Fiat 695 ss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 695 ss

      Hallo, bin ganz neu hier und hab eine ganz spezielle Frage zum 695 SS. Mir wird gerade einer angeboten. Es ist ein neuer Brief angefertigt worden, der alte wurde entwertet. Dort ist als Typ angegeben :
      Typ : 695 SS
      Bj72
      Typennummer 4001
      Fahrgestelnummer : 110 F 3059767
      Hubraum : 684 ccm
      Leistung : 28/5200
      Endgeschwindigkeit : 140
      Reifen : 145/70/12
      Unten im Text : Weber doppelvergaser mit offenen Ansaugtrichtern
      Ebenso ist ein Alutypenschild vorne am Innenkotflügel
      Aufschrifr : Abarth&C mit der gleichen Fahrgestellnummer und unter Motornummer ist dort 684 eingestempelt...684ccm
      Hat jemand eine Ahnung ob es sich hier um einen echten Abarth handelt ?
      Danke und Gruss
      Frank
    • Das Abarthwerk hat den letzten im Sept.1971 ausgeliefert.
      Welche Abarthnummer hat die Karre?
      Ohne Bilder der Nummer kann ich nichts sagen.
      Motor ist uninteressant, Weber DCOE hatte nie ein 695ss original.
      689ccm hatte der 695.
      Ich gugg mal welche Fiatnummer ca der letzte hatte.
      Ein 695ss in Zusand 4 wurde letztens mit 50.000 versteigert und dann mit 70.000 weiter angeboten.
      Nur als Hinweis, wenn der für z.B. 20.000 angeboten wird, kann es fast kein Original sein.
      3.000.000 ist Ende 1972
      Dateien
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Fiat 695 ss

      Hallo Ralf,
      super lieben Dank für die schnelle Antwort. Wo müsste denn die Abarth Nummer sein ? Unter der Fahrgestellnummer ?
      Wäre ja wirklich seltsam wenn im neuen Brief als Typ 695 ss angegeben wird. Sind die Eintragungen von Motor und Reifen , Lenkrad usw. als Umbau heute auch noch möglich ?
      Der Wagen soll (ich schätze mal Zustand 3) 20000€ kosten
      Sieht von Innen ganz ordentlich aus, mit Abarth Amaturen und anderen Sitzen.
    • Ersatzpapiere sind kein Problem, der Tüv stellt dir das aus, wenn du es glaubhaft machen kannst. Z.B. nit einem Typenschild, das es nie gab.
      Das Fahrzeug hat nur einen Wert, wenn die Historie bekannt ist.
      Hier ein Bild von 1976 von meinem Ex 595SS Competizione.
      1976 hat noch keiner nen Brief gefälscht.
      Ohne Bilder der Fahrgestellnummer kann ich nichts weiteres sagen.
      Wenn es ein ital Import ist kann ein Auszug aus dem Verkehrsregister gemacht werden.
      Steht im Brief ital. Import?
      Von wann ist der Ersatzbrief?
      Am Motor sollte AB206 stehen.
      Welche Farbe hat der 695ss?
      Du kannst mir auch das Bild per PN senden.
      Dateien
      • IMG_9668.JPG

        (43,26 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9669.JPG

        (98,61 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Wenn dir ein auf Abarth gut gemachtes Auto gut gefällt und der Preis passt, kannst du es natürlich trotzdem kaufen. Sollten nur alle Modifikationen eingetragen und getuevt sein und die Karosserie in gutem Zustand.

      Nur eben nicht im Glauben, es sei ein echter Abarth.
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      20.000 ist für ein Replika mit Zustand 3 viel zu viel.
      da mittlerweile 15.000 für originale F im guten Zustand bezahlt wird,.....

      wenn der Umbau vorausgesetzt er besteht nicht nur aus dem Typenschild auch noch zu mindestens einigermaßen authentisch ist .....

      dann ist der Preis vorerst gar nicht mal so weit weg.

      edit:
      vorausgesetzt man will so was unbedingt haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Ja eben, in guten Zustand, das ist 2.
      für den Motor kann man auch noch 3000 mehr als für ein neu aufgebauten 500er rechnen, dann bin ich aber irgendwo bei 11.000 ohne irgendwelche anderen Bilder gesehen zu haben.
      Nur so Allgemein.
      Neu aufgebaut mit Fotodoku, Zustand 1 mit dem Originalmotor als Replika aufgebaut, mit guten Felgen und gutem replika Armaturenbrett, also wie Original bin ich bei dir Udo, sogar noch höher.
      Aber nicht „neu gemacht“, das macht nur der mit dem dicken Hammer für die Schlagzahlen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Im neuen Brief ist 695 ss eingetragen : was steht denn im alten Brief ?

      Oder gibt es den nicht mehr ?

      Die Mutation zum 695 ss scheint in D vorgenommen zu sein : im italienischen schreibt man nicht ccm für den Hubraum, sondern cc .


      Instrumente, Sitze etc kriegt man alles aktuell gekauft : wobei schon bei den Instrumenten zwischen schlechtem Fake zu einigermaßen originalem Erscheinungsbild schnell 1500,-€ dazwischen liegen ...

      Stell doch mal Bilder ein ...

      Grüße

      Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Zustand 1 2 3 4.....

      wer hat es festgelegt,....

      gerade bei 1 und 2

      da kommen 20 Gutachten auf man gerade ein Auto was dazu passt.

      aber gekauft werden die trotzdem (fast) alle.

      gutem Lack und neuer Innenausstattung und ganz wichtig, frische Plakette werden oft besser bewertet wie eine gute Karosserie, und noch 3 Tropfen Öl am Motor und das Gutachten fällt dementsprechend aus.

      wie besser die Bewertung um so skeptischer werde ich.

      und was immer verwechsle wird ist der Wiederbeschaffungswert der in Gutachten immer besonders vorgehoben wird, und der aktuelle Marktwert


      deswegen Gutachten beiseite legen, am besten Ignorieren, und sich das Auto anschauen.
      ersteres mögen die Verkäufer aber mal so gar nicht, vor allem wenn sie dann unsanft auf den Boden der Tatsachen landen.
    • 500fahrer schrieb:

      25€ machen den Unterschied ;)

      passione500.it/targhetta-ident…arth&category_id=0&page=4

      Lasergravur ist eher nicht typisch für die. 60er/70er.
      Bitte weitere Bilder
      :popcorn:

      Karsten schrieb:

      Frank Minne schrieb:

      ...der Fiat ist weiß...hier das Typenschild
      ist ein Fake ; und das noch stümperhaft gemacht :

      bei N‘ Motore sollte eigentlich die Motornummer stehen ; und nicht der Hubraum

      aber Abarth verkauft sich einfach besser ..
      Schon spannend was die Leute so machen. Man könnte sich ja auch mal etwas mit dem Thema beschäftigen und das ganze halbwegs passend machen. So riechts für mich komisch. Hoffnung eine(n) Käufer/in zu finden, der/die drauf reinfällt?
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Sieht ja gar nicht soo schlimm aus ; ok, wie immer bei solche Kisten viel zu viele Scorpione drauf ...

      Tacho : der übliche billige Kram ( DZM bis 10.000 macht Sinn bei einem Twin ...)

      Plus: nach dem Import nach D hat der TÜV Prüfer immerhin den Motor mit der Leistungssteigerung eingetragen ! Das ist heutzutage echt selten .

      In dem Zug ist dann auch das 695 ss dazugekommen .

      zwischen 12.000-13.000,-€ kann man dafür bezahlen .
      Dafür muss dann aber der Verkäufer noch die Alufelgen gegen die eingetragenen Stahlfelgen tauschen : sonst fahren ohne Betriebserlaubnis .
      2-Zylinder : That´s it , folks !