Bianchina-Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bianchina-Besitzer

      Hallo Stammtischfreunde.
      Gibt es hier einen Besitzer einer Bianchina die ich mir einmal ansehen könnte? Bei meiner tauchen einige Fragen auf, wo ich nicht weiterkomme. (Tür, Koferraumhaube,)
      Gruß Georg X(
      Gruß Georg
    • Hallo stefan. Ich habe die Berlina Bj 68. Türen vorn angeschlagen. Die Fahrertür lässt sich kaum schließen Die kofferraum Haube auch mit neuen Zug nicht öffnen. Erst mit den Messer kann ich den verrieglungshebel zur Seite schieben, damit die Haube auf geht. Bilder kann ich dir leider zur Zeit nicht schicker weil der Floh bei meinen Freund zum Schweisen steht. Der Tüv heute hat noch einige Bodenlöcher die mit Unterbodenschutz verschmiert waren gezeigt. X(
      Gruß Georg
      Gruß Georg
    • Hallo Georg,

      das mit der Türe kenne ich so nicht, eventl. hat deine Kleine mal einen drauf bekommen oder die "Scharniere" sind verbogen ausgelutscht etc., dann hängt die Tür und klemmt...wenn die Türe offen ist, kannst Du sie vorne stark anheben? Hast Du dir die Schrauben an der B-Säule mal angeschaut? Die Kofferraumklappe sollte, wenn Du am Zug ziehst, etwas aufspringen, da kommt man eigentlich gut an den Öffner.... ist bei Dir eine Dichtung verbaut?
      Ich mache heute mal ein paar Bilder...

      Grüße
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Servus Gergla und willkommen in der Bianchina Familie! Ich bin in München und hab eine Trasformabile und ein Cabrio. Dieses hat die Türen vorne angeschlagen - vergleichbar mit denen Deiner Berlina! Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist müsstest Du halt mal nach München kommen zum Anschauen. Aber wenn Du den Haubenzug nicht ziehen kannst, ist entweder die Rückzugsfeder viel zu stark, der Verschlusshaken zu steil geformt oder der pilzförmige Gummipuffer, der neben dem Verschlusshebel die Haube nach oben drücken soll, zu hoch. Dann entsteht eine viel zu große Reibung und die Klinke rutscht nicht zurück. Hast Du's schon mal mit Schmieren versucht? Das Problem ist allerdings nicht Bianchina-spezifisch, dieser Haubenmechanismus ist der Gleiche wie beim 500er.
      Elektroschrauber
    • Hallo LosHermanos, Le Gürk. Leider komme ich erst am Montag zur Bianchina um Bilder zu machen. ich bin auch der Meinung daß die Feder des Haubenzugs zu stark ist. Den kegelförmigen Pilz der die Haube nach oben drücken soll habe ich erst garnicht. Wegen der Tür weis ich keinen Rat. Auch ohne Türgummi schliesst sie kaum. Am Montag gibt es Bilder.
      Gruß Georg.
      Gruß Georg
    • Nur kurz zum Haubenschloss
      mir ist es lieber es schließt richtig.. also einfach Klappe zu und unter Spannung zwischen dem Gummipuffer und der Klaue damit das nicht klappert…
      Wäre mir sonst nicht sicher dass die bei 90 nicht einfach aufgeht
      Meine schließt perfekt aber zum öffnen drück ich leicht auf die Haube… nur Kabel ziehen geht nicht
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher