600er auf der ESSEN MOTOR SHOW 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 600er auf der ESSEN MOTOR SHOW 2022

      Hallo liebe 600er petrolheads,
      die Essen Motor Show hat ab heute ihre Pforten geöffnet. Den heutigen pre-view-day und Pressetag kann man sich eigentlich schenken, weil die dafür aufgerufenen 32.- EUR Eintrittsgeld weh tun. Moderater ist das Eintrittsgeld ab morgen, 3. - 11. Dezember 2022, das nur erträgliche 20.- EUR beträgt. Wenn man dann noch Mitglied im ADAC ist gibt es noch einmal 4.- EUR Nachlass, wofür man auf der Messe immerhin eine halbe Messewurst bekommt. Karten gibt es nur online.

      Meine Rennsemmel steht in Halle 1 auf dem Stand der Auto e Moto d´Epoca, die bekanntlich bisher in Padua angesiedelt gewesen war und im nächsten Jahr nach Bologna umziehen wird. Die altehrwürdigen Hallen in Padua sollen abgerissen und ein neuer Stadtteil entstehen. Viele Erinnerungen sind damit verbunden. Bin ich doch schon in den frühen 90er dort herumgekrochen und habe nach Ersatzteilen für unsere lieben Kleinen gesucht. In Essen steht in Halle 2 der Bert Dohmen mit seinem FIAT-Ersatzteilestand, der immer wieder originale 500 und 600er Teile in seinem Bauchladen anbietet. Ich berichte weiter

      SEE YOU IN ESSEN
      ABARTH-Klaus

      IMG-20221130-WA0005.jpg

      30.11.2022, sieht noch ziemlich nackt aus auf der Messe, wie immer 2 Tage vor der Eröffnung

      IMG-20221201-WA0002.jpg

      1.12.2022, alles dekoriert und verhüllt wie in Katar.

      ForzaItalia2023.JPG

      Schon mal im 2023er Kalender einen Haken machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AbarthCoppaMille ()

    • 500 & 600 auf der Essen Motor Show

      Die Messe war an den beiden ersten Tagen bumsvoll gewesen, so wie in den Zeiten vor Corona.

      In Halle 1 und 2 befindet sich der Classic Prestige Salon der SIHA, der unserem klassischen Automobil Geschmack noch am nächsten kommt. In Halle 1, auf dem Stand der Auto e Moto d´Epoca,habe ich erst einmal nach dem rechten bei meinem !000 TC geschaut. Die Rennsemmel war zwar abgedeckt worden, aber weit und breit war nichts von den südlich des Brenners aus der Emilia-Romagna anreisenden Standbetreuern zu sehen gewesen ?!
      IMG_5240.JPG
      Im Centergebäude der SIHA haben wir erst einmal einen leckeren Espresso getrunken und einen Blick auf die Speisekarte geworfen, was uns und unseren Magen versöhnlich gestimmt hat.
      IMG-20221204-WA0006.jpg



      In Halle 2 sind wir auf den FIAT Classic-Teilehändler Bert Dohmen gestoßen, der highlights aus seinem Fundus feilbot. Auf ADAC-Stand konnte mit Jürgen Cüpper, dem Klassik Koordinator des ADAC-Nordrhein, die Aussichten auf die Klassik-Saison 2023 besprohen werden. Auf dem Fahrzeugstand eines in der Szene bekannten Händlers italienischer Herkunft, waren die von ihm herangeschleppten und auch wirklich guten Fahrzeuge zu besichtigen gewesen. Preisauskünfte nur auf Anfrage, kann man machen wenn man dem Finanzamt keine Einblicke in seine Geschäfte geben will.
      IMG_5242.JPGIMG_5243.JPG
      wenn die Haubengummis vorne richtig herum montiert wären, ein stimmiger Fiat Abarth 750 Stradale
      IMG_5241.JPGIMG_5244.JPG
      Cleaner 500 L
      IMG_5245.JPGIMG_5246.JPG
      A112 HP 70 , 4. Serie . Siata Spring, leider nur mit 34 PS verfügbar und hat keine SB an der VA

      Ein weiterer Oldtimer-Händler hatte diesen aufwändig gemachten 500er auf seinem Stand
      IMG_5239.JPGIMG_5238.JPG
      dann vielleicht lieber die im Hintergrund stehende seltene Borgward Arabella ?

      Ich werde weiter berichten.
      ABARTH-Klaus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher