Weber 28 S1A an Fiat 110F Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weber 28 S1A an Fiat 110F Motor

      Moin!

      Ich finde an Ostern nicht nur Eier, sondern einen Weber 28 S1A Vergaser. Ich habe den Fiat letztes Jahr gekauft. Er wurde mir mit 18 PS eingetragen verkauft - also Original. Da er jetzt manchmal im Stand ausging, habe ich mir den Vergaser näher angeschaut. Auto und ich lernen uns ja erst kennen. :)


      Fiat 500 Lusso aus Bj 71 (Motornummer 110F ...)

      Vergaser Weber 28 S1A


      Frage: Passt der Weber 28 S1A überhaupt? Ist das verbastelt? Ist damit eine Leistungssteigerung verbunden? Spricht was dagegen? Ich möchte ihn eigentlich original haben.
    • original gehört da ein 26er Vergaser drauf

      Leistungssteigerung sollte man nicht erwarten

      der richtige Flansch sollte drunter sein für den 28er Vergaser (schaust bei den Händlern nach was bei dir drin ist)

      laufen tut er mit dem 28er aber auch gut.

      also das Problem was du scheinbar hast hat nichts mit dem "falschen" Vergaser zu tun.

      was hast du den bis jetzt gemacht?
    • Danke, Udo.

      Ich habe jetzt die Schraube für die Leerlaufdrehzahl minimal nach rechts gedreht. Es stirbt nun nicht mehr ab.

      Ich hätte mir noch zugetraut das Benzin-Sieb zu reinigen - mehr nicht. Vor der richtigen Saison hätte ich mit jemand der sich auskennt (er hat ne Werkstatt, CO-Wert usw...) den Vergaser eingestellt. Will es ja noch lernen, daher ist das bei ihm perfekt. Ich wollte aber noch einen Überholsatz besorgen vorher, falls irgendwas kaputt ist. Daher habe ich mir den Vergaser heute näher angeschaut.

      Der Rücklauf ist abgeklemmt, leider ist der Schlauch etwas zu lang und schabt an der Karosserie.

      Vergaser1.pngVergaser2.png
    • Schraube ist sowieso doof (Gewinde) und der Kopf ist unnötiges Gewicht

      Stopfen am besten aus Alu

      und so kurz wie möglich

      der Motor schwingt nun mal, und so weniger da dran hängt um so weniger kann sich das aufschwingen und den Anschluss rausrappeln.
    • -bei solchen Problemen fang ich meist mit der Zündung an, ob der Zündzeitpunkt noch stimmt

      (wenn der noch stimmt passt der Kontaktabstand auch noch)

      -Vergaser noch fest? rappeln sich auch mal gerne los.

      -Leerlaufdüse sauber machen

      und erst dann dreh ich am Vergaser rum
      weil wenn das andere nicht stimmt bringt die beste Vergasereinstellung nichts

      auch vorher mal überlegen wann man das letzte mal die Ventile eingestellt hat.