Kompakter Smartphone-Halter für den 500er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist aus PETG gedruckt, die Kugel mit anderen Infilleinstellungen als der Rest.

      Habe ca. 100 ähnlicher Halter verkauft, verbogen hat sich noch nie einer. Wenn, dann brechen die höchstens. Aber das ist auch nicht mehr passiert seit das Design zweiteilig ist.
    • Coffey72 schrieb:

      guri schrieb:

      Hoffentlich nicht mit normalem Filament gedruckt. Ich hab mir letztes Jahr auch so einen Kugeladapter gedruckt, der hat innerhalb von 2 Tagen in der Sommerhitze sprichwörtlich die Biege gemacht.
      was verstehst du unter normalem filament ? Der aussage nach würde ich mal schätzen das du nicht so wirklich tief im 3d druck vertieft bist.
      Normal sind die alle aber eben nicht alle geeignet. Man wählt Filament dem nutzen entsprechend. PLA ist resistent bis 50grad, damit drucke ich höchstens mal nen Staubfänger Also ungeeignet.
      sowas druckt man aus PETG (bis 70 grad) , ABS oder ASA bis 90-100 grad formstabil.
      Moin Coffey72,
      kennst Du guri so gut, dass Du sein Know How über den 3D-Druck umfassend beurteilen kannst?
      Stichwort: Netiquette ;)
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • wafap schrieb:

      Coffey72 schrieb:

      guri schrieb:

      Hoffentlich nicht mit normalem Filament gedruckt. Ich hab mir letztes Jahr auch so einen Kugeladapter gedruckt, der hat innerhalb von 2 Tagen in der Sommerhitze sprichwörtlich die Biege gemacht.
      was verstehst du unter normalem filament ? Der aussage nach würde ich mal schätzen das du nicht so wirklich tief im 3d druck vertieft bist.
      Normal sind die alle aber eben nicht alle geeignet. Man wählt Filament dem nutzen entsprechend. PLA ist resistent bis 50grad, damit drucke ich höchstens mal nen Staubfänger Also ungeeignet.
      sowas druckt man aus PETG (bis 70 grad) , ABS oder ASA bis 90-100 grad formstabil.
      Moin Coffey72,
      kennst Du guri so gut, dass Du sein Know How über den 3D-Druck umfassend beurteilen kannst?
      Stichwort: Netiquette ;)
      VG
      Achim
      Kann dir nicht wirklich folgen.
      Ich hab ihn weder angegriffen noch beleidigt. Lediglich seine Aussage korrigiert und Details zum Einsatz von verschiedene filamenten dargestellt.
      Wenn er sich angegriffen fühlt kann er mir das gerne auch selber sagen. Sollte dem so sein verstehe ich es dennoch nicht aber das war nicht beabsichtigt.
    • Sebastian schrieb:

      Ist aus PETG gedruckt, die Kugel mit anderen Infilleinstellungen als der Rest.
      dann ist ja alles ok.

      Coffey72 schrieb:

      was verstehst du unter normalem filament ? Der aussage nach würde ich mal schätzen das du nicht so wirklich tief im 3d druck vertieft bist.
      Stimmt, bin ich nicht. Ich hab mir eben mal so einen günstigen Drucker gekauft und damit erste Erfahrungen gemacht. Zum testen und lernen ist PLA gerade gut, der Phone-Adapter hat auch gut funktioniert aber eben die ersten Sommertage nicht überstanden. Den, den ich jetzt verwende hat mir mein Neffe gedruckt, keine Ahnung welches Material er verwendet hat.

      Momentan versuche ich mich an kleineren Konstruktionen und wenn die druckbar sind dann beschäftige ich mich mit den verfügbaren Filamenten.

      Aber es hätte ja sein können, dass Sebastian das nicht bedacht hat und warum dann nicht mal nachfragen wenn er die Dinger doch verkauft.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Coffey72 schrieb:

      wafap schrieb:

      Moin Coffey72,
      kennst Du guri so gut, dass Du sein Know How über den 3D-Druck umfassend beurteilen kannst?
      Stichwort: Netiquette ;)
      VG
      Achim
      Kann dir nicht wirklich folgen.
      Ich hab ihn weder angegriffen noch beleidigt. Lediglich seine Aussage korrigiert und Details zum Einsatz von verschiedene filamenten dargestellt.
      Wenn er sich angegriffen fühlt kann er mir das gerne auch selber sagen. Sollte dem so sein verstehe ich es dennoch nicht aber das war nicht beabsichtigt.
      Hallo Coffey72,
      ich habe mich auf diese Aussage bezogen:

      Der aussage nach würde ich mal schätzen das du nicht so wirklich tief im 3d druck vertieft bist.

      Und damit kann es gut sein. :)
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)