Erfahrungen mit Versandbedingungen Aus- und Inland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Versandbedingungen Aus- und Inland

      Hallo Forum

      Ich möchte eine Erfahrung, die ich vor ein paar Tagen mit Günter Markhof gamacht habe, teilen.

      Vorweg: ich bin mir gewohnt, dass wenn ich einen online-Shop besuche 1) eine Bestellung mache 2) diese dann bspw. per PayPal bezahle und 3) die Ware per Post erhalte. Damit ist es dann in aller Regel erledigt.

      Anders bei Markhof:
      Ich habe zeitaufwändig alle 43 Teile rausgesucht, die ich bestellen wollte. Alles im online-Shop erfasst, Bestellung abgesendet und dann auf die Bestätigung für die Bezahlung gewartet (was irgendwie schon seltsam ist...). Statt der Bestätigung kam aber nur ein Einzeiler, dass die Bestellung storniert sei und ich eine andere Adresse eingeben müsse und die Bestellung nochmals erfassen müsse. Das war schon mal die erste Ernüchterung! Weshalb muss ich jetzt nochmals alles mühsam zum zweiten Mal erfassen? Eine Rückfrage wäre ja auch möglich gewesen. Abgesehen davon kann ich bis heute nicht verstehen, was an einer Lieferung an eine Adresse in Deutschland von einem Kunden aus der Schweiz verkehrt sein soll.

      Da weder auf Telefonanrufe noch auf E-Mail reagiert wurde, habe ich die Bestellung nochmals eingegeben. Mit derselben Adresse, weil ich in Deutschland über keine andere Adresse verfüge und genau über diese Adresse fast täglich aus der ganzen Welt Bestellungen liefern lasse.

      Das selbe dann nochmals: Bestellung storniert und ohne weitere Begründung wurde ich als Kunde gesperrt. :wall:

      Mich ärgert es, dass ich völlig umsonst so viel Zeit vergeudet habe, indem ich in seinem Shop Ersatzteile bestellen wollte. Ich glaube jeder von uns weiss, wie lange ein Bestellvorgang dauert, wenn man insgesamt 43 Artikel raussuchen muss. Das ganze dann zweimal hintereinander... Hätte ich gewusst,....* (gelöscht chribes nicht belegbare Behauptung) .....dann hätte ich gleich von Anfang an bei den anderen Shops bestellt. Das habe ich dann gemacht (und nochmals viel Zeit aufgewendet).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chribes () aus folgendem Grund: nicht belegbare Behauptung

    • Deine erste Bestellung bei G. Markhof?

      Ich bin mit der Bestellabwicklung und der stets sehr zuverlässigen und stets schnellen Lieferung sehr zufrieden.

      Schau doch mal in seinem Onlineshop unter "Zahlungsarten"
      Da siehst Du, dass er "vorläufig" nur Geld von Personen aus Deutschland "nimmt":-)

      Das wird der Grund dafür sein, dass Dich das automatische "Onlinebestellzahlungsprüfsystem" ablehnt und Dich automatisch gebeten hat eine deutsche Anschrift anzugeben.
      Also, besser erst mal die AGBs und Zahlungsarten etc. durchlesen, bevor man hier "Dampf ablässt" ;)

      Günter hat den Vorgang bestimmt nicht persönlich abgelehnt, sondern das "System", was natürlich unglücklich ist.
    • Nein, nicht meine erste Bestellung, deshalb umso seltsamer...

      und ich glaube wirklich nicht, dass in diesem Bestellprozess allzu viel automatisch passiert ;)

      Wie auch immer: er hatte von mir eine Adresse in Deutschland. Und an diese hatte er sogar schon erfolgreich geliefert. Und weshalb das internationalste aller Zahlungsittel "PayPal" nur von Kunden mit Wohnsitz in Deutschland akzeptiert wird, kann nun wirklich keiner nachvollziehen.
    • Ich habe auch schon bei Markof bestellt vor einem Jahr, zwar nur kleine Teile mit lieferung in die Schweiz und mit paypal bezahlt, sogar als Neukunde. Alles ohne Probleme. Da hat sich vileicht etwas geändert, dass man für paypal zahlungen aus dem ausland wohl extreme gebühren hat oder so
    • Hallo Giardiniera, ich habe deinen Beitrag editiert und zwar um den Teil, der dann schon unter Verunglimpfen fällt und noch nicht einmal mehr unter "Dampf ablassen". Schalte bitte einen Gang zurück. Dass ich nicht unbedingt Günters "Best Buddy" bin, habe ich, wie einige andere hier auch, beinahe per Zertifikat belegt, stehe also (in der Szene bekannt) nicht unbedingt in Verdacht, jubelnder Fan des Händlers zu sein. :D Ja, es scheint richtig, dass die Zahlungsmöglichkeiten zu einem früheren Punkt der Bestellung plakativer aufpoppen sollten, um am Anfang klarzustellen, dass Paypal nur aus Deutschland möglich ist. Genau so scheint es mir aber auch, dass die zweite Runde deiner Bestellung dein Vergnügen ist. Ob du sonst alles und immer mit Paypal zahlst ist irrelevant, in den Zahlungsmöglichkeiten ist klar beschrieben, was (zur Zeit) geht und was nicht. Auch was zu dieser Entscheidung geführt hat, es mag an höheren Gebühren oder Verlusten bei Wechselkursen liegen, ist irrelevant, es steht so offen unter Zahlungsarten geschrieben. Dass der Shop damit nicht deinen Kaufgewohnheiten entspricht mag irritieren, ist aber nichts, was man an den Pranger stellen sollte. Doof gelaufen, ja, nicht nachzuvollziehen, nein.
    • Klaus schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      Günter hat den Vorgang bestimmt nicht persönlich abgelehnt, sondern das "System"...
      Das ist eine Vermutung, oder?
      Ja, das ist eine reine Vermutung, denn ich war ja nicht dabei.
      Günter ist ja auch nicht STÄNDIG dabei Bestelleingänge zu beobachten/abzuwickeln/zu kommentieren....oder auch abzulehnen. Dafür gibt es ja solche automatischen "Systeme", die Bestellvorgänge automatisieren, und ihm somit Feierabend ermöglichen.

      Wenn ich dort eine Bestellung tätige, bekomme ich sofort eine Bestellbestätigung, und sollte etwas unklar sein, auch zu normalen Arbeitszeiten eine E-Mail mit Fragen oder Infos zu meiner Bestellung. Spätestens am nächsten Tag.
      Hat IMMER super geklappt.
    • Also wenn man die Google Rezession liest, dann wird schnell klar wo das Problem liegt.
      Ein Postfach kann nicht als Rechnungsadresse genommen werden.
      google.com/search?client=ms-an…d4ef&lpg=cid:CgIgAQ%3D%3D

      Zitat Google:

      Sie leben in der Schweiz und haben bei einer Bestellung als Rechnungsadresse einen Paketshop in Deutschland angegeben. Ein Paketshop kann selbstverständlich als Lieferadresse ausgewählt werden, aber nicht als Rechnungsadresse. Hier ist immer der Name und die Anschrift des Bestellers anzugeben. Das muss so sein, da ein Paketshop nicht Besteller sein kann. Alles andere wäre eine Bestellung im fremden Namen.
      Ihre Bestellung wurde deshalb gelöscht, mit dem Hinweis eine neue Bestellung mit den richtigen Angaben auszuführen. In der neuen Bestellung haben Sie aber wiederholt die falschen Angaben gemacht und wieder den Paketshop als Auftraggeber eingetragen. Eine Rechnung mit Ihrer Anschrift ist bei der ordnungsgemäßen Einfuhr der Waren -durch Sie- in die Schweiz sehr dienlich / erforderlich. Warum Sie unbedingt Ihre Schweizer Adresse in der Bestellung verbergen wollten, ist uns ein Rätsel.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Onlineshops

      Also wer glaubt, dass Günni die Bestellungen persönlich liest und dann entscheidet wer beliefert wird, liegt falsch...
      Online Shops laufen vor allem automatisch..; sonst könnte der nicht so gute Preise machen... Also nehme ich mal an, dass es wirklich das System ist das entsprechend den AGB's nicht wollte...
      Nun ist es bei Günni wie bei allen guten Adressen die nicht am tel antworten.... zu viel zu tun!!! ... Obwohl es wirklich sein könnte, dass er im verdienten Urlaub ist (ist aber normalerweise auf der Seite angekündigt)
      Ich habe immer prompt Beratung (sehr präzise), Hilfe (für Teileauswahl) und sofortigen Versandt bei Ihm gehabt... immer innerhalb von3-5 Tagen in Marseille
      Echt Top der Günni - Hat leider oft nicht das was ich brauche (D-Kombi)... aber mein erster Schritt ist Ihn anzurufen wenn ich was brauche (wenn ichs nicht auf der Seite finde)
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Also wenn man die Google Rezession liest, dann wird schnell klar wo das Problem liegt.
      Ein Postfach kann nicht als Rechnungsadresse genommen werden.

      Meine Absicht war nicht, euch alle zum falsch interpretieren anzuregen… unglaublich :D Es war ja eben KEIN Postfach ! das ist ja gerade seine komische Begründung, die nicht aufgeht, ihn aber zum zweifachen stornieren der Bestellung ermuntert hat. Und nein, es war ganz offensichtlich keine automatische oder systembedingte Aktion.

      Dass viele von euch tolle Erfahrungen mit Gunni gemacht haben, ist ja toll und ich freue mich für euch.

      Bei mir war’s anders. Ich bleibe dabei: wenn meine Bestellung zwei mal ohne nachvollziehbaren Grund storniert wird, dann ist das kundenunfreundlich und ich persönlich finde es unanständig.

      Aber wie so oft in Foren findet man viele Stimmen, die es besser wissen oder eine eigene Geschichte draus machen möchten.

      Ich wollte eigentlich nur teilen, dass der Gunni am Ziel vorbeigeschossen hat. Wenn’s nicht interessiert, kann’s ja überlesen.

      Aber legt die Gemüter wieder nieder, gleichzeitig habe ich auch erfahren, das einige andere solche Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Das beruhigt mich, dass ich nicht völlig falsch liege.

      von mir aus kann der Beitrag geschlossen werden…