OT - Verbrauch E5 - E10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fabi schrieb:

      Ich hatte beim Panda auch manchmal größere Verbrauchsunterschiede. Stark erhöhter Verbrauch, bei Tankstellen auf dem Acker/an der Landstraße. Ich hab das immer auf schlechten (wenig Oktan) oder gestreckten Stoff geschoben. Bei moderneren Autos klingelt und klopt ja nichts mehr. Da wird dann einfach die Zündung zurück genommen und Du brauchst fürs gleiche Moment mehr Kraftstoff.
      Hallo zusammen,

      das Panschen von Sprit ist vielleicht weiter verbreitet, als man meint. Eine große Markentankstelle an der Bundesstraße hier in der Gegend ist dafür bekannt und wird von vielen Einheimischen gemieden. Die örtliche VW-Werkstatt hatte wegen denen schon genug zu tun. Erst im letzten Jahr hat dort ein erboster Kunde ein Gutachten über den Sprit machen lassen und siehe da - der Wasseranteil wich weit von der Norm ab. Es gab einen Gerichtsprozess und der Tankstellenbetreiber wurde im Dezember verurteilt - nicht zum ersten mal.

      Also sag niemals nie ...

      Gruß

      Anti
    • Udo500 schrieb:

      fabi schrieb:

      Ich hatte beim Panda auch manchmal ,....,,................ Bei moderneren Autos klingelt und klopt ja nichts mehr. Da wird dann einfach die Zündung zurück genommen und Du brauchst fürs gleiche Moment mehr Kraftstoff.
      so hinterweltlicht ist der Panda nun auch nicht.
      Das kann er und macht er sogar.
      den Panda meinte ich mit "modernes Fahrzeug".
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Sigi05 schrieb:

      Hallo zusammen,
      das Panschen von Sprit ist vielleicht weiter verbreitet, als man meint. Eine große Markentankstelle an der Bundesstraße hier in der Gegend ist dafür bekannt und wird von vielen Einheimischen gemieden. Die örtliche VW-Werkstatt hatte wegen denen schon genug zu tun. Erst im letzten Jahr hat dort ein erboster Kunde ein Gutachten über den Sprit machen lassen und siehe da - der Wasseranteil wich weit von der Norm ab. Es gab einen Gerichtsprozess und der Tankstellenbetreiber wurde im Dezember verurteilt - nicht zum ersten mal.

      Also sag niemals nie ...

      Gruß

      Anti
      wow, hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten! =O
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette