...heute eine nette Erfahrung gemacht, die ich niemandem vorenthalten möchte...man kann sich viel Zeit und Schrauberei damit sparen!
B.A. war heute so nett und half mir mit meinem neuen, frisch verbauten 650er Motor von Elmar. Der wollte nämlich seit Einbau partout nur wie ein Sack Nüsse laufen, nahm kein Gas an etc...
Also....alles von vorn...Ventile prüfen, alles i.O., zwei ein wenig nachgestellt, da ein bischen eng.
Danach Kontaktabstand geprüft, alles topp. Weiter mit der Zündung, war verstellt, also korrigiert 10° vor OT.
Siehe da.....der Motor läuft besch... wie vorher
Also, Zündkabel geprüft, alles topp auch nix vertauscht.
Weiter zum Vergaser. Düsen, Sieb etc geprüft, durchgeblasen...der Motor läuft ca. eine Minute sauber, dreht willig um kurz danach wieder in seine Letargie zu verfallen!
Bedrückte Gesichter....mmpf...keiiiine Ahnung....was nun??? Sprit ist da....keine Blasen in der Leitung...
Bernd kommt eine Idee....tausche doch mal den Kondesator mit dem vom alten Motor....
Der Kleine LÄUFT!!!!! Wie die Hulle....dreht fix hoch und der Sound
Also......ein Hoch auf Bernd....wäre nie auf die Idee gekommen, den Kondensator zu tauschen und ein dreifaches Hoch und Hipp Hipp Hurra auf alle Sch... Hersteller (ja alle!) die sich dämlich verdienen mit dem allerletzten
Repro-Neuteil-Dreck, mit dem die auch dem letzten Oldie Fetischisten den letzten Nerv rauben!
Ich kann nun wieder gut schlafen und von Salzfreien Straßen träumen
Euch einen schönen Abend!!!
VG Tim

B.A. war heute so nett und half mir mit meinem neuen, frisch verbauten 650er Motor von Elmar. Der wollte nämlich seit Einbau partout nur wie ein Sack Nüsse laufen, nahm kein Gas an etc...
Also....alles von vorn...Ventile prüfen, alles i.O., zwei ein wenig nachgestellt, da ein bischen eng.
Danach Kontaktabstand geprüft, alles topp. Weiter mit der Zündung, war verstellt, also korrigiert 10° vor OT.
Siehe da.....der Motor läuft besch... wie vorher

Also, Zündkabel geprüft, alles topp auch nix vertauscht.
Weiter zum Vergaser. Düsen, Sieb etc geprüft, durchgeblasen...der Motor läuft ca. eine Minute sauber, dreht willig um kurz danach wieder in seine Letargie zu verfallen!

Bedrückte Gesichter....mmpf...keiiiine Ahnung....was nun??? Sprit ist da....keine Blasen in der Leitung...

Bernd kommt eine Idee....tausche doch mal den Kondesator mit dem vom alten Motor....
Der Kleine LÄUFT!!!!! Wie die Hulle....dreht fix hoch und der Sound


Also......ein Hoch auf Bernd....wäre nie auf die Idee gekommen, den Kondensator zu tauschen und ein dreifaches Hoch und Hipp Hipp Hurra auf alle Sch... Hersteller (ja alle!) die sich dämlich verdienen mit dem allerletzten

Ich kann nun wieder gut schlafen und von Salzfreien Straßen träumen

Euch einen schönen Abend!!!
VG Tim