Probleme bei der Vollabnahme / H Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry aber ein Auto über 10k sollte schon zumindest deutsche Papiere und tüv haben, zumindest wenn der Käufer von der Materie keine Ahnung hat. Das Auto kommt ja aus Sizilien und da sind die Maßstäbe anders. So schlecht sieht das Ding für süditalienische Verhältnisse ja nicht aus…..wo soll da das Problem sein?
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. :thumbup:
    • 500fahrer schrieb:

      Sorry aber ein Auto über 10k sollte schon zumindest deutsche Papiere und tüv haben, zumindest wenn der Käufer von der Materie keine Ahnung hat. Das Auto kommt ja aus Sizilien und da sind die Maßstäbe anders. So schlecht sieht das Ding für süditalienische Verhältnisse ja nicht aus…..wo soll da das Problem sein?
      Das Problem wird vermutlich sein, dass man ohne Ahnung ein 50+ Jahre altes Auto kauft, und denkt es ist alles wie neu, ein Schnäppchen nur noch schnell zum TÜV damit und sich beglückwünschen lassen.

      Vielleicht hat ja der Verkäufer auch keine Ahnung.....und der davor auch nicht...


      Wenn man solch fachkundige Ferrari und Lamborghini Restauratoren kennt, welche an einem auch kein Geld verdienen möchten und auch noch Zeit für einen 500er hat, sollte man vielleicht von so jemanden das Auto vor Kauf anschauen lassen...
    • Der Preis steht nur selten im Verhältnis zum Zustand
      Deshalb heißt es ja auch „gekauft wie gesehen“
      Und der Preis ist immer der, den der Käufer gerne zahlen möchte
      Deshalb gibt es Schnäppchen, Scheunenfunde, teure Autos und Händlerpreise

      freie Marktwirtschaft
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • also, dass es jetzt immer wieder kluge Sprüche gibt ist ja klar…sowas ist ja auch immer total verständlich, ich werde, sobald das alles erledigt ist, mit allen Einzelheiten rausrücken und danach wird auch jeder verstehen, dass ich den Wagen nicht in einem euphorischen Anfall gekauft habe, sondern hier, mutmaßlich, sehr bewusst was gemacht wurde, was absolut nicht in Ordnung ist.
    • Bedenke, die Zeit, in dem Du im Büro des Anwalts, zur Beweissammlung, zum Termin des Gutachters usw. aufwändest könnte schon reichen einen Mangel zu beseitigen.
      Ich würde mich aussergerichtlich mit dem Verkäufer einigen, weil ich es noch nie hatte, dass ein Gericht zu 100% mir Recht gab, auch nicht, wenn es schriftlich zu 100% (Kaufvertrag Neuwagen)klar war, es wird immer ein Kompromiß, bei dem beide Parteien nur Zeit und Geld verlieren.
      Ich würde ein Schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen, und damit dem Verkäufer signalisieren, es ist ernst und dann die Karre selbst machen oder ihm zurück geben.
      Einem Anwalt geht es um seinen Umsatz, genau so wie einem Arzt. Einem Arbeiter um seinen Lohn, nicht unbedingt um die Qualität.
      Wenn der Anwalt zu dir sagt, da können wir schon was machen, meint er: Da können wir schon Geld machen.
      Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Und dann geht es um die Streitsumme.
      Wenn der Schaden als Kompromiss 4 stellig, verdient der Anwalt nicht viel.....
      5 stellig, dann werden die wach...... :hammer:

      Ralf hats gesagt.
      Recht haben und Recht bekommen...
      2 Dinge.
      Richter stehen auf Vergleiche. :prof:
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Er tut nur das, was er tun muss um das Geld von der Versicherung zu bekommen, wenn du als Beiwerk auch was bekommst ist ihm das Recht, aber nicht so wichtig.

      Klar gibt es auch andere, hab ich auch schon kennen gelernt, aber im Geschäftsleben habe ich bisher nur die andere Sorte gehabt.

      Ich würde dennoch mal einen Brief von dem Anwalt schreiben lassen, vielleicht wird der Verkäufer einsichtig und nimmt das Auto zurück.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Falscher Ort

      So, die Meinungen sind hinreichend dargestellt, Takaloo wird sicherlich berichten, wenn es belastbare Änderungen, die auch für die Öffentlichkeit bestimmt sind, geben wird. Bis dahin ist das Forum keine Plattform, um aktive Rechtsstreitigkeiten(auch angehende) zu bewerten, kommentieren oder gar zu entscheiden. Aussagen, die hier getroffen werden, können wir, als Dritte, nicht auf ihre Richtigkeit prüfen.
    • Ich hoffe du hast Glück !!
      Wichtig ist vielleicht, das es schnell gehen muß,denn wenn er kein Geld mehr hat, kann er auch nichts zurück zahlen.
      Das würde bedeuten daß er Ratenzahlung vorschlägt und das kann bei der Höhe Jahrzehnte dauern.
      Du solltest auch kein Geld in das Auto stecken, oder etwas für den TÜV verändern (reparieren) weil man dann sagen könnte das nicht er, sondern du da rumgefuscht hast.

      Bei einem Bekannten war das gleiche Problem.

      Alles Gute viel Glück

      Frank
      Machste ma was verkehrt is auch wieder nich richtig!!! X( ?( X( ?(