Federbeine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ….. wer hat Erfahrung mit den Federbeinen???

      Mich interessiert vor allem in welchem Rahmen man die Höhe einstellen kann und welche Verstärkung in den Radhäusern gemacht werden sollte…. Und ob sich das fährt?
      Im Kombi ist vorne sehr wenig Gewicht!!!


      Danke für euren Feedback
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Einstellen kannst du von zu tief ( es streift sicher) bis zu hoch.
      Es gibt verschiedene Qualitäten und Federungen.
      krumme und gerade Doppelquerlenker.
      Sehr gut isg die "Lehmannachse"
      Die Zeichnungen dazu habe ich, weil ich diese mit dem "Chinesen aus Heilbronn" projektiert habe.
      Nur vorne ist es aber nicht empfehlenswert, da du vorne dann zu viel Grip bekommst und im Grenzbereich beim Gas wegnehmen sofort der Arsch kommt.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • ..... Carlchenpokal !!!! :auto:


      und die Optik.. Hinten hat mir das tief sehr gefallen und das ist ne Lösung um ihn vorne auch runter zu kriegen... Ich weiß ich kann auch die Blattfeder bearbeiten , aber dann mach ich mir lieber das Ding von D'Angelo rein.. da kann ich das einstellen
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Einstellen kannst du von zu tief ( es streift sicher) bis zu hoch.
      Es gibt verschiedene Qualitäten und Federungen.
      krumme und gerade Doppelquerlenker.
      Sehr gut isg die "Lehmannachse"
      Die Zeichnungen dazu habe ich, weil ich diese mit dem "Chinesen aus Heilbronn" projektiert habe.
      Nur vorne ist es aber nicht empfehlenswert, da du vorne dann zu viel Grip bekommst und im Grenzbereich beim Gas wegnehmen sofort der Arsch kommt.

      Bodensee_Ralf schrieb:

      "Chinesen aus Heilbronn"
      Guten Abend,
      darf ich fragen, wer der Chinese aus HN ist?
      Liebe Grüße aus dem Unterland,
      Axel
    • tpo1344 schrieb:

      ..... Carlchenpokal !!!! :auto:


      und die Optik.. Hinten hat mir das tief sehr gefallen und das ist ne Lösung um ihn vorne auch runter zu kriegen... Ich weiß ich kann auch die Blattfeder bearbeiten , aber dann mach ich mir lieber das Ding von D'Angelo rein.. da kann ich das einstellen
      Ich kenne die Achse von D´Angelo zwar nicht, aber so als Gedankenanstoß:

      In der Regel hat jede Vorderachse mit einzelnen Federn pro Seite einen Stabilisator, der beide Seiten verbindet. Dieser dient dazu einen Teil der Last auf die Kurveninnenseite zu übertragen und so in erster Linie die Neigung des Fahrzeuges zu verringern. Die original verbaute Blattfeder hat vom Hause aus einen ähnlichen Effekt. Drückst Du z.B. das rechte Rad hoch, geht die Mitte runter und somit auch die linke Seite. Gar nicht sooo dumm, ...leider fehlt ihr jegliche Vorrichtung um ein seitliches Verschieben und ein Verdrehen in sich zu vermeiden. Für seitlich gibt´s den Knochen für die mittlere Schraube zum Bock. Für Längs hab ich noch nichts gesehen, mal abgesehen von den versteiften 126ger 2.-Serie Querlenkern oben.

      Was ich bisher an Fiat 500 Vorderachsen mit Schraubenfedern gesehen habe hatte keinen Stabi. M.E. fehlt der für eine wirklich gute Vorderachse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • madax schrieb:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Einstellen kannst du von zu tief ( es streift sicher) bis zu hoch.
      Es gibt verschiedene Qualitäten und Federungen.
      krumme und gerade Doppelquerlenker.
      Sehr gut isg die "Lehmannachse"
      Die Zeichnungen dazu habe ich, weil ich diese mit dem "Chinesen aus Heilbronn" projektiert habe.
      Nur vorne ist es aber nicht empfehlenswert, da du vorne dann zu viel Grip bekommst und im Grenzbereich beim Gas wegnehmen sofort der Arsch kommt.

      Bodensee_Ralf schrieb:

      "Chinesen aus Heilbronn"
      Guten Abend,
      darf ich fragen, wer der Chinese aus HN ist?
      Liebe Grüße aus dem Unterland,
      Axel
      Tom seine Firma gibt es nicht mehr, war ein Strohfeuer
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!