Problem nicht wieder auftritt auch wenn ich es zum Lackierer gebe. Das dünne Blech wird sich ja auch zukünftig bewegen oder gibt es „weichere“ Lacke die bei Bewegung nicht so leicht reißen.

      Ist hier jemand der mein Problem kennt ? Ratschläge zur Lösung nehme ich erstmal gerne entgegen.
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]
    • Also Risse im Lack bei Blech ist eher erstaunlich…..
      Könnte es sein dass es sich da um Spachtel handelt?
      Mein Karrosserieschlosser ist auch nicht der beste und ich hab Rostsuppe die aus ein paar Sicken leckt … aber Risse sind nicht wirklich zu sehen
      Prüfe ob es um das Blech oder den Spachtel geht
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan