Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versichere dort, wo es am billigsten ist mit Ausnahme von HUK24, die haben mich genervt und kommen daher nicht mehr in Frage.
      Ob nur Haftpflicht oder auch Teilkasko kommt auf den Fahrzeugwert an. Bei mir liegt die Grenze dabei bei ca. 5.000 €. Vollkasko halte ich für nicht notwendig weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie bräuchte, verschwindend gering ist.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich habe bei der AXA das Oldtimer-Vollpaket:
      Haftpflicht, Teil-und Vollkasko, Pannenpaket mit Rückführung und Teilebringservice an den Standort: 255,-€/Jahr
      Pannenservice mit Transport nach Hause: 1x Inanspruchnahme ohne Probleme.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Wir sind bei der Concordia und das mit (fast) allem und seit Jahrzehnten. Ich halte nix vom Hopping, spätestens wenn man was von denen benötigt, zahlt sich das aus.


      Beide 500R: je Haftpflicht 35 Euro, VK 58 Euro (SF 7, Saison 04-10, Regioklasse 2 für Haftplicht, 3 für VK). Die SF-Klasse ist bei beiden so niedrig, weil ich für Neuzugänge, die teurer sind, die hohen Schadenfreiheitsrabatte nutze und bei den Fiats neu anfange.

      Meinen Benz habe ich bei der Würtembergische, weil die Concordia damals keine Oldtimerversicherung hatte. (Mir wurde damals neben der Würtembergische auch die Züricher empfohlen.)
      Mercedes Benz 200D/8, VK mit Wertgutachten über 15.000 Euro für 156 Euro, Haftpflicht 75 Euro. Keine SF-Klassen, also immer 100%

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Guten Abend zusammen,

      welche Versicherung empfehlenswert ist , kann man sicher nur beantworten, wenn sie einen eigenen Schaden oder den eines Unfallgegners so reguliert hat, dass es nicht zu Streitigkeiten darüber gekommen ist.
      Ich habe mit meinem Käfer mal vor ein paar Jahren an einem neuen 500er einen Schaden verursacht und den hat meine Versicherung so geregelt, dass ich nichts damit zu tun hatte. Meine Vollkasko habe ich damals nicht in Anspruch genommen, da am Käfer so gut wie nichts dran war ( im Gegensatz zum 500er :gigagrins: ) .
      Einen Vollkasko- oder Diebstahlsschaden musste ich glücklicherweise noch nie regulieren lassen, sodass ich dazu nichts sagen kann.

      Ich habe meine Autos seit 2004 bei verschiedenen Versicherungen versichert gehabt, u.a. bei der ADAC Oldtimerversicherung. Irgendwann , ich meine es war 2009 , bin ich zu OCC gewechselt, weil die damals eine Poolversicherung ab 3 Autos mit guten Konditionen angeboten haben. Da bin ich auch geblieben. Bisher war die Kommunikation mit OCC bei Vertragsänderungen etc absolut ok und wegen des Preises habe ich mich noch nicht bemüßigt gefühlt, mich nach etwas anderem umzusehen.

      Ich habe alle Autos Vollkasko versichert . Bei der Poolversicherung stellt sich die Frage eigentlich auch nicht, da sie nur im Paket betrachtet werden kann. Für den MX 5 würde sie sich evt alleine nicht lohnen, für die anderen sicher .

      In der Oldtimer Markt werden regelmäßig Versicherungsvergleiche veröffentlicht. Wenn du auf deren Website den letzten Vergleich findest und mir die Heftnummer durchgibst, suche ich es raus und scanne den Artikel ein. Habe gerade zum Jahresende etwas zu viel um die Ohren, um es selbst rauszusuchen.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Bei OCC war ich vor Hiscox, weil die auch eine Sammlung versichern. Sind mir aber mittlerweile etwas intransparent geworden, was die Prämienkalkulation angeht. Beim Targa war das +100% Zuschlag innerhalb eines Jahres. Das kann aber auch daran liegen, dass die Kisten gerne geklaut werden.
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Ricklef schrieb:

      ...spätestens wenn man was von denen benötigt, zahlt sich das aus.

