Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....tja, auf einmal wollte mein 500R trotz neuem 28iger Vergaser nicht mehr: er ruckelte auf der Bahn und
      nach der Abfahrt gab es keinen Leerlauf mehr. Bin aber mit Choke an den Ampeln usw. doch irgendwie
      nach Hause gekommen.
      Fehler ist doch klar, sollte man meinen: Wenn er bei höheren Drehzahlen läuft, kann es ja nur die Leerlauf-
      düse sein. Durchgeblasen - aber das war es nicht. Also, Vergaser ausbauen, so das ganze Programm etc.

      Aber: der wackelt ja !!?! Trotz selbstsichernde M6 Muttern hatte sich der Vergaser gelöst . Festgeschraubt,
      gestartet und: nur etwas besser, aber immer noch nicht richtig. Dann kam der Trick mit dem Bremsenreiniger,
      den Vergasersockel besprüht und siehe da, die Drehzahl ging hoch! Vergaser ausgebaut und dann eine "mehr-
      teilige" Dichtung unterm Sockel vorgefunden. Die ist wohl durch den losen Vergaser kaputt gegangen.

      Die M6 Stehbolzen hatte sich auch etwas gelöst. Die neu eingeklebt, neue Dichtung rein, neue selbstsichernde
      Muttern für die Vergaserbefestigung genommen und dann: gestartet, und: er läuft wieder wie ein Uhrwerk und
      ich strahle wieder mit der Sonne um die Wette!
      War ein schöner Feierabend! ^^

      :winke: Juergen
    • hallo Klaus,

      danke für den Tip. :thumbup:

      Da ich ja jetzt ein gebranntes Kind bin, werde ich den Vergaser natürlich im Auge behalten.
      Und sollten sich die Stehbolzen wieder lösen, werde ich Deinem Rat folgen.
      Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein....

      Gruß

      Juergen