Geht immer aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht immer aus

      Hallo liebe Leute

      Ich habe da ein Problem mit meinem 500F 650ccm

      Erst sprang er nicht so gut an,jetzt springt er gut an (habe nichts gemacht ?( )
      Er läuft. Tacho zeigt 110km/h hat leichte Aussetzer.
      Wenn ich langsam beschleunige geht es, trete ich das Pedal schnell durch ruckelt er stark.
      Er wurde in der Werkstatt eingestellt.
      Wenn ich fahre und nix fordere läuft er mehr schlecht als recht.
      Er lief bis jetzt auch an der Ampel, mußt beim anfahren aber immer mit dem Gas spielen sonst ging er aus.
      Wenn ich jetzt anhalte geht er aus auch wenn ich Standgas höher drehe.
      Gemischraube war ganz reingedreht von der Werkstatt? (Verbrauch 6,8L)
      Habe sie jetzt 1,5 Umdr. rausgedreht,keine Besserung. Habe beim schrauben überhaupt keine Wiederstand gemerkt die Gemischraube (ich glaube die dreht sich auch wenn man sie anpustet) reagiert aber.
      Wenn ich bremse zum Anhalten geht er aus. Es geht wenn ich den letzten Meter die Handbremse nehme und Gas halte.
      Kurzum er geht aus wenn ich bremse.
      Ich habe den Vergaser mit Bremsenreniger eingesprüht und er zieht Falschluft.
      Ich habe mal Kfz-Mech.gelernt und solche Autos repariert bin aber viel zu lange raus.
      Ich will damit nur sagen, wenn ihr mir antwortet verstehe ich um was es geht und was ihr meint, könnte es dann auch umsetzen.

      Vielen Dank Frank
      Machste ma was verkehrt is auch wieder nich richtig!!! X( ?( X( ?(
    • Hallo Frank, du hast die erste Maßnahme je selbst schon geschrieben. Bau den Vergaser aus und reinige ihn, mitsamt allen Düsen. Dann ziehst du ihn am Sockel ab. Dazu nimmst du ein feines Schmirgelpapier und legst es am besten auf eine ebene Fliese. Dann den Vergaser Auflegen und ein paar mal auf und ab und dabei den vergaser gleichermassen andrücken. Das selbe dann mit dem Bakelit Teil. Voraussetzung ist natürlich das deine Drosselklappe nicht ausgeschlagen ist. Hast du auch das richtige Bakelit Teil verbaut und welchen Vergaser hast du?

      VG
      Hans
    • Ich denke ich nehme erst mal die leichtere Variante mit der Zündung. Das Auto war in der Werkstatt vor ca. 500km.

      Dort wurde gemacht:

      Zylinderkopfdichtung erneuert Ventile eingeschliffen

      Vergaser zerlegt neue Düsen, eingestellt

      Luftfilter neu

      Kontakte ?? habe ich nicht geprüft denke aber wären die schlecht gewesen hätten sie die getauscht

      Kerzen, Kontakte, Zündung eingestellt, und vieles mehr.

      hatte aber schon beim abholen gemerkt das er obenrum Aussetzer hat, und schlecht anspringt

      Angerufen. Da sagten sie Fahr erst mal, der hat lange gestanden. Dann kommst du noch mal zum einstellen.

      Also Kerzen raus Kontakte einstellen (Abstand ? ) Zündung 10 Grad ? Einblitzen oder lieber mit Prüflampe ?

      Gemisch ganz rein dann 1,5 Umdr. raus richtig? Schraube ist wie gesagt sehr leichtgängig.

      Benzin: Super Plus


      Vielen Dank Frank
      Machste ma was verkehrt is auch wieder nich richtig!!! X( ?( X( ?(
    • Ich habe gerade mit Werkstatt telefoniert Freitag Mittag Kopf nachziehen und Ventile einstellen.

      Habe gerade festgestellt das wenn ich den Choke minimal ziehe läuft er.

      Nachziehen bei warmen Motor ?
      Machste ma was verkehrt is auch wieder nich richtig!!! X( ?( X( ?(
    • Wenn die Werkstatt 50 km weg ist und du das Auto auch 50 km abgeholt hast und dann noch mehr herum gefahren bist, dann hast du doch schon eine 3-stellige Kilometerzahl runter, oder? Das halte ich für kritisch. Lass auf jeden Fall die Kompression prüfen. Die Kopfdichtung könnte schon wieder kaputt sein.
      Nach diesen 50 km richtig abkühlen lassen, nicht nur eine halbe Stunde.
      Das Warmfahren, abkühlen lassen, nachziehen und Ventile einstellen hätte die Werkstatt machen müssen bevor sie dir das Auto aushändigen. Was ist denn das für ein Laden?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Habe noch mal telefoniert der Meister sagt er hat es nicht selbst gemacht,der Kollege ist im Urlaub und er kann ihn nicht fragen.

      Aber wir arbeiten genau nach Anleitung, und er hat nachgesehen da steht warm laufen lassen dann abkühlen lassen und nachziehen.

      So hat er es mir vorgelesen. Und sagt dann haben wir es auch so gemacht (ich glaube ihm).

      Bringe das Auto hin kriege einen Leihwagen und hole mein Auto 1-2 Tage später wieder ab.

      Er prüft alles auch Kompression und wenn die schlecht ist macht er auch die Kopfdichtung neu.

      Soll ich ihn noch auf etwas hinweisen oder auf etwas achten?
      Machste ma was verkehrt is auch wieder nich richtig!!! X( ?( X( ?(