Fiat 500 Ausfahrt in Aachen am 26.08.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500 Ausfahrt in Aachen am 26.08.2023

      Hallo zusammen,

      Wer macht mit bei einer Ausfahrt in Aachen am 26.08.2023 ?

      Ich organisiere die Strecke und ggf eine Besichtigung in einem Museum oder ähnliches, zb. das Wasserkraftwerk in Heimbach oder das Rosengart Museum .

      Treffpunkt wird im Zweifel wieder der Parkplatz am Waldfriedhof sein.

      Start: 10:00

      Rückkehr mit anschließender Möglichkeit noch irgendwo zusammen essen zu gehen ca 17:00

      Streckenlänge +/- 100 km.

      Bitte meldet euch am besten hier oder per pn bei mir.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • N´Abend zusammen,

      ich habe heute anlässlich des Frühlingserwachens am Loherhof noch mal getrommelt.

      Inzwischen haben sich genügend Interessenten angemeldet, um die Ausfahrt in Angriff zu nehmen.

      Ziel ist das Opel Museum auf der Burg Vogelsang.

      Das ist zwar noch nicht offiziell eröffnet, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es hinkriege , dass wir da eine Führung bekommen.

      Es wäre schön, wenn sich die Interessenten hier eintragen würden.

      1) Ich !!!!
      2) Det ?
      3) Wolfgang ?
      4) Frank ?
      5) Johannes ?
      6) Georg ?
      7) Norbert ?
      8) Martina

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      Hallo zusammen,

      Wer macht mit bei einer Ausfahrt in Aachen am 26.08.2023 ?

      Ich organisiere die Strecke und ggf eine Besichtigung in einem Museum oder ähnliches, zb. das Wasserkraftwerk in Heimbach oder das Rosengart Museum .

      Treffpunkt wird im Zweifel wieder der Parkplatz am Waldfriedhof sein.

      Start: 10:00

      Rückkehr mit anschließender Möglichkeit noch irgendwo zusammen essen zu gehen ca 17:00

      Streckenlänge +/- 100 km.

      Bitte meldet euch am besten hier oder per pn bei mir.

      viele Grüße

      Ralph
      Hallo zusammen,
      Ein Arbeitskollege und Freund ist kürzlich 65 geworden und begeisterter Fiat 500 Fahrer (Oldtimer).
      Wir würden ihn gerne mit seiner Frau zu eurer o.g. Ausfahrt schicken.
      Ich würde mich freuen, wenn das klappt.
      Sein Name ist Gino.
      Viele Grüße aus Köln
      Christian
    • Hallo zusammen,

      so, der 26.08. rückt näher und ich fange so langsam an, die Route zu planen.

      Eine Möglichkeit wäre das Opel Museum auf Camp Vogelsang. Der Haken daran ist, dass das Museum offiziell noch nicht eröffnet ist. Ich habe letztes Jahr mal mit dem Betreiber telefoniert. Er macht Sonderführungen, die allerdings nicht ganz billig sind ( ich habe 15.-€ / Person in Erinnerung ) und eine Mindestanzahl an Besuchern voraussetzt.
      Auch der Rest der Anlage ist sehr interessant, sodass sich ein Ausflug dorthin sicher lohnt.

      Die Strecke von Aachen aus wären ca 50 Kilometer.

      Alternativ könnten wir nach Eijsden in NL fahren. Dort stehen in der Halle eines Fiat Händlers jede Menge alte BMW, aber auch einige Fiat , zb Topolino und 500er. Leider kann man die Autos nur von außen besichtigen, da der Eigentümer schlechte Erfahrungen mit Besuchern gemacht hat. In Eijsden kann man dann schön am Maasufer einen Kaffee trinken oder etwas essen.

      Die Strecke wäre mit ein paar Umwegen über schöne, kleine Straßen im Mergelland ca 40 km.

