Info für Garlendafahrer bzgl. Camping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde jetzt mal sagen das das Thema Camping am Treffen in Garlenda so nicht mehr statt finden wird. Als wir Ostern im Rathaus waren und auch das Thema Camping ansprachen, wurde uns gleich gesagt das kein Camping mehr statt finden würde. Also für das nächste mal besser früh ne Unterkunft suchen.
    • Kleines Pamphlet.... :doof:

      in den 80ern, 90ern mit der Rostlaube zum World Wide Fiat 500 Treffen :auto: und nen kleines Zelt .... da ging noch was...
      Heute kosten die Karren nicht mehr 5 Mio Lire und wir glücklichen Eigentümer sind eher alte Säcke.... mit dicke Kohle :hexe:
      Und eigentlich sich ne Woche nicht waschen, Mücken, sich schlecht ernähren ... ist nicht mehr wirklich unser Ding... :uebel:
      Daher kommen alle mit nem WoMo, Anhänger und E-Roller... aber dann is eben ende mit Camping, Hippi, frei sein!!!! :think:
      Also beschwert euch nicht, zahlt die Kohle für nen nettes Albergo und ne Stunde Anreise... Ihr fahrt eh nicht auf eigener Achse bis nach Garlenda :raucher:
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Naja, für Dich ist das nicht weit (so wie für mich btw)
      Und das mit dem Essen betrifft die die die Lidl Konserven mitnehmen... wegen Camping
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Und... wie viele seid Ihr auf eigener Achse? ... Siehe Bremen ... is nen WoMo treffen mit nen paar 5ern..
      Aber ich sagte schon .... ist ja nur nen Pamphlet..... Und wir sind halt halt alte Säcke die ihren Komfort brauchen......
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • tpo1344 schrieb:

      Und... wie viele seid Ihr auf eigener Achse? ... Siehe Bremen ... is nen WoMo treffen mit nen paar 5ern..
      Aber ich sagte schon .... ist ja nur nen Pamphlet..... Und wir sind halt halt alte Säcke die ihren Komfort brauchen......
      Was hast du für ein Problem ???
      Warum so aggressiv?
      In Bremen waren NICHT " nen Paar 5er"!!! Oder warst du bei der Ausfahrt mit den ganzen Fiat 500 nicht dabei ?
      Wie schön, dass es noch Treffen gibt. Und schön, dass einige auf eigener Achse noch anreisen. Und wenn nicht, .... na und ? Es geht schließlich auch darum, dass wir uns treffen.
      VG aus Bremen,
      Barbara
    • Lippe, da waren auch die meisten auf eigenen Rädern da.

      Die Wohnmobile sind halt riesige Klötze geworden,
      Von daher ist die Volumenverteilung natürlich wohnmobiellastig
      Aber von der Stückzahl her weniger gestiegenen wie es auf den ersten Augenblick aussieht.


      Hab keinen Anhänger wo das Zugfahrzeug drauf passen würde
      Und die Wohnkiste soll ja auch noch mit.
      könnte man sich auch ausleihen.

      Zwei Anhänger hintereinander wäre eine Möglichkeit, aber dazu fehlt der passende Führerschein

      Also :auto: mit Wohnkiste
    • Sagt mal: Wenn nun aber der Trailer abbezahlt ist, zählt das dann nicht auch als "eigene Achse"? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

      Ich frag ja nur für nen Freund.

      (In Lippe gab es ein Freigetränkt pro 100km auf eigener Achse. Zusammen mit Wohnwagen habe ich davon 3. Macht bei 79000km Tachostand ja mal eben 790 x 3 = 2370 Getränke. DAS SCHAFF ICH NICHT AN EINEM WOCHENENDE!)
    • Hab das ja mal versucht mit nem Trailer. Vor ein paar Jahren nach Klein Marzehns.
      Ende des Liedes: Zug-Benz-V8-5l zickte rum. Hydropneumatisches Spotfahrwerk hat aufgegeben.

      Auch nicht billiger. Kann ich auch Puch runterreiten.

      (Und auch nicht bequemer: Kein Wohnwagen dabei, sondern pennen im Kofferraum)
    • Mal wieder zurück zum Thema:

      tpo1344 hat zwar (vermutlich mit voller Absicht) etwas provozierend formuliert, aber doch auf den Punkt getroffen.

      Lustig ist, dass die paar verbliebenen Hardcore-Fiatfahrer, die tatsächlich trotz Rücken und anderen Alters-Zipperlein sich den Weg immer noch in diesen für langstrecken-untauglichen Auto-Ersatz-Surrogaten antuen am allergischsten reagieren.

      - Schauen wir mal nach Vreden:
      Da waren jede Menge 5oo´ter. Leider hat der gewillte Schauliste kaum einen Fiat gesehen zwischen den vielen Wohnmobilen. Etwas andere "Parkplatzregelung" und keiner hätte die Wohnmobile überhaupt wahrgenommen.

      - Schauen wir mal nach Garlenda:
      Auch hier werden die Gäste immer älter. Vor wenigen Jahrzehnten kamen 500 Fiatfreunde auch halb Europa mit nem Minipackzelt und alle passten auf den Sportplatz und damals noch drumrum. Die Gemeinde / der Club hat (kostenlos!!!) den Platz zur Verfügung gestellt. Die 3 Toiletten in den Boulehalle waren genug.
      Die Ansprüche stiegen, es musste ein Toiletten-Duschwagen her. Lohnte sich für, sagen wir mal 400 Leute auf dem Sportplatz. Immerhin haben die ja abends am Platz auch für Umsatz gesorgt.

      Inzwischen kommen auch die Italiener mit Womos und Trailer. 30/40 davon und der Sportplatz ist voll! Dafür ist der Rasen hin, wenn Sonntag 30 x 7,5t ausgeparkt haben.

      Reines Rechenbeispiel: Dafür lohnt der Aufwand nicht. Sind ja auch Kosten damit verbunden.

      Ich kann die Jungs (*innen) da unten schon verstehen. ... selbst wenn es schade ist, weil zumindest für die "alten Hasen" dieses Treffen damit deutlich an Charme verloren hat.

      Vielleicht braucht der Club ja schlicht auch den immer enger werdenden Platz um die Fiats unterzubringen. Das mit den "max 500 Autos" hat ja nun seit Jahren nicht mehr geklappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()