Suche originalen Bolzen Umlenkhebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche originalen Bolzen Umlenkhebel

      Hallo zusammen,
      hat jemand von euch noch einen originalen Bolzen/Schraube für den Umlenkhebel "rumliegen"?
      Wäre schön, denn damit könnte ich einen Umlenkhebel überholen (Repro mag ich nicht so....nur wenn unbedingt nötig ;) ).

      Der Schaft sollte einen Durchmesser von 13mm haben.
      Danke fürs "in den Keller gehen" :D

    • Den Bolzen haben viele Ersatzteil-Gurus nicht gerade billig im Programm. Da dürfte auch keinen Qualitätsunterschied zwischen Original und Ersatz geben, solange die korrekte Festigkeit eingehalten ist. Aber aufpassen bei dem Silentblock da gibt es zwei unterschiedliche Durchmessermaße, meist wird der mit 30,6mm Durchmesser angeboten, bei meinem Umlenkbock 71er L war der Durchmesser irgendwas um die 28/29mm!
    • Z_Alfa schrieb:

      Den Bolzen haben viele Ersatzteil-Gurus nicht gerade billig im Programm. Da dürfte auch keinen Qualitätsunterschied zwischen Original und Ersatz geben, solange die korrekte Festigkeit eingehalten ist.
      Also ich habe lange bei den „Teile Guru’s „ gesucht, aber nur Standard M12 Schrauben gesehen.

      Die werden eine Güte 8.8 haben, was reicht……, aber eben nur 12mm Schaft.

      Es geht mir weniger um die Originalität als darum, dass der Schaft einen Durchmesser von 13mm haben muss.
      Ich habe heute von einem Forumsmitglied einen originalen Bolzen angeboten bekommen.
      Daher hat sich meine Suche glücklicherweise erledigt :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher