danke für Eure Anteilnahme...echt mist...muss das ersteinmal verwursten...
Fiat 500 Bj.68 Brandschaden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Kerzenlochabdichtungen verwenden . Benzinschläuche regelmäßig erneuern und auf richtigen Sitz und gutes Material achten .
Zündkabel, Kappen , Stecker die feucht durchschlagen ersetzen . Stutzen am Vergaser mit 2 K Kleber Benzinfest ( nein kein epoxy oder stabelit )verkleben . Rückläufe ordentlich verschließen .
Auch ein Überlaufen des Vergaser oder backfire kann mal Ärger machen .
Über schlecht verlegte oder falsche Kabel , Sicherungen ganz Mal zu schweigen .
Was glaubt ihr wie viele Golfs sind an der Ampel mit heißer Elektrik abgebrannt .
Oel das austritt brennt nicht nur bei PeugXot und BXW auch bei allen anderen .
* Kann ich durch Zahlen belegen wenn einer was anderes behauptet vor Gericht .
Was glaubt ihr wie viele 911 er und Käfer jedes Jahr so Mal richtig Feuer und Flamme sind .
Leider richt man es vorne nicht so schnell wenn es hinten tropft. -
ja, auch mein Beileid!
Ich habe auch schon mal einen Motorbrand beim Kadett gehabt, der Luftfilter war mit Öl voll, eine Fehlzündung und der Luftfilter brennt. Ein kleiner schwarzer Fleck auf der Motorhaube wird immer größer...
Schnell das echte Sitzfell vom Fahrersitz runter, Haube auf und mit Fell das Feuer erstickt, sehr viel Glück gehabt damals, der Schaden war überschaubar.
Hoffe die Versicherung zahlt bei Dir
Gruß
AxelFiat fahrn is wie wende fliechst
-
Krellino schrieb:
Kerzenlochabdichtungen verwenden . Benzinschläuche regelmäßig erneuern und auf richtigen Sitz und gutes Material achten .
Zündkabel, Kappen , Stecker die feucht durchschlagen ersetzen . Stutzen am Vergaser mit 2 K Kleber Benzinfest ( nein kein epoxy oder stabelit )verkleben . Rückläufe ordentlich verschließen .
Auch ein Überlaufen des Vergaser oder backfire kann mal Ärger machen .
Über schlecht verlegte oder falsche Kabel , Sicherungen ganz Mal zu schweigen .
Was glaubt ihr wie viele Golfs sind an der Ampel mit heißer Elektrik abgebrannt .
Oel das austritt brennt nicht nur bei PeugXot und BXW auch bei allen anderen .
* Kann ich durch Zahlen belegen wenn einer was anderes behauptet vor Gericht .
Was glaubt ihr wie viele 911 er und Käfer jedes Jahr so Mal richtig Feuer und Flamme sind .
Leider richt man es vorne nicht so schnell wenn es hinten tropft.
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Sag nur Bagheera…..
Meine fing an, konnte gerade löschen…
Wenn die Karosserie erstmal Feuer fängt, bist Du Kohle….Il faut passer le temps
C’est tout un travail
Il faut passer le temps
C’est un travail de titan -
Käfer brannten oft nach Schweißarbeiten an den hinteren Radkästen/ Längsträger
da sind Kabel dahinter und die wurden oft angekokelt..... -
...... ich will hier nochmal das durch „Vergaser“ Brand Thema hochholen:
Den rausgspucken Anschluss vom Rücklauf hatten wir am Bosmal dieses Jahr bei der Rückfahrt aus Garlenda.
Spritt wurde schön über den heissen Auspuff Krümmer gepumpt , der andere Teil des Spritergusses schön an der Zündkerze vorbei , das wäre auch fast zum Drama geworden!
Aber nun zu dem was ich damit in den Raum stellen wollte:
Passiert ist das ganze, nachdem wir unsere Motoren schön warmgefahren hatten und dann getankt hatten.
Ich vermute, das der kalte Sprit das Rücklauf Röhrchen im warmen Vergaser abgekühlt hatte, halt mehr als die Passung vom Röhrchen...... und das eben in sehr kurzer Zeit. Bedeutet eine etwas geweitete Passung im Alu und etwas „geschrumpftes“ Röhrchen.....
Wie gesagt, es wird sicher auch andere Gründe geben, warum die Röhrchen rausfliegen, meiner Meinung ist aber der schlagartige Temperaturunterunterschied beim warmen Vergaser und frisch betanken schon eine mögliche Ursache, die ich jetzt bei allen meinen Vergasern ausschliessen will.
Den Tip mit dem geschraubten Polini Röhrchen find ich klasse und werde das auch so umbauen.Es kann nur Einen geben ..... -
Man kann viel und noch mehr
aber was es dan war bleibt oft
Letztlich brennen die meisten Autos eben doch nicht ab. -
Ja, mit heißem Motor frisch betankt ist mir auch mal der Rücklauf rausgefallen.All parts must swim in oil
-
Klaus schrieb:
Ja, mit heißem Motor frisch betankt ist mir auch mal der Rücklauf rausgefallen.
Klaus hatte sich über den immensen Spritverbrauch gewundert und ich über den Spritgestank, weil ich hinter ihm fuhr. Die Vergasertülle haben wir mit weichem Rödeldraht (sehr zu empfehlen) stabilisiert (wenn ich mich recht erinnere).
Den vollgesogene Lärmmatte musste Klaus am Ziel entsorgen.
Ein Wunder, dass die Fuhre nicht in Brand geraten ist!!1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500 -
...... Ist eigentlich schon mal einem der Zulauf Anschluss rausgeflogen?
Mir noch nie, war immer nur der Rücklauf...Es kann nur Einen geben ..... -
Ja Zulauf.
Am Kombi und am F gibt es keinen Rücklauf.
An beiden schon raus gefallen.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Mir ist auch das Zulaufrohr beim F raus geflogen. Mitten in der Oldenburger Innenstadt. Gott sei Dank ohne Brand. Einzigste Attraktion war so ein kleines Auto auf einem großen Abschleppwagen.
Beim NSU Prinz ist es mir auch schon mal raus gefallen, aber beim Schlauch abziehen.Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi...
Michael aus Oldenburg
20 000 km in genau 5 Jahren gefahren -
Das mit dem kalten Benzin hört sich erst mal plausibel an.
Aber ich glaube das war nur noch der letzte kleine Auslöser
da war vorher schon was....
ohne "kalt" wäre es 3 Tage oder 1000 km später passiert man weiß es nicht...
was beim Rücklauf noch dazu kommt ist die frei hängende Leitung die schwingt
beim Vorlauf ist die Leitung am Motor befestigt und kann sich nicht so stark aufschwingen.
Vorlauf Benzinpumpe, das gleiche.
deswegen da auch kein Zusatzgewicht in form eines Filters
wobei der Filter selbst nicht schwer ist, aber das Benzin da drin wiegt auch was... -
Das ist mir schon klar, das es meistens dazu einen vorgelagerten Grund geben wird, also eine "Vorbeschädigung".
Aber wer weiss schon was mit den Vergasern in den letzten 50 bis 20 Jahren alles passiert ist
Beim letzten Einbau waren die Röhrchen sicher fest, sonst wär es ja sicher beim Montieren des Vergasers aufgefallen.
Ich hatte bei dem Bosmal zur Sicherheit einen Lochblech Streifen an die 2 Schlauchschellen eingesetzt, der dann beide Röhrchen vom Rausruschen sichert. Sind ja in ca 90 Grad gegeneinander montiert (Zu und Rücklauf).
Sieht zwar schei...e aus , war für mich aber die sicherste Variante eine erneute Panne deswegen auszuschließen.Es kann nur Einen geben ..... -
Die beiden Schellen mir Blumendraht zusammen rödeln.
undicht könnte es immer noch werden, aber nicht rausfallen -
ich tue nicht gern die Asche anbeten, lieber teile ich die Glut des Feuers und spiele damit
Feuerspieler und Feuertänzer -
-
Du spielst ja gerne mit dem Feuer
Gruß DieterWir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont. -
ich gehe davon aus, dass du mindestens einen betriebsbereiten Feuerlöscher im Auto hast.