(schon wieder) hängende Tür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (schon wieder) hängende Tür

Servus,

nach gut einem Jahr in Betrieb fängt meine Tür an zu hängen.
      Spiel beim Anheben ist vorhanden.
      Die Türscharniere hatte ich zerlegt, verzinkt und mit neuen Buchsen/Bolzen wieder montiert.
      Mich beschleicht der Verdacht, dass diese Kunststoffbuchsen genauso besch*** sind wie der Rest vom Reprozeug.
      Hat wer was anderes verbaut?
      Werd die Tür nachlackieren lassen und muss dann eh raus. Würd das gern tauschen.
      Was habt ihr drin bzw. hat sich AUF DAUER bewährt? Messingbuchsen, Bronze, PA mit Glasfaser?
      :winke:

Gruß
      Martin
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • hab das nicht geschweißt sondern mit drei Kerben oben und unten gegen Verdrehen gesichert.
      Schweißen hatt ich kurz angedacht, WIG nen Punkt. Aber das dann mal wieder auszubauen, neee. Hat ja auch so 50 Jahre funktioniert. Und außerdem das frisch beschichtete Scharnier verbrutzeln, wollt ich auch nicht
      Also nix geschmolzen.
      Wenn ich mich richtig erinnere, waren das relativ weiche Buchsen so Cremeweiß. Vielleicht gibt´s da ja auch unterschiedliche Hersteller
    • Bist du sicher, dass der Bolzen nicht raus gerutscht ist?
      ich hab das Scharnier ins Wasser getauscht und nur das Teil rausschauen lassen, das geschweißt werden muss.
      Da geht nichts mehr raus, bzw dreht sich auch nicht der Bolzen und wird immer loser.
      Putin, hat schon verloren!
      Bei einem Krieg verlieren immer alle.
    • wird sich zeigen, schaut halt doof aus und die Tür geht schwer zu wenn die in der Falle zuerst nach oben gezogen werden muss.
      Aber eigentlich kann der nicht wandern dafür ist das zu gut verstemmt :think:
      Aber das wär ja die einfachste Lösung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher