Auspuff an Krümmer - Stehbolzen oder normale Schraube?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff an Krümmer - Stehbolzen oder normale Schraube?

      Moin!

      Eigentlich wäre mein Auspuff zu tauschen, da er dahinrostet. Da normalerweise ja die Muttern beim Stehbolzen am Krümmer (zu Auspuff) schon problematisch zu lösensind: Bei mir sind "normale" Schrauben dran... Oder gibt es "spezielle" Krümmer wo keine Stehbolzen, sondern eben diese normalen verbaut werden sollen?

      Wie würdet ihr vorgehen? Doch rauszögern, bis er wirklich durchgerostet ist. TÜV hat letztes mal schon etwas moniert - oder die Kettenreaktion riskieren (Schraube ab...)

      wq.png
    • Original
      Stehbolzen und Messing Langmuttern , die sind meist mit etwas Zuwendung :hammer: und Rostlöser unproblematisch.

      spätere Krümmer haben Durchgangsschrauben.

      in deinen Fall kann alles passieren

      Wärme Rostlöser dazu :hammer: und hoffen...

      (Krümmer zum Kopf reißt auch gern ab )
    • … naja, wenn da was lose wird, weil weggerostet oder abgerissen kann das bei der Ausfahrt auch schon mal unschön werden…
      Wenn an dem Auspuff nicht alles fest ist, können sich die Schellen lösen, der Stehbolzen/Schrauben rausrütteln und dann hast Du jede Menge Öl auf dem Topf…. Das qualmt fürchterlich, schadet der Umwelt und die Ölmenge reicht nur für ein paar Kilometer
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • cinquecento63 schrieb:

      Einen Auspuff kann und darf man auch ggf. schweißen
      muss aber auch noch was da sein.

      und oft ist das auch Material was sich schlecht schweißen lässt
      bei Sportauspuffanlagen geht das meist noch, aber bei den Serientöpfen,
      da ist irgendwas mit drin,..... hatte letztens erst einen Kombi Auspuff den ich zuschweißen sollte, war eher ein zugebrate,....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher