Fiat Ausfahrt in Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat Ausfahrt in Aachen

      Hallo zusammen,


      nach dem schönen Ausflug nach Heimbach im letzten Jahr sind wir von einigen Leuten gefragt worden, wann wir sowas noch mal machen.


      Hier nun die Terminvorschläge:


      04.06.22


      18.06.22


      27.08.22


      Die Tour würde um 11:00 am Parkplatz Waldfriedhof Waldfriedhof aachen adresse losgehen, Ziel wäre Stavelot, Museum der Rennstrecke Spa-Franchorchamps musee-circuit.be/de/startseite/. Das sind ca 60 km und am Zielort kann man sowohl das Museum besichtigen als auch auf dem großen Platz in einer der vielen Kneipen eine Pause einlegen und etwas essen und trinken.
      Auf der Hin- und Rückfahrt können wir bei Bedarf auch eine Pause einplanen, wobei ich das bei der relativ kurzen Strecke nicht unbedingt für nötig erachte.
      Gegen 16-17:00 sollten wir wieder zurück sein. Wenn Interesse besteht, können wir zb im Restaurant Bismarckturm in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes am Waldfriedhof einen Tisch reservieren und den Tag ausklingen lassen.


      Da wir etwas Vorlauf für die Detailplanung brauchen , meldet euch bitte zeitnah per mail bei mir ( ralph@ralphschmitz.de ) und sagt Bescheid, welcher Termin am besten passt. Wir planen dann den Termin ein, für den sich bis zum 20.05.22 die meisten Interessenten gemeldet haben. Sagt bitte auch Bescheid, wenn ihr an einem gemeinsamen Abendessen Interesse habt, damit wir für eine passende Anzahl von Leuten einen Tisch reservieren können.


      Falls jemand mitfahren möchte, der (noch) keinen 500er hat, dessen 500er gerade nicht fährt oder der auch gerne mit einem anderen Oldtimer mitfahren möchte, kann sich natürlich auch gerne melden. Wir sind nicht auf 500er festgelegt. Wer allerdings mit einem 350 PS Boliden antritt muss sich drauf einstellen, dass er nur im Standgas fährt.


      Wir verbreiten die Info über die Wottsäpp Gruppe des Aachener Stammtisches und über das 500er Forum. Wenn jemand noch 500er Fahrer kennt, die weder über den einen noch über den anderen Kommunikationskanal erreichbar sind, darf die Info gerne weitergeben. Falls die Anmeldungen zu viele werden, wovon ich nicht ausgehe, behalten wir uns vor, die Teilnehmerliste nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ irgendwann zu schließen.


      viele Grüße


      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      so, da wir für den 04.06. die meisten Anmeldungen bekommen haben, planen wir mit diesem Datum.

      Ich werde mir die Strecke noch mal genauer ansehen und dann einen Zeitplan ausgeben.

      Weitere Anmeldungen sind gerne willkommen.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      also, der Termin steht, am Samstag geht´s los.

      Ziel ist : Cour de l’Abbaye
      B-4970 STAVELOT
      Belgique

      musee-circuit.be/de/startseite/

      Start ist auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs in Aachen an der Monschauer Straße 65 um 11:00 .

      Es sind ca 50 km Strecke. Die genaue Route habe ich gerade versucht, über den ADAC Routenplaner zu erstellen und zu kopieren, aber das klappt nicht. Ich werde bis Samstag entweder eine Lösung finden, oder wir machen eine Überraschungsfahrt draus. Ich bin eher für die 2. Variante, da ich in der Gegend schon viele kleine Straßen gefahren bin, die sicher interessant sind und die der Routenplaner nicht vorschlägt.

      viele Grüße und bis Samstag

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      hier ist dann noch ein grober Plan der Strecke:

      google.de/maps/dir/Monschauer+…5,+52076+Aachen/Cour+de+l'Abbaye,+4970+Stavelot,+Belgien/@50.5858104,5.7774754,10z/data=!4m16!4m15!1m5!1m1!1s0x47c09b8cf0b45941:0xd28bfae2b7243bf5!2m2!1d6.1085113!2d50.7460316!1m5!1m1!1s0x47c0652dfed55fe9:0x27fdf4fbae56e0c4!2m2!1d5.9330356!2d50.3937184!2m1!1b1!3e0?hl=de&source=sign_in_send_to_device&pli=1&utm_medium=s2email&shorturl=1

      Ich werde sicher an einigen Stellen abbiegen und kleiner Straßen fahren. Die erkenne ich aber nicht auf der Karte sondern erst, wenn ich an der Abbiegung vorbei komme.

      viele Grüße und bis morgen, ich freue mich.
      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      es war ein sehr schöner Ausflug. Alle sind hoffentlich wieder heil zuhause angekommen. Georg bekommt den goldenen 500er Pokal für die weiteste Anreise aus Limburg an der Lahn. Respekt !! :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:

      Die Bilder kommen noch, ich muss sie noch in die Cloud laden. Das geht bei dem schönen Wetter aus dem Garten nicht so gut, sodass alle Bilder wahrscheinlich erst morgen zu sehen sein werden. Wer von den Teilnehmern noch Bilder hat, kann sie mir gerne schicken, dann verteile ich sie.

      Hier ist schon mal eins der Abschlussbilder:

      AA2F0DC4-B434-4319-9E35-7C875F11BEB7.jpeg
      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo an alle Teilnehmer der Ausfahrt,
      den Pokal für die weiteste Anreise muss ich direkt an meinen roten Sportflitzer weitergeben, den hat er sich redlich verdient. Und das bei wenig Durst ! ( 17 Liter auf 370km ). Schön, dass auch ein echtes 18 PS Auto, bestzt mit 3 Personen dabei war und wir die echt tolle Strecke bei angemessenem Tempo auch Landschaftlich wahrnehmen konnten. Auch sonst hat alles gepasst. Total nette Leute, leckere Belgische Fritten und dann noch der Museumsbesuch. Das war eine echt runde Sache und es war die Anreise allemal wert.
      Gerne wieder !
      Gruß Georg :auto: