600ccm oder 650ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber ein 30iger Doppelvergaser bringt nichts.
      Wenn dann ein 40iger, bei noch mehr Hubraum ein 45er DCOE.
      Ich habe auf meinem 700ccm Doppelkanalmotor einen 45er drauf. Auf dem 930iger ein 48iger DCO
      Stell dir das so vor, der Ansaugtrakt saugt immer nur aus einem Loch am Vergaser, da kannst du auch einen einzelnen originalen verwenden.
      Der FZD funktioniert so gut, weil der ein 28mm Venturi drin hat und nicht am Luftfiltertopf angeschlossen ist.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Und der (FZD) ne Beschleunigerpumpe hat..
      Meinst Du nicht auch, Ralf, dass ein Doppelvergaser bei 600/650 ein bisschen zu viel ist? Ich würde sagen, da musst Du schon viel machen damit der Motor das braucht…
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • 500erBenni schrieb:

      ... wenn hinten was raus kommen soll ...
      Was soll denn nun hinten raus kommen, mehr als 30 PS?

      Ich finde das Einfach-Tuning, bestehend aus Verdichtungserhöhung und 300°-Nockenwelle so schön, weil es nur sehr wenig kostet. Da kriegst du 30% (oder 7 PS) mehr Leistung für ca. 250 €. Sobald du mehr machst, wird's wesentlich teurer.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Das ist wohl wahr!
      Danach gehts ins Geld…
      Vergaser, Nikasil Zylinder, Kolben, Pleuel….
      Und dann geht das mit dem Getriebe los…
      5 Gang, synchron usw…
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • tpo1344 schrieb:

      Und der (FZD) ne Beschleunigerpumpe hat..
      Meinst Du nicht auch, Ralf, dass ein Doppelvergaser bei 600/650 ein bisschen zu viel ist? Ich würde sagen, da musst Du schon viel machen damit der Motor das braucht…
      ne überhaupt nicht.
      Ob du nun einen 30iger Doppel oder einen 40iger macht finanziell null Unterschied, funktioniert aber.
      Wie Klau's es schon geschrieben hat, 650iger mit Wannenbrennraum, 300 Grad Nocke und Verdichtung ca 9,5:1 ist die einfachste, haltbarste und günstigste Variante.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!