Reichweite von Brantho Korrux 3in1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweite von Brantho Korrux 3in1

      Moinsen!
      Wie viel Dosen a 750 ml braucht man für den Unterboden vom 500ter? Ich wollte wie empfohlen 2-3 Schichten mit dem Pinsel auftragen.

      Reichen da 2 Dosen einschließlich Innenraum? Ich frage zwar etwas OT für den Unterboden meines 205, aber der Unterboden einschließlich Innenraum beim 500ter sollte von der Fläche her mit dem Unterboden des 205 hinkommen.

      danke,
      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Hallo Ricklef,

      Ich habe den Innenraum vor 3 Jahren gestrichen -nur die Fläche den der Teppich abdeckt- und habe für 2x streichen mit Pinsel!, 1 Dose gebraucht. Beim 2. Mal musste ich etwas „strecken“ mit Verdünnung.

      Edit: Die Fläche unter der Rückbank war doch mit dabei.

      Gruß Michael :winke:
    • Moinsen!
      Das klingt doch super, dann werde ich mit 3 Dosen starten und auch die Verdünnung dazunehmen, da ja recht kalt zurzeit. Ob ich 2 oder 3 Schichten machen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde mit Owatrol starten, dann Brantho Korrux 3in1 und zum Schluss Kline Permanentwachs (alles vom korrisionsschutz-depot). Der kleine Scheißer bekommt zwar in 2 Jahren das H, aber soll weiterhin im Winter gefahren werden, reine Sommerautos haben wir schon genug :auto:

      @Supermichi, ich brauche in der Tat weiß und 2 Liter sind ja fast 3 Dosen. Allerdings weiß ich nicht, wie weiß das cremeweiß ist, ich brauche schon weiß:
      Peugeot 205 aufgebockt.jpg

      Ich melde mich mal per PN.

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Juhu aus Franken,

      also ich hatte 3 Dosen (grün weiß rot) für Unterboden und als Verdünner kannst du Pinselreiniger nehmen ( NORMA z.B.) riecht und funktioniert genauso wie der angebotene.

      Hab auch erst den teuren genommen und bin dann drauf gekommen das der günstige genau so riecht und funktioniert.


      Vor Weihnachtliche Grüße aus Bamberg

      Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Hallo Leute, gehört nur indirekt hier her aber da Brantho Korrux in verschiedenen RAL-Farbtönen geliefert werden kann hätte ich die Frage in welchen Farbtönen wurde bei Fiat der Unterboden des 500er lackiert. War das z.B. von der Außenlackierung, vom Modell, vom Baujahr abhängig ?
      Unser 500L Bj. 72 ist in einem Art Beige ähnlich RAL 1012 / 1021 lackiert, das mit Sicherheit noch die Original Lackierung ist.
      Wurden durch Fiat nach der Lackierung irgendein Unterbodenschutz aufgebracht , und in welchen Bereichen ?

      IMG_3674.jpgIMG_3673.jpg
    • Bei den Karosserien wurde werksseitig auf das grundierte Blech innen und außen die Nahtversiegelung aufgetragen und auf dem Unterboden darauf ein Steinschlagschutz auf PVC-Basis aufgesprüht. Danach wurde die Karosserie komplett innen und außen incl. Unterboden in der Werksfarbe lackiert.

      Die Werksfarben sind natürlich keine RAL-Töne, sondern eigene Farbmischungen von FIAT, damit man später nicht so preiswert nachlackieren kann, sondern auf die teuren Werksrezepturen zugreifen muss. :D
      Deshalb wirst Du immer eine Farbabweichung zwischen RAL und Werksfarben haben, die je nach Farbton größer oder kleiner ausfällt.
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Moinsen!

      elefantenrollschuh schrieb:

      Hallo,
      Noch so ein gestörter der meint einen205 zu erhalten bzw wieder herzurichten. Ts ts

      Grüße :forrestgump:
      Schuldig im Sinne der Anklage! :rotfl:
      Das mit Peugeot fing bei uns 1990 an, als ich zu Begin meines Studiums meinen Golf II Benziner gegen einen Peugeot 205 Diesel getauscht habe. War halt günstiger im Unterhalt. Der Weiße auf dem Bild haben wir uns 2006 als Winterauto gekauft, musste im Winterhalbjahr für den 500ter herhalten. Jetzt, 2 Jahre vor H-Kennzeichen, muss ich den Unterboden neu versiegeln, sonst wäre bald Schweißen angesagt. Ja, den GT fahren wir alle sehr gerne und als 5-Türer sehr praktisch!

      Klaus schrieb:

      Ricklef schrieb:

      ... ich brauche schon weiß:
      Warum muss der Boden reinweiß sein? Sieht doch niemand (außer der TÜV).
      Weil ich die Farbe auch in den sichbaren Radläufen verwenden will, also außen, wo normalerweise die Farbe ist. Sonst hast du recht und cremeweiß würde genauso gehen. Oder ich muss die Stellen dann noch mit korrekter Farbe abdecken, vermutlich wird es auch darauf hinauslaufen.

      janiorg2 schrieb:

      Blöde Frage, aber ist es jetzt nicht viel zu kalt für so eine Aktion?

      Ich habe meinen Unterboden für März geplant, aber meine Garage ist auch unbeheizt.
      Meine Halle ist sehr gut isoliert, da sie ursprünglich für eine riesengroße Modelleisenbahn gebaut wurde. Deshalb schraube ich auch auf Teppich :D . Ist nur beim Schweißen blöd bzw. muss ich aufpassen. Wenn mir zu kalt ist, mache ich den Gasstrahler an ... ja, ich weiß was jetzt kommt, aber ich bin der Überzeugung, dass es zumindest bei mir funktioniert.

      500fahrer schrieb:

      Unter 15 Grad sollte man keine Farbe verarbeiten…..zumindest wenn es nicht unbedingt sein muss
      Für Brantho Korrux gilt: ideale Temperatur ab 15 Grad, zu verarbeiten ab -10 Grad. Ok, so kalt wird es in meiner Halle nie und je wärmer, desto besser, ist schon klar. Mir sitzt jetzt schon unser Tochter im Nacken, weil sie wieder mit "Jürgen" fahren möchte.

      Holger schrieb:

      Juhu aus Franken,

      also ich hatte 3 Dosen (grün weiß rot) für Unterboden und als Verdünner kannst du Pinselreiniger nehmen ( NORMA z.B.) riecht und funktioniert genauso wie der angebotene.

      Hab auch erst den teuren genommen und bin dann drauf gekommen das der günstige genau so riecht und funktioniert.


      Vor Weihnachtliche Grüße aus Bamberg

      Holgi
      Das steht schon im Produktblatt: "... durch Zugabe von Branths Spezial-Verdünnung oder Nitroverdünnung ..."


      Besten Dank für eure Tipps und Hinweise, finde ich echt klasse!
      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"