Danke an die Helfer / Kängurubenzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke an die Helfer / Kängurubenzin

      Guten Tag,

      ich wollte mich hier für die Pannenhilfe am Mittwoch bedanken.

      Meine Frau war mit ihrem 500er in München stehengeblieben, da sie beim Tanken Kängurubenzin erwischt hatte und der Fiat (evtl. wegen der Hitze) nicht mehr weiter wollte.

      Die beiden jungen Radfahrer und der Dad am Telefon der scheinbar selbst 5 500er besitzt haben es geschafft, das meine Frau den Fiat noch die 8km bis nach Hause gebracht hat.

      Da meine Frau keine Namen von den Heldern oder Kontaktdaten hat hoffe ich die Helfer lesen teilweise hier mit.
      Meldet Euch gerne noch mal per PN bei uns und vielen lieben Dank noch mal.

      Super Community



      Da wir auf ein Problem in der Zündung tippen, wollte ich gerade Ersatzteile kaufen. Nur checke ich nicht ob es sich um einen Rundkopf oder Eckkopf Motor handelt.

      von der Optik dachte ich Rundkopf, irgend ein Vögelchen hat aber gezwitschert der 048 aus dem 126 war ein Eckkopf?!

      Vielleicht können die Profis kurz was zum Bild sagen?

      Vielen Dank

      820C3F1F-7975-4A43-8E9E-B517B870360F.jpeg1306859F-B0C1-41AF-9AA9-7F35374B9B20.jpeg
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Das isg ein 048er Motor, der von Fiat mit Eckkopf ausgeliefert wurde, jedoch nun ein Rundkopf verbaut bekommen hat.
      Ok daher die Verwirrung- Danke Dir

      elefantenrollschuh schrieb:

      Was um himmelswillen is kängurubenzin??

      Kein bleiersatz drin??
      Das hilft gegen alles

      Grüße :forrestgump:
      Bin das Auto selbst noch nicht gefahren aber er scheint stark zu ruckeln sobald der Motor warm ist.
      Ich will jetzt mal Zündspule, Kondensator, Verteiler und Kerzen checken und ggf. nachstellen/tauschen.

      Und nein kein Bleiersatz der läuft einfach nur mit Ultimate. Das nutzen wir in allen Oldies und sind bisher ziemlich zufrieden.