Hilfe beim Zusammenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Zusammenbau

      Hallo zusammen,

      mittlerweile bin ich doch etwas verzweifelt und wende mich deshalb an euch.

      Ich habe vor nunmehr 7 Jahren einen Fiat 500 R erworben, dessen Zustand leider nicht der Beste war.
      Nun ist die Karosserie einigermaßen gerichtet und teilweise ist er auch wieder zusammengebaut (Motor/Getriebe/Achsen/...). Mein Plan war eigentlich mich selber ein bisschen einzulesen und den Rest zu machen, weil er jetzt schon so ewig bei dem Karosseriebauer stand.
      Mir sind in den letzten Jahren allerdings zwei Kinder "dazwischen gekommen", jetzt komme ich zu gar nichts mehr und ich würde so gerne mal damit fahren || !!

      Gibt es hier denn jemand aus der Gegend um Rottweil (78628) der Zeit und Lust hätte mir beim Zusammenbau zu helfen, bzw. wahrscheinlich das meiste zu machen? Gerne könnt ihr mir eure Preisvorstellung hierfür schicken.
      Ich möchte ihn ungern in eine Werkstatt bringen, weil ich dort das Gefühl hab, dass ich viel bezahle und sich viele doch nicht wirklich mit dem Auto auskennen. Wenn es hier jemanden gäbe hätte ich überhaupt keine Bedenken ^^ .

      Vielen Dank schon mal und viele Grüße :winke:

      2a0cf494-0c5a-4bf7-9f25-17d30e1a2ecd.JPG099200bb-2e36-47c6-9e99-4ad1c2f419a6.JPG
    • Wenn man den selber restauriert hätte könnte das hinkommen.

      angefangene Arbeit weiter machen ist meistens mit Überraschungen gespickt

      Fahrwerk, Bremsen, Kupferwurm, Türen passen nicht, .......

      Hab so was schon drei mal erfolgreich gemacht
      darunter auch ein Opel den ich so genau auch noch nicht kannte
      aber auch der läuft.

      einen Keks hab ich aber auch schon mal abgelehnt,. ....
      der war so was von vermurkst..
    • Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen!
      Also bei uns hat’s Anfang der Woche geschneit, ist ja dann noch irgendwie Winter ^^ .

      Bezüglich der Teile kann ich tatsächlich nicht mit Sicherheit sagen ob alles noch vorhanden und verwendbar ist.
      Habe neulich mal versucht alles anhand des Teilekatalogs zusammenzusuchen, war allerdings nicht wirklich erfolgreich.
      Ich würde mal behaupten das Meiste ist vorhanden, ob jedes Schräubchen noch da ist kann ich nicht sicher sagen.

      Gerhard hat mir nun angeboten mal vorbeizukommen und sich alles anzuschauen, ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für die Unterstützung!
    • Finde so einen Job schwierig. Sollen die Altteile ohne Refit einfach wieder drangeschraubt werden?
      Muss Repromist angepasst werden?
      Welche Vorstellungen hast Du, was Originalität und Optik angeht, gra.sa?

      Ich sehe an meinem 500, was an Zeit draufgeht, um alles so anzupassen, dass es meinen Vorstellungen genügt. Wenn ich dafür jemanden bezahlen sollte (und es trotzdem nicht so wäre, wie ich es mir vorstelle), will ich gar nicht rechnen.

      Mach es lieber selbst, auch wenn es noch ein Jahr dauert. :)
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • kombinovize schrieb:

      Udo500 schrieb:

      Winterarbeit ist so was eigentlich

      bin aber auch zu weit weg
      Naja,
      das Fahrzeug und alle zugehörigen Teile könnten dir auch gebracht werden ...
      Auch zu mir? - Hab nächsten Winter nen bisschen Zeit.. :rotfl:

      PS.: Da sind ja viele Löcher in dem Armaturenbrett.... was sollen denn da alles für Lämpchen rein?
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpo1344 ()

    • Ja, das kann ganz schön Schmerzensgeld kosten.
      Auch müssen die Radlager nochmal montiert werden, weil du ja nicht weißt ob es richtig gemacht wurde.
      Und was ist, wenn z.B. Reprokagge wie Ruckdämpfer gleich wieder vereggen?
      Das kann schon mal 100 und mehr notwendig sein.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Da hast Du Recht Ralf.. Aber ich hatte den Eindruck, dass es um den letzten Rest geht... (Achsen, Motor und Getriebe hat er ja schon drinnen)
      ... Bleiben Bremsen, Elektrik, Türen und Innenraum - natürlich ohne Gewähr für die schon verbaute Technik
      Wenn das alles wieder auseinandergenommen werden, geprüft und wieder eingebaut werden muss, geht das nicht um 100 sondern eher um 2500++, + Teile
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Sorry ich meinte 100 Stunden.
      Normal ist so ein Fifi, wenn alles bereit ist, z.B. Achsschwingen mit Bremsen und Ruckdämpfer vormonziert in 3 Tagen ziemlich fertig, wenn du aber noch die Innenausstattung, den Kabelbaum, das Lenkgetriebe abdichten, Lampen aufarbeiten oder Stabdlicht einbauen usw. musst, dann sind auch mal schnell 4 Wochen Arbeit dran.
      Das ist ne richtige Wundertüte, die erst mal angeschaut werden muss.
      Wenn Gerhard das macht ist es schon mal ne tolle Sache.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Das mit Gerhard (unbekannter weise) ist schon gut.... Und dann is es wie Supermichi schreibt ne frage von was man will...
      Man kann auch alles neu bestellen... und nicht anpassen/aufarbeiten......Ist oft billiger aber eben nicht so schön (Freu mich jedes mal über meine monströsen D-Scheibenwischerschalter mit der manuellen Rückstellung.... sieht man nicht... aber der ist Original)
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Hilfe beim Zusammenbau

      Hallo, habe dies als persönliche Nachricht an gar.sa geschrieben:

      Gerhard schrieb:

      ich bin Gerhard aus VS-Weilersbach und habe den gleichen Fiat 500 und würde Anfang April mit ihm mal gerne bei dir vorbeikommen um mir alles anzusehen. Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.
      Habe meinen Fiat auch selbst restauriert und wieder zusammengebaut und eine komplette Doku dazu als Fotobuch gemacht.
      Sie hat mir auch geantwortet und vorgeschlagen, dass ich mal vorbei kommen soll um mir den Fiat mal anzuschauen.
      Dies werde ich Anfang April mit meinem Fiat gerne machen, sobald das Wetter besser wird.
      Werde dann gerne berichten, wie es um den Fiat steht und was zu tun ist.
      Also zunächst mal abwarten.
      Gruß Gerhard