110F-Motor, 499ccm gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 110F-Motor, 499ccm gesucht

      Hi Zusammen,

      ein befreundeter Mechaniker sucht nach einem originalen 18 PS-Motor.
      Der Motor seines aktuellen Kunden baut so gut wie keinen Öldruck mehr auf (liegt am st. NW-Lager) und die Kompression ist auch ultraschlecht.
      Eine offizielle Reparatur wäre daher zu teuer.

      Daher die Frage, ob jemand einen funktionierenden, originalen 18 PS-Motor zum erschwinglichen Preis zu veräußern hätte?
      Es würde auch der reine Rumpfmotor ausreichen.

      Gruß, Pierre.
    • Hallo
      habe einen Rumpfmotor der wie oben geschrieben gelaufen sein soll und dann durch 650ccm ersetzt wurde.
      Ich habe ihn nur wegen der montierten D-Verblechung gekauft und würde ihn ohne diese abgeben.
      Er ölt vermutlich etwas. Preisvorstellung ohne Vergaser wären 100€.
      Ca. 100km von Nürnberg entfernt.
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. :thumbup:
    • Auspuff fehlt, die Stehbolzen an den Krümmern sind aber noch alle da

      Luftfilterdeckel Ansaugrohr und Vergaserbogen fehlt

      ist noch ein alter 26er Vergaser wie er auch schon im D drin war.

      Benzinpumpe Zwischenplatte fehlt, hab ich vermutlich irgendwann mal gebraucht

      irgendwie sieht der ungeöffnet aus

      Baujahr und Laufleistung :bowl:
      Bilder
      • DSCF2316.JPG

        129,82 kB, 1.280×960, 34 mal angesehen
      • DSCF2317.JPG

        165,56 kB, 1.280×960, 33 mal angesehen
      • DSCF2318.JPG

        149,39 kB, 1.280×960, 34 mal angesehen
      • DSCF2319.JPG

        144,18 kB, 1.280×960, 36 mal angesehen
      • DSCF2320.JPG

        162,06 kB, 1.280×960, 31 mal angesehen
      • DSCF2321.JPG

        95,56 kB, 1.280×960, 32 mal angesehen
      • DSCF2322.JPG

        135,67 kB, 1.280×960, 33 mal angesehen
      • DSCF2323.JPG

        153,01 kB, 1.280×960, 41 mal angesehen
    • da ist er noch eingebaut

      vor Ausbau noch zum laufen gebracht und durch den Garten gefahren

      ja der lief tatsächlich :thumbsup:

      Preis :think: Kopf Lichtmaschine Kurbelwelle Verteiler Vergaser Bleche, den Rest gibt es dazu,....... :think: ..........200€ bei Abholung
      Bilder
      • DSCF2324.JPG

        123,31 kB, 1.280×960, 39 mal angesehen
      • DSCF2325.JPG

        128,18 kB, 1.280×960, 40 mal angesehen
    • Hi Udo,

      ich hätte mich schon gemeldet...aber der "Bedürftigte" hat noch nicht final Bescheid gegeben, wie er sich jetzt entschieden hat. Ich hab alles weitergegeben.
      Aktuell sieht es so aus, dass es auf Grund der verschiedenen Entfernungen ein Motor vom Ralf wird.

      Ich gebe hier in der Runde aber definitiv nochmal Bescheid. Versprochen.
      Falls zwischenzeitlich jemand anderes Interesse an Deinem Motor anmeldet, gebe ihn gern weiter. Es sind mehrere Angebote bei mir angekommen. :)
      Nochmals danke an alle für die Bemühungen!

      Gruß, Pierre.
    • Hi Zusammen, :winke:

      also...nochmal danke an alle, die hier Ihre Unterstützung und Komponenten angeboten haben. :thumbup:
      Hat ein bissi gedauert. Wir bekommen nun einen geprüften Motor vom B.-Ralf, was für den Kunden meines Mechanikers vom Aufwand- & Kostenfaktor die beste Lösung ist. :daumen:

      Viele Grüße,
      Pierre.