Suche Motor Fiat 126 A 000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Motor Fiat 126 A 000

      Hallo zusammen,

      suche für mein Fiat 500 Restaurationsprojekt einen gebrauchten Motor, bei dem zumindest eine gute Chance besteht, dass er läuft. Also bitte kein Motor bei dem bekannt ist, dass er defekt ist. Das habe ich bei meinem schon: 4,5 und 6 bar Kompression und ein Fremdkörper in einem Zylinder…
      Da ich es wahrscheinlich zeitlich diesen Winter nicht schaffen werde den zu überholen, suche ich eine Alternative um in der nächsten Saison mobil zu sein.

      Der 126er Motor mit der Motornummer 126 A 000 ist schon eingetragen, daher würde ich gerne wieder so einen verbauen.

      Die Verblechung muss nicht zwingend dabei sein, genauso wie sonstige Anbauteile. Abholung ist möglich, muss man schauen, wie man das mit sonstigen Reisen verbinden kann.

      Danke schon mal für Eure Nachrichten und Grüße aus Fulda,
      Sebastian
      Bilder
      • 46EEF00C-0275-45AF-AE2A-EF72D5CF0779.jpeg

        289,99 kB, 1.280×960, 123 mal angesehen
    • Muss ich guggen, bestimmt, aber ich ziehe nicht die Motoren hervor, wenn du eh nicht kommen kannst, weil zu weit weg.
      Da gibt es bestimmt noch was in deiner Umgebung zu finden.
      Ich würde den Motor aber auf den Prüfstand nehmen, Öldruck messen und Kompressionsdruck messen, die Zylinderlaufflächen mit dem Endoskop begutachten.
      Mehr kann man im zusammengebauten Zustand nicht machen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Ok, alles gut. Schaue mal was in der Nähe, bzw. irgendwo auf der Achse A7 nach Norden bis Hamburg oder Richtung München so ist. Da bin ich die nächsten Wochen auf jeden Fall noch unterwegs.

      Falls sich eine Möglichkeit mit Bodensee ergibt, sage ich Bescheid!
    • Ambitionierte Ziele, aber das Foto ist auch von Januar und ein bisschen ist schon passiert…


      Kurz zu mir, bin 31 Jahre alt, ist mein erster Fiat 500, hatte vorher aber schon diverse Oldtimer von Alfa Spider über Innocenti Mini bis Dodge Coronet, also bin gewöhnt mich in neue Werkstatthandbücher einzulesen.