Stauchbuchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stauchbuchse

      Hallo,

      ich habe SKF Kugellager mit Stauchbuchsen bestellt, die ich leider nicht eingestellt bekomme.
      Die Buchse hatte eine Wandstärke von 1,9 mmm. Ich habe sie auf 1,3 mm abgedreht.
      Mit 32,5 mm ist die neue Büchse 1 mm länger wie die gebrauchte.
      Auch mit einem 1 Meter langen Hebel konnte ich die Buchse nicht genug stauchen. Noch mehr Gewalt möchte ich dem Gewinde nicht zumuten.
      Gibt es einen Händler, der brauchbare Buchsen verkauft?
      Ich möchte ungern die Buchse kürzen oder die Wandstärke weiter reduzieren, da bei jeden Versuch ein neuer Simmering fällig ist.

      Viele Grüße
      Martin
    • die Lager sind SKF

      aber wer die Buchse gefertigt hat???

      letztlich werden diese Lagersätze ja auch aus den Regalen zusammengestellt.

      die Lager sind Norm Teile, aber der Rest eben nicht sondern in Kleinserien irgendwo angefertigt

      und wenn Firma XY nur die Abmessungen bekommt aber nichts über welches Material kommt manchmal Mist bei raus.

      (hatte auch schon mal Achsmuttern, da war der Kragen so dick, da brauchte man den ganz großen Hammer um die zu sichern)

      aber bei 1,3 MM muss die nachgeben, wenn das Material so Hart wäre hättest beim abdrehen sonnst schon arge Probleme gehabt....

      oder ist da irgend was anderes verkehrt? Distanzbuchse hinterm Ruckdämpfer vergessen oder irgend so was???? :bowl:
    • Ich habe das auch kürzlich gemacht.
      Die Buchsen die mit dem Lager mitgeliefert wurden hatten Länge 32,5mm (wie bei Dir) und Stärke 1,7mm.
      Hat funktioniert mit Hebel 0,5m.
      Also entweder hast du die falsche Salami oder was anderes passt nicht...
      Grüße Markus