Hab mir für den Kombi eine 123 ignition gekauft - neu, allerdings ohne Rechnung und von privat .Verteiler hatte ich im Vorfeld schon dafür passgenau bearbeitet. Jetzt kommt das Teil und passt überhaupt nicht auf die Welle . 123 ignition.de angerufen, man kann mir da nicht weiterhelfen ?!? Ich hatte die seinerzeit für meine kleine,weiße Rennsemmel schon mal und da passte das Dingen sofort und ohne Probleme . Jemand eine Idee ? Ich gehe einfach schwer davon aus, das die gar nicht zu Fiat gehört . Die Aufnahme der Zündung sind 7mm, die Verteilerwelle hat aber 11mm . IMG_6753.jpgIMG_6754.jpg
123 Ignition für 500/126 passt nicht ?!?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
die flöhe schrieb:
Ich gehe einfach schwer davon aus, das die gar nicht zu Fiat gehört
-
Nimm mal in der Mitte den Filz raus und Schraube den Verteiler auseinander.
-
Hallo Uli,
weil die Montage schon viele Jahre her ist, weiß ich nicht mehr, wie das Ding innen aussieht. Die Magnethülsen, die auf die Achsen der Fliehkraftgewichte gesteckt werden, müssten dann im Ringspalt zwischen Gehäuse und Elektronik kreisen. Ist das so? In der Anleitung ist leider kein Bild.
Viele Grüße
Bernd -
Ja die werden einfach aufgesteckt. Deswegen muss alles andere raus.
-
Völlig klar. Ich war nur der Meinung, dass da drin mehr Platz ist.
-
Ich habe bei meinen Kombi glaube ich einen Bis Verteiler genommen, weil ich den Originalen nicht verändern wollte….auf jeden Fall habe ich die Zündung dort montiert. Was steht denn auf der anderen Seite drauf?
das kann ja bei dir nicht passen, da die Fliehkraftverstellung erst mal ausgebaut werden muss und die darunterliegende Welle viel dünner ist…..
oben müssen auch noch ein paar mm abgenommen werden vom Verteilergehäuse, sonst kommen die Magnete nicht nah genug ran… -
Ok., versuche den Verteiler morgen mal auseinander zu bekommen .Momentan sperrt sich die Schraube in der Welle noch gewaltig. Hab sie über Nacht mal eingesprüht . Abgedreht ist das Verteilergehäuse ja schon. Den Spass hatte ich ja vor Jahren schon mal. Ich erinnere mich aber nicht, irgendwas am Verteiler auseinander gebaut zu haben .Oder ich bin echt schon vergesslich geworden
-
Die 123 wird ohne manuelle Fliehkraft Verstellung verbaut…..