Montage Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Außenspiegel

      Hi Forum :)

      Ich hätte nochmal eine Frage zu den Außenspiegel, mein 500R kam damals leider ohne Spiegel, deswegen haben wir uns für diese hier vom Gerst entschieden: webshop.fiat500126.com/de/karo…_li-125mm-rund_langer-arm

      Nun zur Frage:
      Wie würde man diese am besten montieren? Einfach noch ein Loch rein und Blechschrauben? Spiegel wirkt etwas schwer dafür. Ich hätte auch so Einpressmuttern überlegt.
      Der Lochabstand am Fiat ist etwas kleiner, welcher ist denn der original Lochabstand? Die Löcher sind auch deutlich größer.

      Die Spiegel zum einklemmen passen glaube ich nicht gut, das Spaltmaß ist eh schon sehr knapp.
      Hat jemand noch eine Idee oder Spiegel die besser passen? Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

      Danke!
      Dateien
    • Spiegel wurden drangeschraubt was rumlag

      original war keiner dran, die wurden in Italien erst später Pflicht

      von daher gib nichts auf die Löcher.

      bei deutscher Erstzulassung war meist ein Plastikspiegel dran, ähnlich wie die bei den ersten 126ern
      dann aber höhe Strebe vom Dreiecksfenster



      wenn der Spiegel da dran soll wirst du um ein zusätzliches Loch nicht drum herum kommen.
      oder sogar zwei....

      aber halt den erst mal dran, und schauen ob du den auch so eingestellt bekommst das du was drin sehen kannst.

      rechts ist manchmal problematisch wenn's nicht nur Deko sein soll.
    • Ich habe das mit Einpressmuttern gelöst.
      Aber wichtig, wie von Udo schon geschrieben, kontrolliere erst ob du wirklich damit sehen kannst was du sehen willst. Ist bei mir eher nicht optimal.
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher