Lenkgetriebe 500 F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkgetriebe 500 F

      Hallo,
      ich suche entweder ein intaktes gutes Lenkgetriebe für meinen 500 F, oder
      das Lenksegment ( nicht die Schnecke ) und den Hebel.

      Ich Blödmann habe alles versucht um den Lenkhebel ab zubekommen. Leider alles ohne Erfolg.
      Alle Abzieher, jede Technik, tagelanges Einölen, aufgeheizt bis über 400° Grad, leichte, heftige Hammerschläge, nichts hat irgendwas geholfen.

      Dann habe ich zur Flex gegriffen, Lenkhebel abgeflext und leider trotz aller Vorsicht die Verzahnung beschädigt. X( X( X(

      Also brauche ich ein neues Lenkgetriebe.

      Grüsse aus Witten

      Gruß aus Witten
    • Kenn ich :uebel:
      Und beim D kriegst Du garkeinen Abzieher drunter…

      Hätte jemand nen link für nen Abzieher den man bei der inneren Spurstange ansetzen kann?
      Die normalen Dinger passen aussen(Achsschenkel) aber innen nicht
      Danke
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Hallo,

      ja, ich habe es wirklich mit Allem versucht, sebst mit einem 12t Hydraulikabzieher. Der Hebel wollte einfach nicht runter.
      Jetzt habe ich den Salat, hätte ich mal alles so lassen sollen.
      Egal, habe schon so viel geschraubt, auch an meinem Topolino, ist meist gutgegangen.

      "Wer nichts macht, macht nichts kaputt" :D

      Aber zum Glück gibt es ja noch mehr als genug von den Lenkgetrieben, zu einem vernünftigen Preis.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruss aus Witten
      Gruß aus Witten
    • Danke Udo, ich hätte erst mal fragen sollen und dann probieren. Wie gesagt der Hebel und das Lenksegment ist jetzt kaputt. Man könnte das Lenksegment an der Fräse wieder aufarbeiten, aber gerade bei der Lenkung mache ich das nicht.
      Vielen Dank nochmal.
      Gruß aus Witten
    • Lengetriebe Puch

      Kann mir jemand sagen, ob die Lenkgetriebe auch in einen Steyr Puch passen würden? Würde mich da auch für ein "Ersatzgetriebe" interessieren. Idealerweise bereits "neu" überholt. lg Arno
      Mit lieben Grüßen aus der Steiermark! Dort wo die Pucherl gebaut wurden
    • Guten Abend Wolti!
      Ich kann darauf gerne warten. Wäre Ersatz für den Notfall. Das aktuell Eingebaute geht noch, was das Lenkspiel angeht. Hab grad noch ein Foto gemacht wegen der Verzahnung. Müssten 14 sein, wenn ich richtig zähle, oder?

      Würde mich aber sehr freuen, wenn Du ein passendes für mich übrig hättest. Rest bitte per PN.
      DANKE
      Arno
      Bilder
      • Lenkgetriebe.jpg

        12,58 kB, 320×427, 37 mal angesehen
      Mit lieben Grüßen aus der Steiermark! Dort wo die Pucherl gebaut wurden