      Bei einer Haftpflichtversicherung benötigt man von der eigenen Versicherung i. d. R. nichts. Und wenn die schlecht oder unwillig zahlen, dann ist das nur von Vorteil, weil dann die Prämien niedrig sind.
      Einen Kaskoschaden hatte ich das letzte Mal vor 30 Jahren. Und nach etwas hin und her habe ich dann mein Geld gekriegt.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Diese Frage nach der Versicherung ist wie die Frage nach dem Öl.
      Ich habe alles bei einer Versicherung, die in den letzten 25 Jahren bei der ich dort eingezahlt habe mehr ( ohne Diskussion) zurück gezahlt hat wie ich eingezahlt habe.
      Das persönliche Verhältnis zum Versicherungsagenten war und ist wichtig.
      Im übrigen versichere ich nur Werte, dessen Verlust ich nur mit erheblichen Aufwand ersetzen kann.
      Ein Auto von 8000€ wird nur Haftpflichtversichert, ein Auto von 70.000 wird Vollkasko versichert, weil ich da lange brauche um das zu ersetzen umd ich habe in Palermo gesehen, wie schnell sowas entwendet wird.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • EL Cinquecento schrieb:

      Ich hab da mal eine Frage, mit welcher Kfz-Versicherung habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Welche würdet ihr empfehlen!

      Wie habt ihr eure 500er Versichert
      -Vollkasko
      -Teilkasko
      Oder doch nur Haftpflichtversicherung?

      :auto: :thumbup:
      Angesichts der geringen Kosten (bin auch bei der Württembergischen)
      von 117,80 (Haftpflicht, Vollkasko und Vandalismus) würde ich immer
      Teil-/Vollkasko wählen, insb. wenn man in der Stadt wohnt / fährt. :saint:

      Eine aufgeknallte SUV Tür kann schon teurere Lackarbeiten nach sich
      ziehen, die schnell 15-20 Jahre Vollkaskoprämie kosten. Zettel vom
      Verursacher werden hier schon lange nicht mehr hinterlassen... :evil:

      Selbst an den Verbrauchsautos kann sich das rechnen, mal ein
      Steinschlag in der Scheibe oder bei uns auch ein geklauter Kat... :cursing:
      :auto: ...
    • Hallo zusammen, ich bin auch mit allen 3 Autos (300SL R129, BMW E30 Cabrio und Fiat bei der Württembergischen, alle 3 Autos Vollkasko. Meiner Meinung nach sehr günstig, außer Fiat alle anderen mit Saison Kennzeichen und natürlich alle H-Kennzeichnen.
      Es gibt das die Youngtimer oder Liebhaber Fahrzeuge Versicherung.

      Ob ich jetzt irgendwo nen 50er oder so sparen kann ist mir in dem Fall egal.
      Bin sonst mit allem auch bei der Württembergischen, habe nen guten Draht zum Agenten, das ist mir in dem Fall wichtiger als nen fufzger zu sparen.

      Grüße und frohe Weihnachten
      Hans
    • Klaus schrieb:

      Die Württembergische ist bei mir unten durch, weil sie 1984 meine Pagode nicht versichern wollten, weil da Alufelgen statt der originalen Stahlfelgen drauf waren.
      1984? Da bist Du aber sehr nachtragend :D

      Ich fand bei der Württembergischen bisher die Schadenabwicklung von Teill- und Vollkaskoschäden
      sehr entspannt :thumbup: verglichen mit meinen Erfahrungen bei der HUK oder insb. Deutschen Allgemeinen
      (Tochter der Züricher <X

      Frohe Festtage Euch allen :bier:
      :auto: ...
    • Versicherungsfälle hatte ich bis jetzt vielleicht eine Hand voll was die eigenen Versicherungen angeht.

      vermutlich bin ich einfach zu ehrlich.....

      Bei Versicherungen die nicht meine eigene waren und von denen was haben wollte, dafür hab ich eine Rechtschutzversicherung
      aber auch da fällt mir gerade nur ein Fall zu ein....
      Die andere haben einfach bezahlt.


      "Zahlt doch alles die Versicherung !"
      aber wer bezahlt die Versicherung?....