Schlechtes Standgas nach Einbau neuer Krümmerdichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja......wenn die 4,5 Umdrehungen draußen war könnte das schon eine Ursache sein. Aber ggf. sind mehrere Faktoren verantwortlich weswegen er ursprünglich mit dieser Einstellung lief.

      Grundeinstellung ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

      Mir kommt es ein bisschen so vor als ob du nicht so richtig weißt was du da tust oder tun sollst. Du hast mittlerweile mehrere Hinweise bekommen wie du nacheinander vor gehen solltest. Mach das bitte auch so! Nicht alles durcheinander machen oder wahllos irgendwelche Sachen tauschen und erneuern. Damit kann man zwar den Fehler durchaus beheben aber du weist am Ende nicht wirklich was der Fehler war und dann geht beim nächsten mal wieder die planlose Sucherei los. Arbeite bitte die Hinweise NACHEINANDER ab und probiere nach JEDEM Schritt ob der Fehler weg ist. Nur so kannst du es wirklich lokalisieren! :thumbup:
    • Zoe2404 schrieb:

      ...wenn die 4,5 Umdrehungen draußen war könnte das schon eine Ursache sein. (...) Grundeinstellung ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.
      Das ist vollkommen egal wie viele Umdrehungen die Gemischschraube rausgedreht ist, Hauptsache er läuft irgendwie im Standgas. Und dann stellt man es richtig ein, nicht irgendwie mit irgend welchen Umdrehungen sondern nach Anleitung: Vergaser einstellen
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich habe erstmal nach den offensichtlichen Dingen geschaut, die ICH schnell überprüfen kann (Zündgeschirr Kontakte geprüft, Kondensator einmal getauscht, Düse überprüft). Das hat alles nichts ergeben.
      Ventilspiel oder Zündung einstellen, habe ich noch nie gemacht und brauche dazu fachkundige Hilfe, die ich mir erstmal suchen muss.
    • So, jetzt kommt endlich mal ein Update:
      Wir haben die Ventile eingestellt, die Zündung abgeblitzt, eingestellt ebenso die Unterbrecherkontakte. Leider keine Besserung, Bibi lief immer schlechter.
      Dann Vergaser überprüft und wieder montiert. Keine Besserung. Dann durch Zufall beim Gas geben am Vergaser gemerkt, das die Drosselklappenwelle spiel hat und der Motor Falschluft bekommt, wenn man an der Welle wackelt. Ansaugstutzen mit der Hand zugehalten und festgestellt, das Bibi nun besser läuft. Scheint also jede Menge Falschluft zu bekommen!
      Also Vergaser raus und dabei gleich das Bakelitstück überprüft....hat nen Riss, Vergaserfuß verzogen... :S
      Heute neuen Vergaser von Guntram Joos mit tollen originalen Fiat Dichtungen montiert und schon schnurrt Bibi wieder wie vorher!!! :thumbsup:

      Gleich ne schöne Sonnenrunde gedreht und mich riesig gefreut! :auto:

      Vielen lieben Dank an Andy aus Lauingen, der einfach spontan zu mir gekommen ist und viel Fluchen und schwitzen musste. @andy: Post ist unterwegs! ;)

      VG Tim
    • Benutzer online 1

      1 Besucher