      Wie im Eingangsbeitrag geschrieben käme auch das Rosengard Museum in Frage. Dorthin gibt es allerdings keine wirklich schöne Strecke, auch wenn das Museum spektakulär ist.
      Evt kann ich auch noch einen Freund überreden, uns seine Kleinwagensammlung zu öffnen.

      Programm gibt es also reichlich, meldet euch bitte mal zurück, wer alles dabei ist.

      Falls es Vogelsang wird , müsste die Zusage verbindlich sein, damit ich nicht nachher auf den Kosten sitzen bleibe.

      viele Grüße
      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      Hallo zusammen,

      so, der 26.08. rückt näher und ich fange so langsam an, die Route zu planen.

      Eine Möglichkeit wäre das Opel Museum auf Camp Vogelsang. Der Haken daran ist, dass das Museum offiziell noch nicht eröffnet ist. Ich habe letztes Jahr mal mit dem Betreiber telefoniert. Er macht Sonderführungen, die allerdings nicht ganz billig sind ( ich habe 15.-€ / Person in Erinnerung ) und eine Mindestanzahl an Besuchern voraussetzt.
      Auch der Rest der Anlage ist sehr interessant, sodass sich ein Ausflug dorthin sicher lohnt.

      Die Strecke von Aachen aus wären ca 50 Kilometer.

      Alternativ könnten wir nach Eijsden in NL fahren. Dort stehen in der Halle eines Fiat Händlers jede Menge alte BMW, aber auch einige Fiat , zb Topolino und 500er. Leider kann man die Autos nur von außen besichtigen, da der Eigentümer schlechte Erfahrungen mit Besuchern gemacht hat. In Eijsden kann man dann schön am Maasufer einen Kaffee trinken oder etwas essen.

      Die Strecke wäre mit ein paar Umwegen über schöne, kleine Straßen im Mergelland ca 40 km.

      Wie im Eingangsbeitrag geschrieben käme auch das Rosengard Museum in Frage. Dorthin gibt es allerdings keine wirklich schöne Strecke, auch wenn das Museum spektakulär ist.
      Evt kann ich auch noch einen Freund überreden, uns seine Kleinwagensammlung zu öffnen.

      Programm gibt es also reichlich, meldet euch bitte mal zurück, wer alles dabei ist.

      Falls es Vogelsang wird , müsste die Zusage verbindlich sein, damit ich nicht nachher auf den Kosten sitzen bleibe.

      viele Grüße
      Ralph

      Wie schauts denn mit der Rundfahrt aus ? Wieviele haben sich denn angemeldet ?

      Wäre auch nen 126er wilkommen oder wollt ihr 500er da lieber unter euch bleiben ?
      Hab am dem Tag noch nix vor und würde mich anschliessen, liegt ja quasi bei mir um die ecke.

      Gruss Mario
    • Hallo Mario,

      selbstverständlich sind auch Kekse willkommen !

      Da die Zusagen aus den 500er Kreisen bisher relativ spärlich sind, habe ich das ganze auf "Kleinwagenausfahrt" erweitert.

      Die eine oder andere Ente wird auch dabei sein. Ein BMW 700 Fahrer hat leider abgesagt. Falls sich noch Trabbifahrer melden, müssen die allerdings hinterherfahren :D

      Schick mir bitte eine PN mit deinen Kontaktdaten. Ich melde mich, sobald die Einzelheiten feststehen.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      bisher hat aus dem Forum nur Georg zugesagt. Ein paar Absagen gibt es auch. Die Rückmeldungen sind ansonsten aber leider sehr spärlich.

      Ich habe daher die "Ausschreibung" auf Kleinwagen erweitert und zumindest noch eine Entenfahrerin begeistern können.

      Derzeit sind wir mit 3 Autos , 2 Fiat und eine Ente, unterwegs.

      Für das Opel Museum ist das zu wenig, sodass die Tour ins Mergelland an die Maas geht. Das Wetter soll schön werden.

      Wer also spontan noch mitfahren möchte, bitte melden !

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling: