Italien Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Italien Import

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier im Forum, und möchte mit meiner Frau gerne einen Fiat 500 kaufen, technisch bin ich versiert. Ich hab meine Harley umgebaut. Jetzt haben wir einen 500 an der Hand der eine CRS vom italienischen ASI hat, und 2004 restauriert wurde. Was genau weiß ich nicht.
      Zur Zeit steht das Fahrzeug schon etwas länger und hat 2 Löcher in den hinteren Kotflügeln die zu schweißen wären, und Motordichtungen, Leitungen, Bremsen müssen gemacht werden. Der Motor läuft laut Besitzer.

      Ist das für einen Hobbyschrauber machbar? Den Motor da rauszuholen und zu überarbeiten sollte für mich kein Problem sein. Aber können da noch viel unentdeckte Dinge auf mich zukommen?

      Und wie sieht es mit Teilen aus? Dichtungen für den Motor, Bremsenteile....

      Gruß
      Toto
    • Toto schrieb:

      Hallo,

      Aber können da noch viel unentdeckte Dinge auf mich zukommen?

      Und wie sieht es mit Teilen aus? Dichtungen für den Motor, Bremsenteile....

      Gruß
      Toto
      Mit Sicherheit kommt da mehr.
      Nicht selten endet das auch mal in eine Vollrestauration oder auch abbruch.

      Rost ist das Hauptproblem, bis zwei Löcher im sichtbaren Bereich, und wie sieht's drunter aus?

      Teile kann man grundsätzlich bekommen
      Nur eben die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig.
    • Der soll 2004 restauriert worden sein? Naja meinen habe ich 2009 restauriert und der sieht bei weitem besser aus. Er sieht aus wie von oben mal drüber geduscht und gut. Musst selber wissen, aber denke auch das da noch einiges mehr kommt.
    • Für 5.900 € bekommst du in Deutschland mit ziemlicher Sicherheit etwas Besseres und mit deutscher Zulassung.
      Für das Geld würde ich den niemals nehmen.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Den beiden Löchern nach im Radkasten und die total verrostete Achsen bekommt der
      keinen Tüv. Der Rest wird nicht besser sein. Klaus liegt da schon drüber mit seinen 2500.
      Wo ist der denn gelaufen seit 2004?

      Läßte den strahlen kommt bestimmt noch mehr Frass zum Vorschein.

      :nono:
    • @Udo500

      Ja des stimmt schon, wenn er jeden Tag regulär genutzt wurde mag er wieder so aussehen. Aber restauriert ist nicht gleich restauriert und das sollte damit ausgesagt werden. Nicht das er sich sowas kauft und am Ende fertig ist am Boden weil von aussen hui und innen pfui. :winke:
    • wir haben unseren Kombi hinter Milano in Pavia gekauft, gesehen im Internet. Laut verkäufer Rosstfrei nur an 2 Stellen etwas Flugrosst. Etwas Müde und aufgeregt beim Verkäufer angekommen sind mir die Stellen die ich mir zuvor vorgenommen hatte genau zu inspizieren grad übersehrn worden. Der Verkäufer, nettes junges Pärchen die den kleinen vom Opa geerbt hatten) wollte 3500,- bezahlt habe glaube ich dann 2200,- da der Zustand viel schlechter war alls angepriesen. Zuhause in Österreich angekommen musste ich dann feststellen dass das halbe Auto neu zu schweissen ist.

      Alles wurde schön im laufe der Jahre kaschiert. Bodenbleche, Frontmaske, Batteriekassten, Innenkotflügel teilweise, Aussenkotflügel teilweise, Seitenschweller usw.

      na ja, hätte ich alles vorher gewusst wäre ich besser mit lehrem Anhänger zurückgefahren.

      Aber was solls. Schweissgerät gekauft und mit meinem damals 14 Jährigem Sohn ein "Vater Sohn Projekt" gestartet und schweissen gelernt... :popcorn:

      (1 Bild aus der Verkaufsanzeige, die anderen zeigen einen Teil der Bleche welche wir neu eingesetzt haben)
      Dateien
    • Guten Morgen, eigentlich sollte man klipp und klar deutlich sagen: Finger weg und weiter suchen! Ich bin auch der Meinung dass die Restaurierung eher ne neue Lackierung war und vielleicht im Innenraum ein wenig aufgehübscht. Der Unterboden sieht meiner Meinung auch nach 18 Jahren nicht so verrostet und gammelig aus.


      Grüße, Hans
    • Hans62 schrieb:

      Der Unterboden sieht meiner Meinung auch nach 18 Jahren nicht so verrostet und gammelig aus.
      stimmt, nach Neuwagenauslieferung wäre nach 18 Jahren da kaum noch was übrig......


      natürlich ist der viel zu teuer bei dem Zustand.
      (und das schon bei den wenigen Bildern zu sehen)


      aber was ich noch bedenklicher finde

      @Toto
      ihr geht da viel zu blauäugig ran

      selbst jemand der halbwegs was mit älteren Autos zu tun hat würde bei dem Preis den noch nicht einmal in Erwägung ziehen.

      ein Auto ist eben doch kein Motorrad, und schon gar kein Eisenschwein wie eine Harley.
    • Und wenn du dir was anschaust, vergiss die Technik und die Innenausstattung. Das ist alles schnell und günstig reparierbar.
      Einzig die Karosserie ist wichtig. Da geht's richtig ins Geld, wenn die durchgerostet ist. Frag mal deinen Lackierer, was er für eine Ganzlackierung haben möchte. Dafür kannst du Motor, Getriebe, Bremsen und Innenausstattung locker zwei Mal ersetzen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Bin nicht ganz einverstanden…..
      Karosserie ist überschaubar… kostet zwischen 5 und 10
      Je nach Modell kann das mit dem innenraum und den Details schnell ins Geld gehen … 4 bis 6 je nachdem welche Qualität am Ende erwünscht ist ….und beim Fahrwerk kan man auch schnell 2 bis 3 lassen ….. und das sind nur die Preise für die Teile …. Wenn Du das machen lässt, kommt der Arbeitslohn dazu
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • tpo1344 schrieb:

      ... beim Fahrwerk kan man auch schnell 2 bis 3 lassen ….. und das sind nur die Preise für die Teile ….
      Was willst du denn alles dafür kaufen?
      Beim Fahrwerk braucht man i. d. R. die Lager, die Silentbuchsen, Achsschenkel-Rep.-Sätze und evtl. eine Blattfeder. Dann noch Bremszylinder, -backen, Bremsschläuche und -leitungen. Vielleicht noch Spurstangenköpfe. Ich komme da auf max. 600€.

      Und Innenausstattung? Sitzbezüge, Türpappen, Teppich und Seitenverkleidungen, Dämmmatte sind zusammen 450 €.

      Jetzt alles für F/L/R gerechnet. Bei N/D ist das natürlich teurer.
      All parts must swim in oil :roll:
    • und NOS Achsschwingen …. Und D Ruckdäpfer… und dicke Achswellen … usw….. und Bolzen … und Lenkgetriebe überholen…. Und …Und…
      Und Scheibenbremsen und … und… und…. aber das ist Stage 2
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpo1344 ()