28IMB/250 oder 40DCOE auf Motor 650, 126A1.000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 28IMB/250 oder 40DCOE auf Motor 650, 126A1.000

      Hallo Zusammen,

      ich benötige ein neuen Vergaser. Der alte ist wohl mit Zucker gefahren worden und ziemlich karamelisiert :uebel:
      Nun die Frage, welcher Vergaser wäre besser. Ein 28IMB oder ein 40DCOE ? Die mechanische Benzinpumpe ist auch Schrott. Wäre eine elektrische nicht besser ?
      Motor ist ein 650ccm 126A1.000 unverbastelt und ungetunt. Kein eckiger Kopf.


      Vielen Dank für Eure Antworten :thumbsup:
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Ich erhoffe mir erstmal nichts. Ich muss mir einen Vergaser zulegen und wusste nicht welchen ich nehmen sollte. Der 40DCOE ist schon mit Ansaugkrümmer, Deckel, und allem Anbauzubehör für den 650ccm Motor als Set zu kaufen. Ich denke der passt mechanisch so drauf ohne was zu basteln.
      Aber wie gesagt es werden die 2 Vergaservarianten angeboten. Deshalb habe ich gefragt. :D
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Ohne Not solltest du am Original-Setup nichts ändern. Das macht nur Ärger, auch wenn komplette Sets angeboten werden. So erprobt, wie die millionenfach erprobten Originalteile, ist nichts. Und die mechanische Benzinpumpe läuft auch problemlos. Kauf dir eine neue und fertig.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Also einfach einen neuen 28IMB und eine neue mechanische Benzinpumpe und gut ist ?
      Der Rücklauf ist am jetzigen 28IMB auch zu gestöpselt. Kann ich den Rücklauf wieder zum Tank führen ? Ich denke der gehört dorthin.
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Ok alles klar ich Danke Dir für die Hilfe :thumbsup:
      Die 2m Schlauch zum Tank legen ist kein Akt :D
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Auch musst du dir den 40DCOE eintragen lassen und von den Kosten reden wir gar nicht.
      Wer stimmt dir den ab?
      Edit: Welcher seriöser Händler hat ein 40DCOE einfach so im Programm?
      Bestimmt im Tuningbereich oder?

      Für den Rück und Zulauf nimm ein Kupferrohr oder einen guten Spritschlauch und verlege den im Tunnel an den Originallaschen befestigt.
      Am 5ooL muss der Teppich dazu raus.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Ich bin kein Vergaserkönig, ich habe lediglich das hier im Netz gefunden. Dachte mir wenn die das anbieten sollte es ja wohl auch funktionieren. Aber ja ich kann auch den Originalen 28IMB kaufen und draufsetzen.

      dangelomotori.it/product/kit-c…t-500-f-l-r-e-126-depoca/
      dangelomotori.it/product/kit-c…t-500-f-l-r-e-126-depoca/
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Jonny schrieb:

      ... wenn die das anbieten sollte es ja wohl auch funktionieren.
      Die bieten das an für 650 bis 740 cm³-Motoren. Das kann so nicht direkt auf allen diesen Motoren funktionieren, weil in jedem Fall die Bedüsung angepasst werden muss. Und dafür sind dann noch einmal ein paar Hundert € fällig.
      Dazu käme dann noch, dass der TÜV das abnehmen müsste. Auch das wird schwierig und lohnt m. E. erst, wenn die Motorleistung ohnehin erheblich (über 30 PS hinaus) gesteigert werden soll.

      Btw.: Es wird vieles angeboten, was überhaupt nicht funktioniert, schlecht funktioniert oder erst nach Anpassungsarbeiten funktioniert. Also bitte nicht auf Aussagen von Tuning-Händlern verlassen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Jonny schrieb:

      ... wenn die das anbieten sollte es ja wohl auch funktionieren.
      Die bieten das an für 650 bis 740 cm³-Motoren. Das kann so nicht direkt auf allen diesen Motoren funktionieren, weil in jedem Fall die Bedüsung angepasst werden muss. Und dafür sind dann noch einmal ein paar Hundert € fällig.
      Dazu käme dann noch, dass der TÜV das abnehmen müsste. Auch das wird schwierig und lohnt m. E. erst, wenn die Motorleistung ohnehin erheblich (über 30 PS hinaus) gesteigert werden soll.

      Btw.: Es wird vieles angeboten, was überhaupt nicht funktioniert, schlecht funktioniert oder erst nach Anpassungsarbeiten funktioniert. Also bitte nicht auf Aussagen von Tuning-Händlern verlassen.
      Ok ich habe verstanden. Dann mache ich den 28IMB drauf mit der originalen Bedüsung. Tunen wollte ich das Ding nicht unbedingt mit den Vergasern. Wenn mir irgendwann sowas im Sinn stehen sollte, dann komplett anderen Motor rein und fertig. :thumbsup:
      Ja ich werde wohl zwei 12x1mm Edelstahlleitungen vom Tank zum Motorraum verlegen. Dann habe ich da auch Ruhe mit VL/RL :D
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Naja lichtes Innendurchmesser 10mm. Biegen, na klar. Ich kann von 8x1 bis 28x1,5 Edelstahl elektrisch biegen. Ein wenig geschick gehört dazu aber geht alles ^^
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this
    • Wenn es vorgebogen nicht reingeht wirds doof da hast Du Recht Dann wohl doch ne 8x1 innen 6 (kleiner habe ich es nicht) aber auf alle Fälle V4A (kann mann auch mit der Hand und Biegefeder an Ort und Stelle biegen) weil Kupfer mag ich nicht :shake:
      UNDERSTEER: when you hit the wall with the front of you car
      OVERSTEER: when you hit the wall with the rear of you car
      HORSEPOWER: how fast you hit the wall
      TORQUE: how far you move the wall after you hit this